ist da jemand??

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Leute!!

Bei den vielen Iconen, Themen und Personen kommt man ganz schnell durcheinander, besonders wenn man "erste Schritte" stellt.
Also bin 32 Jahre alt, weiblich mit einem Traumann, denn ich auf...Mallorca kennengelernt habe. Deswegen bin ich auch in Deutschland (seit 3 Jahren). In dieser Zeit habe ich Menschen kennengelernt, die mich an Menschlichkeit zweifeln lassen. Ich komme aus Polen, aber bin ich deswegen kein Mensch??
Gibt es da jemanden da draußen, der normal denkt?? :(
 
M

mcminni

Guest
Ich denke ganz anderst bei uns arbeitet seid einen Monat eine Frau die aus tschechien(ich hoffe mal das ist richtig geschrieben) kommt nur weil sie Blond und hüpsch ist und noch eine super Figur hat ,denken alle sie wer eingebildet und Dum und die Männer denken immer nur an das eine wenn sie sie sehen. Und in Wahrheit sind die meisten einfach nur neidich auf sie ich habe sie kennengelernt und sie ist kein bißchen eingebildet sie ist super nett und witzig, was vielen Menschen heut zu tage fehlt :sonne

Ich hoffe mal das ich das Thema richtig verstanden habe :sonne

Liebe Grüße mcminni

Ich respektiere eigendlich jeden Menschen außer wenn sie mir krum kommen :unsch dann kann ich auch anderst :unsch
 
E

Elchen

Guest
Hallo Jola,

eigentlich denke ich nicht so.Vielleicht bist Du an die falschen Leute geraten.....das würde mir sehr leid tun.
Mir ist aber auf Anhieb eines aufgefallen,Du sprichst davon,Du bist 3 Jahre erst in Deutschland,und so toll schreibt Du in Deutsch..... :respekt :respekt :respekt Ganz ehrlich,sowas finde ich klasse......
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich muß sagen, ich habe in meiner Mutter-Kind-Kur auch eine Polin kennengelernt, sie ist mit einem Türken verheiratet und spricht leider inzwischen mehr türkisch als polnisch. Sie hat auch sehr darunter gelitten, daß sie sich eigentlich nirgends richtig dazugehörig fühlt.

Polin darf sie von ihrem Mann aus nicht sein, sie muß sich eben den türkischen Bräuchen anschließen, als Türkin fühlt sie sich auch nicht ganz, obwohl sie fast so lebt und in Deutschland fühlt sie sich eben auch nur als "Gast".

Irgendwie tat sie mir total leid, da sie ja auch eine ganz Liebe war. Ich finde es schlimm, wenn man seine eigene Herkunft und deren Bräuche "unterdrücken" oder gar verleugnen muß. Es darf hier auch nicht falsch verstanden werden, ich habe nichts gegen türkische Mitmenschen, aber wenn zwei unterschiedliche Nationalitäten heiraten, finde ich sollten gewisse Bräuche auf beiden Seiten respektiert und gegenseitig gewisse Freiheiten eingeräumt werden.
Sie leidet sehr unter dieser Situation, obwohl sie ihren Mann schon liebt, wie sie sagt.
Ich glaube für jemanden der aus einem anderen Land kommt, ist es immer schwer in einer fremden Umgebung richtig Fuß zu fassen, es gibt leider immer noch viel zu viele Vorurteile...

Ich wünsche Dir hier trotzdem viel Spaß mit uns.

Bye

Carmen
 
E

engelchen

Guest
Hallo erstmal!

Meine Tochter ist auch mit einem Polen befreundet und das ist ein ganz süßer Mensch. Auch seine Eltern sind sehr nett.

Engelchen :angel
 
D

danielad

Guest
weiß nicht,aber ich habe mir noch nie Gedanken gemacht,wenn ich jemanden kennengelernt habe,woher er kommt.
Als ich noch gearbeitet habe (hotelfachfrau),habe ich so viele Nationalitäten kennengelernt,und ich finde das eher spannend,andere Länder,andere Sitten kennenzulernen.
Ach,und meine Stiefoma(die beste,die es gibt)ist auch Polin.
Neulich hatten unsere Vermieter,10 Frauen und Männer aus Nigeria zu einer Treckerfahrt eingeladen.Die haben dann bei uns auf dem Hof Gospellieder gesungen.Das war bombastisch.Meine beste freundin,wo ich 16,17 war,war Türkin.Die Mutter hat so toll gekocht.Mein Mann kommt aus der ehemaligen DDR(gibts ja auch Vorurteile).Ist doch wirklich egal,wo einer herkommt.

Und gerade in unserem tollen Deutschland,gibt es jawohl genug schwarze Schafe.
 
M

miesepeterine

Guest
Hallo zusammen.

Als Türkin habe ich mich auch gleich angesprochen gefühlt und muss dann auch mal meinen Senf dazugeben X(

Jola: Die, die Dich nicht wie einen normalen Menschen behandeln, sind wahrscheinlich selbst nicht normal. Vorurteile (leider auch welche, die sich bewahrheiten) gibt es gegen jede Nation: Polen klauen, Türken essen Knoblauch, schlagen ihre Frauen, Italiener sind Spaghettifresser und Casanovas, Russinnen sind Prostituierte, Schotten sind geizig usw usf... Wie gesagt, leider bewahrheiten sich manche Vorurteile, aber es gibt, egal, in welchem Land, schlechte und gute Menschen. Lass Dich nicht unterkriegen! Die, die meinen, Dich anders behandeln zu müssen, nur weil Du Polin bist, verdienen Deine Aufmerksamkeit nicht!

Carmen: Das ist natürlich blöd und gerade als Türkin tut es irgendwie schon weh, so etwas zu lesen. Aber: nicht alle sind so. Ich will Dir jetzt nicht vorwerfen, alle über einen Kamm zu scheren. Aber auch ich habe Probleme mit meinen Landsleuten und habe recht früh beschlossen, sie zu meiden. Ich muss auch OEIDER ganz ehrlich sagen: so, wie sich manche aufführen, wundert es mich nicht, dass es in Deutschland so einen ausgeprägten Ausländerhass gibt. Leider habe ich diesen auch zu spüren bekommen, auch wenn ich hier geboren bin und mich, wie ich denke, recht gut integriert habe. Ich wurde schon mit "Scheißtürke" (sorry wegen des Ausdrucks) und "Kanackenvieh" betitelt. Das hat mich sehr verletzt. Eben weil ich mich hier eigentlich zuhause fühle. Und gleichzeitig als "Gast", der sich wohl schon zu benehmen weiß :verleg .

Was soll ich sagen, es gibt solche und solche. Alle in eine Schublade zu stecken, ist gemein und falsch. Ich habe nie "gelernt", damit umzugehen, oder es zu ignorieren, weil es einfach wehtut. Sehr. Aber richtig wäre es.

In diesem Sinne, :winken:
Miesepeterine
 
M

Moka

Guest
Hallo Jola,

es tut mir unheimlich leid, dass Du diese Erfahrungen machen musst.
Aber glaube mir, es gibt auch andere Menschen!!!
Und Du wirst sie sicherlich auch noch kennen lernen.

Ich selber bin geborene Deutsche, lebe seit fast drei Jahren in Belgien, habe früher als Kind und Jugendliche in den Niederlanden gelebt.
Dort, in der Niederlande, habe ich als Teenie erleben müssen, dass Gleichaltrige mich mit "Heil Hitler" ansprachen. Das tat weh. Aber dafür hatte ich dort in der Zeit einige Freunde gehabt an die ich mich, jetzt 15 Jahre später, noch unheimlich gerne erinnere.
Hier in Belgien merke ich nichts von solchen Dingen, aber da ich kein Französisch sprechen kann ist es manchmal schon recht komisch für mich, oder macht es mir immer wieder bewußt, dass ich hier Ausländer bin. Auch wenn es mir keiner deswegen ein negatives Gefühl gibt.
Ich hoffe sehr, dass Du liebe Freunde findest und Menschen begegnest, die nicht so bescheuert denken.
Lass sie links liegen, sie sind es einfach nicht wert! :angryfire


@ Miesepeterine
Genau wie Du meidet meine beste Freundin (zufällig auch Türkin) auch ihre Landsleute, abgesehen natürlich ausser der Familie.
Besonders die männliche Gattung ist ihr peinlich und sie hat genau die gleiche Meinung wie Du.
Es ist schade, dass es so läuft.

Allgemein:
Dani hat es genau so aufgeschrieben wie ich es immer gefühlt habe:
Mir ist egal woher jemand kommt., der Charakter zählt.
Der Mensch zählt und nichts sonst.
 
M

miesepeterine

Guest
Hi ...

Tja, ich meide sie, weil ich (leider) mit Männlein und Weiblein schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch zwei ganz liebe Freundinnen in Osnabrück habe, die meine Landsfrauen sind. Und die beiden möchte ich auch nicht missen...


LG :winken:
Miesepeterine
 
M

Moka

Guest
Eben, es gibt so viele liebe und nette und besondere Menschen, die es einfach Wert sind!
 
F

Faye

Guest
Czesc Jola!

Ja mieszkam w Niemczech od 10 lat i zostalam tu tylko dlatego, ze ludzie ich ich stosunek do mnie, bardziej mi sie podobaja jak w Polsce. Musze przyznac, ze nie wszyscy sa mili i dowcipy o kradnacych Polakach dzialaja mi czasem na nerwy, ale to jest normalne, tak jest wszedzie, tak jak juz wyzej ta Turczynka pisala. U nas tez nie lubia Ruskow i czarnych. Taki juz ten swiat...
Gdzie mieszkasz w Niemczech? Ja w Monachium, mam 31 lat a moja coreczka Emily 7 miesiecy. Moze chcesz nas poznac? Napisz!
Pozdrawiam i mam nadzieje, ze poznasz wkrotce wlasciwych ludzi.
Ciao!

FAYE
 

sunny61

Aktives Mitglied
...erst einmal Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :winken:

Ich kann von mir behaupten,daß ich einen Menschen nicht danach beurteile wo er her kommt.Es gibt in jedem Land gute :engel und schlechte :firedevil Menschen,da müssen wir uns leider mit abfinden.


LG
sunny61 :sonne
 
K

KerstinW

Guest
Zuerst einmal herzlich willkommen!!! Eine meiner besten Freundinnen kommt aus Rumänien. Aber ist es nicht eigentlich eh egal, wo ein Mensch herkommt?

smiley-linie-010.gif
 
Oben