Schwierig -  Is' das gemein

Z

ziege

Guest
Ich habe heute morgen gelernt, daß der Clearblue- Test eine "Sie-sind-vielleicht-schwanger-Linie" hat. Vor ein paar Tagen der Frühtest war negativ und ich dachte mir, na schauen kann man ja mal wieder. Also habe ich den heute morgen gemacht und was war? Meine beste Freundin und ich sehen wohl schon aus wie Karpfen weil wenn man gaaaanz genau hin sieht ist da im Ergebnisfeld ein gaaanz hellblauer Strich. Aber wirklich SO hell daß man meint es wär Einbildung. Aber immer wenn man schaut sieht man sie. Tja, was sagt mir das? In der Anleitung steht ja auch eine helle Linie ist als positiv zu werten aber so hell??? Hätte ich das bloß gelassen :p Bin genauso schlau wie vorher, und muß weiter mithibbeln :sn7
 
C

Cat78

Guest
:rofl Das kenne ich auch ich hatte mir als ich den Verdacht hatte schwanger zu sein auch so einen Test gekauft und was passierte?? Das Kontrolfenster blieb weis aber das Fenster welches Anzeigt ob man schwanger ist oder nicht bekam eine blaue Linie.
Da wusste ich auch nicht so wirklich was ich von halten sollte.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Gestern siegte auch bei mir der Masochismus und ich habe einen Frühtest gemacht, ca 8 Tage nach dem Eisprung. Natürlich negativ. Nachher wollte ich den Test wegwerfen, nahm ihn aber aus reiner Neugier auseinander (ist auch nur ein ganz schlichter Teststreifen, drumherum bunt und hochglänzend beklebt mit Sichfenster und so Zeug. Bei genauerem Hinsehen fiel mir dann auch eine schwache zweite Linie auf, allerdings steht in der Anleitung, dass ein schwacher zweiter blauer Streifen keine sichere Aussage mehr sein kann, bei einem anderen Test las ich, dass alles, was nach 10 Minuten passiert, garkeine Bedeutung mehr hat.

Sehr gemein.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
den "spaß" hab ich doch auch erst durch. beim ersten test war da auch ein ganz leichter streifen zu sehen und bei den zwei tests danach war nichts mehr. und dann hab ich mit 2 wochen verspätung meine mens bekommen. ist schon dolle gemein solche tests zu verkaufen. dann soll das fenster doch entweder was anzeigen oder eben nicht. diese feinen linien verwirren doch nur. :confused

liebe grüße

vanillabee
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Hallo,

kenn ich auch,
hatte ich Silvester.
Der Test war von Ratiopharm,
ich hab auch noch extra meine Freundin gefragt,
ob sie da was sieht.
War auch ne ganz feine Haarlinie, in rosa, weil Ratiopharm halt rosa hat... ;-)

Aber an Neujahr kam meine Mens und jetzt, nen Monat später auch wieder.

Was mich wundert ist, dass mein Zyklus jeden Monat einen Tag länger zu werden scheint... ?(
Hat das sonst noch eine bei sich bemerkt?

Viele Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Shana

Aktives Mitglied
Teste in 2-3 Tagen nochmal, und vor allem unbedingt (egal wasin der Packung steht) mit dem Ersten Norgen-Urin, wenn Du SS bist wird die Linie sicher schnell dicker! Ich drueck dir die Daumen udn ich hoffe Du gibst uns natuerlich Bescheid!
 
H

häsi

Guest
jo hier ist nu auch mal zieges freundin. Wenn das so weitergeht, dann fang icg bald an an mir selber zu zweifeln. Wie Ziege schon schrieb war die Kontrollinie deutlich zu sehen und diese ich -weiss-nicht-vielleicht-war-da-ein-hcg-hormon-linie lies sich ganz schwach als schatten in blau erahnen. Nur... wenn clearblue eine leicht schwache blaue linie anzeigt, müsste dann nicht ein frühtest ein eindeutigeres ergebniss anzeigen??? Ich mein eigentlich halt ich ja nichts von den dingern (meiner war negativ und der normale war 4 tage später oder so positiv) aber Die Vermutung liegt doch nahe der? Ich persönlich bin ja eh davon überzeugt das Ziege einen Treffer gelandet hat, aber sowas ist wirklcih gemein...
So und nu geh ich und hol mir nen Augenarzttermin, weil vom vielen angestrengt auf Tests glotzen meine Augen schon knallrot sind und ich überall blaue streifen seh :sn7
 
Z

ziege

Guest
Ach Häsi, mögest Du mit dem Treffer recht haben :love1 Is zum Verzweifeln, wie das bloß ist wenn man ein Jahr oder länger übt, da würde ich wohl paranoid werden? :sn7 :mua
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo Ziege.

Ich drück Dir erst mal feste die Daumen, dass es geklappt hat!
Wie das ist wenn man 1 Jahr oder langer übt? Ich hoffe man wird lockerer, sonst bin ich dann in der Psychatrie! :sn7
 
Z

ziege

Guest
@ Schnickeschnack: ja dieses unselige Phänomen hatte ich als wir für unser erstes Baby geübt haben. Anfangs kam sie nach vier Wochen, dann nach sechs, dann mal nur für einen Tag- ärks. Da war es echt ein Wunder daß es dann doch so schnell (knapp vier Monate) geklappt hat. Ich drück Dir die Daumen daß sich das nicht ins Bodenlose verlängert bei Dir!
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wie lange dauerte es denn, bis die helle Linie erschien? Wie ich oben bereits schrieb, kann es ja vorkommen, dass eine schwache Linie erscheint, aber erst nach so einigen Minuten, wenn es dann nix mehr aussagt.
Ich würde es machen, wie von Shana vorgeschlagen, morgen nochmal mit Morgenurin.
 
Z

ziege

Guest
Die schwache Linie war innerhalb der erlaubten Zeit (bei Clearblue 10 min), sie war nach ca 4min da...
 
H

häsi

Guest
ja ziege und das morgens um halb 7 :gaehn
Wer hat bloss das aufstehen erfunden?
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
@ ziege:

Danke fürs Mutmachen. Wir sind in Übungszyklus 7 oder 8... :rolleyes:
Die Länge meiner Mens ist immer gleich geblieben, nur mein Zyklus hat sich jeden Monat um einen Tag verlängert.
Merkwürdig das...

Ich drück Dir die Daumen!

Schnickeschnack :maldrueck
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Ziege :)

Mal ein paar aufmunternde Worte von mir zum Thema "Frühtest".
Das Thema hatte ich Ende letzten Jahresa auch hinter mir ;-)

Wie in der Packungsbeilage beschrieben habe ich den Test durchgeführt und das Ergebnis:
Negativ

Naja, dachte ich mir....ist nicht weiter schlimm, denn es war eh der erste Zyklus nach Absetzen der Pille.
.......aber es kam nix !!!!! Keine Mens !!!!!!

Aber da ich ja ein heilloses Vertrauen in den durchgeführten Test hatte, habe ich drei Wochen garnix unternommen.

Dann habe ich mir in Gottes Namen halt nochmal so'n Teil gekauft und was soll ich Dir sagen: Die Linie im Anzeigefenster hat mich beinahe erschlagen!!!!

Und der Arzt hat es mir dann noch am selben Tag bestätigt ;-)

Aaaaaaaaalso....auch wenn's in den Fingern juckt....macht den Test erst, wenn die Periode echt ausgeblieben ist, sonst macht Ihr Euch nur noch mehr verrückt.
Die Frühtests sind einfach nicht sicher !!!!!!

So, jetzt drücke ich natürlich ganz fest die Daumen ;-)

Andrea :confused
 
Z

ziege

Guest
Ach Andrea, wohltuende Worte :love1 Das lässt hoffen, aber ich bin soo ungeduldig. Das man nichts weiter machen kann als Warten X( Aber Dein Beitrag macht Hoffnung, merci!

---------------------

Das ist gemein - schwanger oder nicht?
 
Oben