nur so ;-) -  irgendwie fertig

holo

Eichkätzchen
Hallo allerseits,
ich muss das jetzt irgendwie loswerden, denn jetzt weiß ich gar nicht mehr wie ich mich fühle. Irgendwie fühle ich mich ja schon seit 3 Wochen doch anders, ziemlich komisch eigentlich. Und nachdem ich dann heute doch noch verspätet meine Mens bekam (also nix mit schwanger und so), kommt es mir erst recht komisch vor. Da wechseln massive Bauchkrämpfe und depressive Stimmungen mit einem körperlichen Wohlgefühl (Schmerzen?, wo?, nie bemerkt!) und einem Stimmungshoch alle paar Minuten ab. Vor lauter Hin und Her und Hoch und Tief kenn ich mich bald nicht mehr aus. Hoffentlich kommt das Hoch jetzt genau dann, wenn ich die Stufen runter muss, denn sonst gibts da ein Problem.

Kennt jemand von euch solche Gefühle? Sowohl stimmungs- als auch schmerzmäßig?

Hoffentlich habe ich nicht im falschen Forum gepostet, war mir nicht sicher, wo das hingehören könnte.

:sonne holo
 

Melle

Aktives Mitglied
Hallo Holo,

ja, das kenn ich auch :troest ! Wahrscheinlich spielen Dir Deine Hormone einen Streich.

Ich denke dann immer, dass man vielleicht doch schwanger war, sich das Ei aber nicht eingenistet hat. Darum auch die verspätete Mens und die Schmerzen.
Ich hatte das auch einmal so. Die Mens bleibt dann auch einige Tage länger als normal.

Nimm Dir eine Auszeit - lege mal einen Verwöhntag ein ! Lass Alltag mal Alltag sein.
Vielleicht ein schönes Bad am Morgen,Mittagsschlaf oder nur mal so liegen mit nem guten Buch, Shoppen am Nachmittag, Abends ne Pizza bestellen oder was Essen gehen.....wär das nix?

Du brauchst sicher mal ne Pause! Gönn sie Dir! :maldrueck

LG
Melle
 

holo

Eichkätzchen
Danke Melle,

habe mir schon vorgenommen, mir einen Verwöhntag zu gönnen heute, muss nur noch kurz auf die Bank, was ich doch hoffentlich schaffen werde.
Vielleicht hast Du auch recht mit dem Ei, das sich nicht eingenistet hat.

Jetzt stehe ich vor dem Haufen Bücher, für die ich im letzten Jahr keine Zeit hatte und werde mir eins davon aussuchen, habe echt schon lange nichts mehr gelesen. Wird wohl doch ein Pause-Tag werden

:sonne
holo
 
S

Stephan

Guest
Off-Topic: Wenn Du mit Nachnamen Deck heissen würdest, gäbe das einen idealen Einstieg bei der nächsten Raumschiff Enterprise Lan-Party ab. Auf dem Schiff gibt es nämlich ein "Holo-Deck".

Auf der Enterprise gibt es 4 Hauptholodecks auf Deck 11 und 20 weitere persönliche Holoräume auf Deck 12 und 33. Die Holodecks besitzen fünf verschiedene Arten der Simulation:

1. Dinge, die in weiter Ferne liegen, werden auf die Wände projiziert.

2. Sachen, die sich neben jemandem befinden (bsp. Wald), sind Hologramme, die in den Raum projiziert werden.

3. Ein feststehendes Objekt, mit welchem man interagieren kann - wie zum Beispiel Holodeckfiguren - sind Hologramme, die durch ein Schutzschild umgeben sind - also für den Betrachter "Substanz" aufweisen. Deswegen kann Holodeckmaterie auch selbiges nicht verlassen, da außerhalb des Holodecks die Materie a) nicht mehr erhalten werden kann und b) keine Möglichkeit der "Substanzgebung" (Schutzschildanbringung) gegeben ist.

4. Ein Objekt, wie beispielsweise ein Apfel, wird nicht als Hologramm, sondern als richtiges Obst repliziert (Replikatorprinzip!), so daß man es auch ohne weiteres essen kann. Diese Objekte können auch vom Holodeck genommen werden, ohne daß sie Substanz verlieren.

5. Ein animiertes Objekt, welches gegessen werden könnte oder mit dem man tanzen kann (z.B. eine Person) ist eine Kombination aus den Punkten 3 und 4 als auch Holodeckmaterie, die alleine durch Traktorstrahlen zusammengehalten wird (nicht wie normalerweise durch die Anziehung der einzelnen Objektmoleküle untereinander). Diese Art der Simulation ist die schwerste und auch energieaufwendigste, da das Holodeck in der Lage sein muß, mehrere Leute gleichzeitig so darzustellen.

Die Punkte 1 bis 4 sind normalerweise kein Problem für den Computer - rechenintensiv wird erst Punkt 5.
Ein Objekt aus dem Holodeck herauszubeamen, wurde bis jetzt noch nie ausprobiert. Materialisierte Objekte (nach Prinzip 4) können aber ohne weiteres vom Holodeck runtergebeamt werden - entgegen der von Traktorstrahlen zusammengehaltenen Materie.
Auf dem Holodeck gibt es normalerweise eine Sterbesicherung, so daß es unmöglich ist, z.B. von einer Holodeckfigur getötet zu werden. Das schließt jedoch keine Verletzungen ein. Gebrochene Rippen oder Arme von sportlichen Aktivitäten auf dem Holodeck findet man regelmäßig. Verschiedene Objekte, z.B. Waffen, bedürfen einer Freigabe, bevor man sie bekommt. Bestellt man sich aber ein Glas und splittert es auf, so kann man es als Waffe verwenden. Das Holodeck ist eben nur intelligent in gewissem Rahmen.
Das Holodeck-Kontrollpanel kann jederzeit mit dem Kommando "Alterieren" aufgerufen werden. Es erlaubt, die Verbindung zwischen Holowelt und Realität herzustellen. Normalerweise kann es nicht von holographischen Figuren aufgerufen werden. Wenn das Holodeck merkt, daß man zu nahe an eine Wand kommt und die Geschwindigkeit beibehält, so shiftet es die Person wieder zurück in den Raum, soweit, dass er wieder einen Fussstapfen vorsetzen kann. Da das Holodeck die künstliche Schwerkraft in drei Dimensionen modifizieren kann, bemerkt die Person das Shiften gar nicht.

Eine ganz besondere Art von Holodeck ist das experimentelle Arzt-Hologramm-Programm, das auf der U.S.S. Voyager zum Einsatz kommt.
Auf DS 9 gibt es außerdem Holosuits, in denen die Gäste meistens diverse Sex-Programme abrufen. Allerdings nutzt die DS 9-Crew diese auch für seriösere Zwecke.
 
K

Kräuterhexe

Guest
confused-smiley-003.gif
Sehr passend Stephan
 
S

Stephan

Guest
Was denn? Ich bin ein Enterprise - Fan. Und wenn jemand Holo heisst, dann weckt das in mir verschiedene Sinne. Ich MUSS es dann einfach tun.
 

Melle

Aktives Mitglied
Was machst Du überhaupt hier ???

Interessierst Du Dich für Frühtests oder verspürst Du ein unerklärliches Ziehen in der Brust?
Ist Deine Mens ausgeblieben oder hast Du Probleme mit dem Eisprung???
Stephan.... :wow

Melle
 
E

Elchen

Guest
:rofl :rofl :rofl :rofl Na Stephan,in die Enge getrieben und ertappt,was???? :rofl :rofl :rofl
 
Oben