Kompliziert -  Isch kriesch Plaque

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
HI @ all

Nach einer schöpferischen Pause von nunmehr 2 Jahre melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Isch hab da nämlisch ein Probläääähhm.

Und zwar hat sich inzwischen meine uneheliche Tochter bei mir gemeldet, zu der ich aus diversen Gründen die hier jetzt den Rahmen sprengen würden keinen Kontakt hatte.

Wie dem auch sei, fakt ist sie hat sich gemeldet, was mich viel mehr gefreut als überrascht hat.
Mit ihrer Mutter und mir ist auch wieder nahezu alles im grünen Bereich und man sieht sich seit 4 Monaten nun regelmäßig.

Das Problem ist, meine Tochter ist inzwischen 15 ½ Jahre alt , 180 cm groß mit Modell maßen..... sie pimpt sich auf wie eine ööööhhhmmmm (jetzt ist mir doch glatt das Wort entfallen :pfeif ) und ihre Art wie sie sich gibt und ihr Gequatsche dazu sind unterste Schublade.

Sie fühlt sich toll dabei selbst vor ihrer Oma die Texte ihrer "Lieblingslieder" lauthals mitzusingen. Es gibt da tatsächlich Musikgruppen die sich Frauenarzt nennen, und ihre Musik bezieht sich nur auf das was eigentlich Männern am meisten Spaß bereitet.
Ich dachte ja immer ich wäre versaut und offen was dieses Thema angeht , aber was die Kleine abzieht sprengt jeden Rahmen.

Dazu kommt das sie nichts außer irgendwelche Typen im Kopf hat und und ich ständig das Gefühl habe es mehr mit einer läufigen Hündin als mit einem Mädchen zu tun zu haben.
Das kuriose aber ist das sie mit ihrer Art scheinbar nur provozieren möchte , denn es sind ihrer Mutter "erst" 2 Freunde bekannt mit denen sie auch Sex hatte.
Vergangene Woche war in der Schule mal wieder ein Typ ja soooooooo süß das sie ihm kurzerhand ihre Liebe gestand , und als dieser nix von ihr wissen wollte kollabierte sie kurzerhand fing an zu hyperventilieren und wurde vom Notarzt in die Klinik gekarrt. Wo außer einem erhöhten Blutdruck nichts festgestellt wurde.

Ich glaube der erhöhte Blutdruck kommt daher , weil sie ständig und dauernd mindestens 2 große (und ich meine wirklich große) Taschen voll Schminkutensilien mir sich rumschleppt.
Sie ist tatsächlich der Meinung in der nächsten Staffel von Everybodys Sweetheart Heidi`s next Topmodel zu gewinnen.Und versteht nicht das ihre Mutter es ihr nicht erlauben möchte sie da mitmachen zu lassen.
Denn Mama hat zu tun was Lulu möchte und Mama muss alles kommentarlos hinnehmen was Lulu tut.
Allein schon das Wort Respekt scheint sie nicht zu kennen geschweige denn dessen Bedeutung.
Ihre Mutter ist mit den Nerven runter und hat mich gebeten sie zu unterstützen. Nu weis ich aber nicht wo ich den Hebel ansetzen soll , bzw in wie weit es mir eigentlich zusteht etwas zu tun , da ich ja eigentlich seither nicht an ihrem Leben teilnahm.

That`s my Problääääähhhmmm unter anderem.
Die anderen kommen noch , poliert euch schonmal die Brillen.
 
:lhg :lhg :lhgentschuldige, aber du schreibst echt super......
Ich weiss aber leider grad nicht was ich antworten soll bzw. kann, werd aber nachdenken.
 
U

User3

Guest
Ist das nicht die leider so ganz normale Provokationsphase der Pubertät?
Wenn ich daran denke, wie ich damals war...
Ich denke, sie will einfach nur povozieren. Und je mehr du darauf anspringst,
desto toller findet sie das. Vielleicht ignorieren? So fürs erste...
Aber wenn dir nicht passt, dass sie z. B. mit MP3-Player im Ohr beim Essen am Tisch sitzt und lauthals die Lieder mitsingt, solltest du schon durchgreifen bzw. handeln, ihr das sagen, nicht mit Dir handeln lassen und sie im Zweifelsfall vom Tisch verweisen. Wäre jetzt so meine Einstellung...
Kannst Du da was mit anfangen?
 
U

User4

Guest
:lhg *tschuldigung*
Hast du mal an ne Kolumne über pubertätsgeplagte Eltern nachgedacht? :lhg

Ich hab nicht wirklich nen Rat für dich. Aber ich kann dir sagen, wie ich bei nem Vierjährigen auf Trotzerei reagiere - nämlich gar nicht. Das Rezept könnte vllt auch bei deiner Tochter wirken. :rofl
Laß sie sich austoben, solange sie sich an gewisse Regeln und Grenzen hält und niemandem dabei wehtut.
 
Naja mal nachgedacht.....i :pfeifch war ein Engel in meiner Jugend :-D Naja kennen wir das provozieren nicht alle aus unserer Jugend?? Und unsere Grenzen "spühren" und austesten??
Ich denke auch dass sie sich an gewisse Spielregeln halten muss, sonst sollte sie einschränkungen erleben. D.H. die wenn dann Methode hat bei mir meistens ganz gut funktioniert aber wenn man mir keine klaren Grenen aufgezeigt hat, dann denke ich wäre ich leicht ausgeufert. Meine Eltern haben das immer so hingedreht, dass ich die Grenzen nie als einengend empfunden hab.
Und vielleicht ein Fläschchen Baldrian für dich?????? :weg
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
erst mal: echt lustig geschrieben :rofl

Ich glaube es ist schwer als Vater der seine Tochter paar mal die Woche sieht und das erst seit kurzem.
Den größten Teil der erziehung übernimmt die Mutter und bei dir hat wohl die Mutter lange zeit die ganze erziehung übernommen vielleicht noch mit nem Patner.

Alles was du an erziehung versuchst, kannst du entweder nur machen wenn die Mama mitspielt oder nur wenn deine Tochter zu hause ist.

Hast du dich denn schon mal mit der Mutter zusammen gesezt um mit ihr darüber zu reden wie es weiter gehen soll (soweit das möglich ist)?

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen, die meisten 15 jährigen Mädchen sind mehr oder weniger so :zwinker:
 
K

Kaethe

Guest
Sie ist 15 und hatte ERST mit zwei Jungen Sex??? Hmm... :schiel Dann ist sie eh ein braves Maedchen... :ironie:

Naja, ansonsten wuerde ich sagen...abwarten und Tee trinken, so wie du sie beschreibst,laesst sie sich sowieso nichts sagen, oder?

Alles Gute,

kaethe
 

face-off

Namhaftes Mitglied
:rofl :rofl
sorry,dass ich so lachen muß.....aber du beschreibst das Leben!!!
Die Teenies sind heut leider oft so,sprech da aus Erfahrung!Und diese Erfahrung hätt ich auch lieber nicht gemacht!!! :uebel :scared:

Was du brauchst,ist Geduld,Geduld,Geduld,ne Menge Einfühlungsvermögen und immer das richtige Lenken,dass sie dir nicht völlig austickt.
Ich weiß,das ist schwer und reagieren kann immer nur von Mal zu Mal.
Ein Patentrezept gibts leider nicht.
Meine ist mittlerweile 18 und so langsam....aber gaaaaaanz langsam....wirds besser ;-)

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit

:troestface-off
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Original von face-off

Was du brauchst,ist Geduld,Geduld,Geduld,ne Menge Einfühlungsvermögen und immer das richtige Lenken,dass sie dir nicht völlig austickt.

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit

:troestface-off


Hör mal da rein


Und dann erzähl mir mal wo man die Geduld herbekommt wenn sie z.b. dieses Lied lauthals mitsingt im Rahmen eines Familienfestes oder beim Shopping in der Fußgängerzone.
Sicher , ein Grinsen kann ich mir allein bei der Vorstellung nicht verkneifen mit welcher selbstverständlichkeit sie die Texte lückenlos auswendig vor sich hinträllert.

Aber wo und wie setzt man da die Grenzen. Selbst ihre Oma hat trotz hochroter Ohren keinen Plan mehr.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Keine Ahnung wie du mit nem pupertierenden Mädchen umgehen sollst/musst/kannst. Ich hab drei Jungs und bin nach deiner Beschreibung ganz froh drum.

Wie kannst du die Mutter unterstützen. Vielleicht einfach dem Mädchen klarmachen das du in etwa die gleichen Ansichten hast wie die blöde Mama und immer bei der Mama nachfragen wenn Töchterchen irgendwas von sich gibt. Die lieben Kleinen spielen einen nämlich auch mal ganz gerne gegeneinander aus und das kannst du nur umgehen in dem du mit der Mutter alles absprichst. Aber das weißt du ja sicher.

Ansonsten leg dir ein dickes Fell an, es kann nur besser werden.

LG :bye: Cordu
 
X

XieXie

Guest
die Musik hab ich mir jetzt gar nicht erst angehört wenn ich schon den titel lese wird mir schlecht.

Helfen kann ich dir leider nicht, denn sowohl ich als auch meine geschwister haben uns nie so aufgetakelt wir haben uns selbst nie als "Ware" gesehen und mit 15 ERST mit 2 männern... puh... krass............. da weiß man ja echt nicht wo man ansetzen soll.........
ich schätze sie ist sehr naiv...naja eben noch 15....und völlig darauf aus das die Männer und andere aus ihrer "clique" sie toll finden. Also nicht sehr charakterstark meiner meinung nach......was bedeutet das die phase gerade mit der musik und so sich schnell wieder ändern kann ;-)

Wegen dem singen würde ich sie ganz trocken bitten das zu lassen weil es einfach furchtbar klingt... wenn sie glaubt das sie toll singen kann soll sie sich selbst mal auf kassette aufnehmen und sich das anhören (hab ich auch schon gemacht, klingt furchtbar) zudem würde ich solche musik nicht dulden, zumindest in meiner gegenwart. :uebel und wenn sie glaubt das sie model werden will... schickt sie doch mal zu einem casting (gibt es manchmal für werbeplakate und so) und dann wird sich ja zeigen was die sagen....manchmal müssen sie selbst wieder auf den boden zurückfallen um sich zu fangen...
 
:hae? :wow :weg gruuuusel
OK, das würd ich auch nicht wollen dass sie das hört oder mitsingtmal ein Gespräch warum das so ist oder hat das keinen Sinn?
Und die Idee mit einer Modellfirma find ich eigendlich eine gute Idee, vielleicht holt sie das auf den Boden und sie merkt dass sie ernst genommen wird
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
mhhh also ich kann nur von meienr kleinen schwester aus sagen die 13 ist und sich auch aufs übelste rausputzt wenn sie nur zur schule geht, hat ihr aber geholfen. meine mum hat ihr schminke,handy, und pc weg genommen und sie gefragt wofür sie das zeug alles braucht.
sie meinte nur damit ich den jungs gefalle, ist das den eine richtige methode?? nur um den kerlen der stadt zu gefallen, ein paar pfiffe hinter her zu bekommen??
also für mich war das nie was ich hab mich meist nur dezent geschminkt und gestylt da das doch eigentlich natürlicher ist als gleich in nen farbtopf zu fallen.
auch habe ich einmal nen mini rock,stiefel und ein top angehabt.....was ich aber nach 2 minuten wieder auszogg, weils mir zu n.... vorkam.
ausserdem brauch ich nie 2 riesen tasche schminke mit mir rum schleppen...das macht nur arme und rücken kaputt....ne kleine handtasche für portmonaie und handy reicht doch.
naja aber wems gefällt.
ich persönlich find sowas echt unnatürlich, und das waren auch immer so mädels auf unserer schule wo die jungs nur sagten einmal f... weiter schicken.
und das tut keinem mädchen gut nachher irgendwie als dorfmatraze dazu stehen.

und auch diese musik ist gift für die ohren...da tut einem ja allgemein der text und die melody weh....

also wer sowas hört sollte sich mal auf geschmacksverirrung testen lassen....
sorry aber das ist meine meinung.

lieben grus
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 123
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 123
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 123

julianna

Aktives Mitglied
Bei der Beschreibung kommt mir ein ganz anderer Gedanke.
Das hört sich für mich viel ehr nach einem Hilfeschrei an.
Ist vllt irgend etwas passiert sie nicht klarkommt? Mädchen zeigen dann häufig promiskes Verhalten. Ich will ja hier nicht den Teufel an die Wand malen.Aber horcht mal nach.

Liebe Grüße Julianna
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
:wand :wand :wand Ihre Mutter hat heute morgen etwas in ihrem Schrank gesucht. Und nun ratet mal was sie gefunden hat ¿¿¿


Falsch !!!


Auch Falsch !!!


Ok ich sags euch .
:Lesen :Lesen Mülltüten. :Lesen :Lesen

Dabei hatte sie "nur" die aufgabe den Müll mit nach unten zu nehmen wenn sie ohnehin aus dem Haus geht.


Bitte sagt mir das unsere Generation nieeeeeee so unterwegs war.
ich habe meine Eltern früher auch gehasst :ploed:
 
*über den Kopf streichel*
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin unsere Generation war niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee so unterwegs

Ich hab die Mülltüten in der Küche stehen lassen :schuettel
 
X

XieXie

Guest
oh mein gott.... mülltüten im schrank.... nein so krass war meine generation nicht gewesen und so respektlos waren wir gegenüber unseren eltern auch nicht, wir haben eigentlich versucht sie zu unterstützen und nicht sie in den wahnsinn zu treiben...
 
C

chisi

Guest
:hilfe: Da kann ich ja noch froh sein, dass ich meine Jungs zwar mehrfach ermahnen muß den Müll runter zu bringen, aber im Schrank..... :wow

Ich find es auch echt erstaunlich was deine Tochter so für Musik hört, ich fand sie einfach nur zum :uebel.

Aber vielleicht hat Julianna recht und es ist wirklich ein Hilferuf.

Ehrlich gesagt wäre ich an eurer Stelle auch ziemlich ratlos und kann euch nur viel Kraft wünschen und auch, dass es bald besser wird oder ihr zumindest einen einigermaßen plausiblen Grund für ihr Verhalten findet. Es ist schon echt krass.

Meine Nichten waren auch nicht ohne, aber dass haben die Beiden auch nicht geschafft, was deine Tochter da abzieht.

Übrigens die Modellagentur find ich auch gut! Meine eine Nichte will Schauspielerin werden, ihre Eltern sind dann auch, damit sie endlich Ruhe gibt zu einem Vorstellungs- gespräch und dort ist ihr erstmal der Kopf gewaschen worden.

Heut ist sie als Au pair in Italien und es scheint ihr gut zu bekommen und der VErstand scheint auch wieder da zu sein.

:druecker :druecker :druecker
 
X

XieXie

Guest
Ich muss auch sagen viele jugendliche setzen sich ja mal so flausen in den Kopf von wegen sänger, schauspieler oder Model und das beste mittel sie da zu "unterstützen" ist sie einfach mal zu ernst zu nehmen, entweder es kommt gleich der rückzieher oder sie werden zurechtgestutzt..... im günstigsten fall (oder auch nicht) werden sie als star entdeckt... aber das halte ich für unwahrscheinlich ^.^ ... wenn sie erwachsen sein wollen oder model oder was anderes dann muss man sie das mal ausprobieren lassen mit allen konsequenzen ;)
 

Frizzi

Neues Mitglied
Hallo Peter Pan!

Wie alle treffend bemerkt haben, schreibst du sehr charmant über deine Tochter.
- Ähnliche Probleme hatte ich mit meinem Sohn. Der stand ständig vorm Spiegel und brauchte immer dringend die allerteuersten Turnschuh. Und als ich mich über die Schweine aufregte, die Mülltüten mit Altglas einfach hinters Haus geworfen hatten, musste ich leider feststellen, das es eindeutig UNSERE leeren Flaschen und Gläser waren... - Inzwischen geht's, aber ich nahm aus dieser chaotischen Zeit die Idee mit, ein Buch zu machen, in dem Eltern selbst über die Teenie-Phase berichten - und wie sie die überstanden haben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du da mitmachen würdest, weil mir dein Stil gut gefällt.
Wenn du zumindest etwas neugierig bist, erfährst du Näheres unter
krasse_teenager@gmx.de

Viele Grüße von Frizzi
 
Oben