Ist das hier der richtige Ort?

V

Vman

Guest
Hallo
ich bin neu hier und gerade in der Depriphase und komme gerade nicht runter!
Vor 2 Tagen bin ich auf diese Homepage gestossen und möchte jetzt einfach mal was los werden

Ach so jetzt sollte ich vielleicht mal erzählen:

Ich fühle mich gar nicht wohl bei dem Gedanken das hier in diesem Forum zu machen!

Meine Situation hier in einem solchen Forum ist echt schwierig!

Die Fakten!
Im Juni letzten Jahres war in unserer (ich 37 sie 32) 9 Jahrringen Beziehung, zwei Kinder 5 und 3 Jahre noch alles in Ordnung!

Kurz vorher fing DMmK (Die Mutter meiner Kinder) an zu chatten und zwar im Single Chat!
Anfangs nur aus Joke wie sie sagte doch dann wurde immer mehr daraus!

Mein Standpunkt war: wenn Sie das jetzt braucht soll sie!
Für mich war (ist) das chatten nix!
Das hab ich 1995 mal ausprobiert (Kein Single Chat) und kam zu der Überzeugung:
Das sind alles verkappte Existenzen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen!
Im wirklichen Leben versagen solche Menschen wenn es darum geht sich jemanden Mitzuteilen!
Für mich waren das alles notorische Lügner und Schönredner!
Die einem das blaue vom Himmel versprechen um ein Stück Anerkennung für den Tag zu erhalten!

Dann kam das erste Single Chat Treffen irgendwo in Düsseldorf alles nur Frauen die ebenfalls in Beziehungen stecken würden versicherte sie mir!
Übrigens auch im Chat alles nette Leute die sich Ihre Zeit dort vertreiben!
Ich hab sie dann immer gefragt warum diese netten Leute in einen Single Chat gehen und nicht in einen "Mutter mit 2 Kindern in fester Beziehung Chat"
Wie auch immer ich glaubte ihr und ließ sie mit einem für mich schlechten Gefühl fahren damit sie ihre eigenen Erfahrungen machen kann!

Nach dem ersten Treffen bekam ich die erste Bestätigung meiner Theorie denn:
Als sie wohl den Raum betrat sagten wohl die anwesenden das es toll sei wie sie aussieht und Gott sei dank ist sie nicht irgend jemand fettes oder häßliches!
Ich dachte nur was für ein verlogener Scheisshaufen muß das wohl sein!
Im September war die Situation folgende:
Sie chattet ich gucke Fernsehen und bezahle die online Gebühren!
Sex war tabu und geredet wurde immer weniger!
Dann kamen die äußerlichen Veränderungen!
All das was ich mir immer erträumte:
Sie nahm ab, neues Piercing, neues Tatoo, Harre lang wachsen lassen und flippige Klamotten!
Sie sieht heute so aus wie ich sie mir immer gewünscht habe!
Bitte nicht falsch verstehen ich hab sie auch so geliebt wie sie war!
Aber nach den beiden Schwangerschaften hat sie sich nicht mehr so um sich gekümmert wie vorher.
Wenn ich sie darauf ansprach sagte sie nur das sie sich so wohl fühlte!
Und das war in Ordnung für mich!
Für mich lief das alles unter Mitlife Krise ab!
Die hatte ich selber vor ein paar Jahren mit eine ähnlichen Entwicklungen.
Ich dachte das geht wieder vorbei!
Dann kam das zweite Chattreffen im November weiter weg in Nürnberg ca. 500 Km also übers Wochenende! Da wollte sie auf jeden fall hin übernachten bei einem Pärchen das wäre alles kein Problem ich könnte ihr vertrauen!
Das war ziemlich heftig für mich. Ich konnte es nicht verbieten sie fuhr.
Außerdem sind an diesem Wochenende beide Kinder richtig krank geworden so das ich völlig ausgepowert war!
Als sie zurück kam und erzählte wie toll das gewesen wäre konnte ich diese Freude nicht mit ihr teilen! Dann kam eine ganz komische Zeit!
Sie SMS immer öfter mit dem Handy! Als ich sie mal dabei überraschte spielte sie mir Magenschmerzen vor oder auf die Frage wer dann da ge SMS hat wurde sie rot und stammelte irgendetwas von vertan oder so!
Ich bat sie im Januar um eine Paartherapie da willigte sie auch ein! Das lief ganz gut und unser gemeinsames Ergebnis lautete:
Wir suchen uns ein Haus in dem jeder seinen eigenen Bereich hat in dem er sich zurückziehen kann! Gesagt getan ein solches Haus habe ich gefunden und wir hätten auch einziehen können. Wir haben das Haus besichtigt und mit den Kindern schon die Zimmer aufgeteilt!
Dann sagte sie das Sie Februar eine Chat Freundin in Würzburg besuchen möchte! Die Paartherapeutin fragte ob sie schon weiter sei als sie zugeben würde und sie sagte nur das ich ihr vertrauen könnte und ich mir keine Sorgen machen brauche! Auf die Frage der Therapeutin was sie glaubt wie ich mich mit dieser Situation fühle und ob sie wisse was für ein vertrauen meinerseits das voraussetzt, wenn ich sie jetzt nach Würzburg fahren lassen würde, sagte sie es wäre alles o.K.
Ich hab sie dann nach dem Wochenende vom Bahnhof abgeholt hab sie überrascht am Bahnhof den Babysitter organisiert wollte es besser machen als beim ersten mal hab mich total auf sie gefreut. Wollte ihr zeigen das ich ihr voll, und ganz vertraue! Hab sie zum essen eingeladen. Sie erzählte mir wie toll dieses Wochenende gewesen ist und das sie sich vorstellen könnte mit dieser Frau eine tiefere Freundschaft eingehen zu können!
Auch am Tag da nach war alles noch toll! Über die Vorfreude ans Wochenende war die Stimmung zwischen uns unfassbar gut! Das stellte sie dann auch in der Therapie so dar. Doch dann wurde es 5 Tage richtig schlimm! Als wir den Mietvertrag für das Haus hätten absegnen können fragte sie mich ob ich mir vorstellen kann dort einzuziehen?
Ich antwortete ihr: "so mit der Stimmung im Moment nicht! Hast Du jemanden kennengelernt?"
Sie sagte: "ich flirte ein wenig!"
Ich: "was das heißt das?"
Sie: "Ich flirte schon ziemlich heftig!"
Ich: "Hast Du jemand neues?"
Sie: "Ja!"
Ich: "Sag mir bitte das das nicht in Würzburg passiert ist?"
Sie: "Doch"
Ich "Habt ihr gefickt?"
Sie "Ja"
Ich: "Mit Kondom"
Sie: "Nein"
Das war’s!
Im nachhinein habe ich heraus gefunden das sie den Neuen schon im November das erste mal gesehen hat und im Chat schon eine ganze Zeit vorher kennengelernt!
Er steht ebenfalls in einer Beziehung die aber nicht mehr funktioniert und das seit ca. 2 Jahren! Er schläft im Wohnzimmer und sie im Schlafzimmer das alles tun sie angeblich für das Kind!
Wir halten unsere alte Wohnung bis Ende Juni!
In dieser Zeit bleiben die Kinder in der alten Wohnung und die Eltern (also wir) wechseln uns Wochenweise ab! Papa und Mama Woche. Montags wird gewechselt. In der Mama Woche schlafe ich bei einem Freund weil ich erst im Juli in meine neue Wohnung einziehen kann!
In der Papa Woche schläft sie bei einer Freundin oder ihm!
Zu den Chattern habe ich nur folgendes zu sagen:
Wenn diese Menschen ihr so gut gesinnt sind warum raten sie ihr obwohl sie Mutter von 2 Kinder ist zu einem solchen Schritt?
Wenn auch diese Leute nur 1% der Energie die Sie für ihr Chaterda sein aufbringen,
dafür aufgewandt hätten unsere (oder ihre eigenen) Beziehung zu retten wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
Sie geben ihr Ratschläge, immer nur aus Ihrer Sicht und aus Ihrem Vorteil heraus! Sie machen sich nicht die Mühe beide Seiten anzuhören!
Das ist wie beim Rauchen, alle Raucher bieten Dir Zigaretten an obwohl Sie wissen das Du nicht mehr rauchst. Insgeheim wollen Sie testen ob Du nicht umknickst! Denn wenn Du das tust haben Sie für sich die Bestätigung, es erst gar nicht versuchen zu müssen mit dem Rauchen aufzuhören!
Ähnlich ist es mit gescheiterten Beziehungen wenn DMmK Beziehung zu Vman auch eine solche Krise bestehen würde dann würde ja das Selbstvertrauen mancher guter Freunde darunter leiden! Wenn die das schaffen warum habe ich versagt? Deshalb eher mal alles dafür tun das auch diese Beziehung scheitert dann Brauch ich für meine gescheiterte Beziehung kein schlechte Gewissen haben!

Wie bin ich eigentlich dazu gekommen ach ja ich wollte eigentlich antworten auf die Frage der Zukunft meiner Kinder:
Sicher sind unsere Kinder super im Moment und scheinen das auch alles gut zu verarbeiten aber eben das macht mir richtig Angst!
Wann bricht das aus Ihnen raus wenn es zu spät ist?
Ich bin der Überzeugung das unser Kinder das alles unterbewußt gespeichert haben!
Und folgendes ins Hirn programmiert:
1. Beziehung bedeutet oder kann bedeuten Schmerz!
2. Das es Einfacher sein kann, Problemen mit Lug und Betrug aus dem Weg zu gehen!
3. Das man mit der Wahrheit nicht weiter kommt!
Mein Part ist es den Kindern jetzt genau das Gegenteil vor zu leben!
Das man mit der Wahrheit und Ehrlichkeit genau so weiter kommen kann!
Ich hoffe ich hab Euch nicht zu sehr gelangweilt aber jetzt muß ich gerade mal Schluß machen!
Lieben Gruß Vman
 
S

Stephan

Guest
Hey VMan, dazu ist doch ein Forum gerade da und Du schreibst ja nicht in einem Riesen Sammelsurium sondern speziell im Scheidungs-Forum, besser geht es doch nicht. Also weiter so.

Ich finde es übrigens gut, daß Du über das Thema schreibst und Dich getraut hast. Du bekommst hier bestimmt Hilfe...

stimmt doch, liebe Mit-User, oder? :gap
 
V

Vman

Guest
Hallo Gerry da ich neu hier bin und Du einer der beiden bist die mir geantwortet haben ein paar fragen an Dich!
Wenn man ein solches Thema eröffnet muß man dann die ganze Zeit anwesend sein oder wird das Thema geschlossen mit meinem ausloggen!
Ich klinge jetzt sicher naiv aber ich hatte mehr erwartet!
Muß man ein alte Hase sein um mehr Antworten zu erhalten?
Oder habe ich die Falsche Werbung (Thema) für meine Misere gemacht!
Ist mein Thema nicht interessant genug?
Oder habe ich schlicht irgend ein Detail übersehen?
Ich kommme z.B. überhaupt nicht damit klar zu sehen wo der oder die jenige sich gerade befinden die angemeldet sind!

Wäre nett wenn Du Dich nochmal melden würdest
Vman
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Viele Fragen, viele Antworten

Hy Vman,
wenn du mehr erwartet hast klingt das im Normalfall doch vernünftig.
Jedoch solltest du bedenken das dir nur soweit Antwort gegeben werden kann wie die Leute die hier sind sich damit beschäftigen können (oder natürlich auch wollen). Wenn du noch einen Versuch starten möchtest solltest du den Thread immer wieder aktualisieren bzw. es in einer Kurzform in einem anderen Forumsteil einstellen bzw. auf deinen Originalthread verweisen. Vielleicht bekommst du dann mehr Antworten ?!
Das Thema wird nicht einfach geschlossen. Du kannst aber in jedem Fall in deinen persönlichen Einstellungen die Mitteilung per Mail über neu eingegangene Antworten einstellen. Schau mal nach.

Ein "alter Hase" zu sein hat bestimmt überhaupt nichts damit zu tun. Jeder bekommt Antwort soweit möglich. Jederzeit geht leider nicht.

Die falsche Werbung für dein Thema kann nicht sein. DU schilderst was dir widerfahren ist auf DEINE Weise. Was solltest du denn das anders machen ???

Interessant ist dein Thema mit Sicherheit. Eine ähnliche Situation habe ich ja leider derzeit auch zu bewältigen.
Details denke ich auch das genug dabei sind um einen Kommentar dazu abzugeben. Aber wie schon gesagt, es müssen die richtigen Leute zur richtigen Zeit da sein um zu deinem Problem eine Antwort zu verfassen.

Prinzipiell finde ich ist das Forum sehr leicht verständlich. Probier mal aus wenn du die Startseite aufrufst zu checken wo die Leute sind. Bereits an oberster Stelle siehst du wie viele User Online sind. Wenn du die einzelnen Rubriken durchsiehst kannst du sehen wer von den angemeldeten Usern in welchem Forum gerade ist. Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, ich denke aber das du damit schon einen guten Überblick haben kannst.
Für mich persönlich ist das nicht so wichtig, nur interessant ist für mich wer gerade Online ist. Damit bekomme ich auf Antworten die ich gegeben habe vielleicht widerum auch eine Antwort. Aber eben nur wenn die Leute dazu wollen!

Nicht verzweifeln wenn es nicht sofort klappt ;D

Bis dann
Ciao
Gerry
 
D

die_stille

Guest
Hallo vman,

dass ich bis jetzt nichts zu dem Thema gesagt hab liegt daran, dass ich diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen habe. Aber nachdem Du mehr Antworten erwartest, kann ich Dir ja mal grob wenigstens meine Ansicht zu diesem Thema mitteilen.


Original von Vman


Kurz vorher fing DMmK (Die Mutter meiner Kinder) an zu chatten und zwar im Single Chat!
Anfangs nur aus Joke wie sie sagte doch dann wurde immer mehr daraus!

Ja, das kann fast zur Sucht werden und das werden Dir sicher viele bestätigen können.

Original von VmanFür mich war (ist) das chatten nix!
Das hab ich 1995 mal ausprobiert (Kein Single Chat) und kam zu der Überzeugung:
Das sind alles verkappte Existenzen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen!
Im wirklichen Leben versagen solche Menschen wenn es darum geht sich jemanden Mitzuteilen!
Für mich waren das alles notorische Lügner und Schönredner!
Die einem das blaue vom Himmel versprechen um ein Stück Anerkennung für den Tag zu erhalten!

Für einen Großteil der Chatter trifft das vermutlich zu, sicher für die "exzessiven Chatter", die weite Teile ihres Lebens auf das Internet und den Chat verlagern und so nach und nach jeden Bezug zur Realität verlieren.

Aber es gibt auch die, den Chat als Möglichkeit der unverbindlichen Konversation betrachten, zusätzlich zum realen Leben und ich denke, dagegen ist nichts einzuwenden.

Original von VmanDann kam das erste Single Chat Treffen irgendwo in Düsseldorf alles nur Frauen die ebenfalls in Beziehungen stecken würden versicherte sie mir! !

Klingt auch für mich eigenartig, halte ich allenfalls bei einem Hausfrauenchat für glaubwürdig - und selbst da nicht ganz.

Original von Vman
Übrigens auch im Chat alles nette Leute die sich Ihre Zeit dort vertreiben!
Ich hab sie dann immer gefragt warum diese netten Leute in einen Single Chat gehen und nicht in einen "Mutter mit 2 Kindern in fester Beziehung Chat"!

Diese Ansicht Deiner Frau ist entweder ziemlich unkritisch oder eine Ausrede und Deine Skepsis war wohl mehr als berechtigt.


Original von Vman
Sie chattet ich gucke Fernsehen und bezahle die online Gebühren!
Sex war tabu und geredet wurde immer weniger!"!

Dass das nicht gutgehen kann, dürfte klar sein. Die Frage müsste aber eher sein, WESHALB es überhaupt so kam. Wenn der Chat wichtiger wird als der Partner, besteht nach meiner Ansicht aber wirklich bereits allergrößte Gefahr für die Beziehung.

Original von VmanDann kamen die äußerlichen Veränderungen!
All das was ich mir immer erträumte:
Sie nahm ab, neues Piercing, neues Tatoo, Harre lang wachsen lassen und flippige Klamotten!

Spätestens da hätten bei Dir sämtliche Alarmglocken Sturm läuten müssen.

Als sie dann aus Würzburg zurückkam, hast Du da denn immer noch geglaubt, sie hätte sich mit einer Frau angefreundet?


Original von VmanZu den Chattern habe ich nur folgendes zu sagen:
Wenn diese Menschen ihr so gut gesinnt sind warum raten sie ihr obwohl sie Mutter von 2 Kinder ist zu einem solchen Schritt?
Wenn auch diese Leute nur 1% der Energie die Sie für ihr Chaterda sein aufbringen,
dafür aufgewandt hätten unsere (oder ihre eigenen) Beziehung zu retten wären wir nicht da wo wir jetzt sind!

Da kann ich Dir größtenteils nur beipflichten. Leider steht heute aber mehr der Egoismus, der eigene Vorteil im Vordergrund. Traurig, dass so viele Menschen sich davon beeinflussen lassen.

Wie Kinder aus gescheiterten Beziehungen als Erwachsene mit eigenen Beziehungen umgehen, dazu kann ich nichts sagen, damit hab ich keinerlei Erfahrung.

Allerdings gibt es da noch einen anderen Punkt, wie ich jetzt schon öfters im Bekanntenkreis feststellen konnte und was für mich als Mutter zweier erwachsener Kinder (eines wenigstens fast) durchaus nachvollziehbar ist.

Mir wird oft wirklich Angst und Bang, wenn ich höre, wie junge Mütter mit kleinen Kindern erzählen, wie gut sie doch ohne Mann zurechtkämen und alles wäre besser und einfacher als vorher, sie wären nun ihr eigener Herr usw. So weit, so gut.......... aber aus diesen kleinen Kindern werden große Kinder und ich gestehe hier ganz offen, dass ich mit MEINEN Kinder ohne Vater in diesem Alter völlig überfordert gewesen wäre und meine Kinder ohne Vater auch sicherlich nicht so geworden wären, wie sie heute sind.

Vor Dir und fast noch mehr vor Deinen Kindern liegt er sehr schwere Zeit, Ich wünsch Dir Kraft und Mut - und .........ja, weil aus Deinen Worten sehr viel Verbitterung durchklingt, wünsch ich Dir auch ab und zu mal ein Lächeln.....:)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@die_stille

Wie Kinder aus gescheiterten Beziehungen als Erwachsene mit eigenen Beziehungen umgehen, dazu kann ich nichts sagen, damit hab ich keinerlei Erfahrung.

Ich kann dir sagen das man erstens sehr vorsichtig ist wenn man eine Beziehung eingeht, von wegen Enttäuschungen etc. und zweitens wenn man glaubt eine "Liebe seines Lebens" gefunden zu haben versucht man(n) alles besser als die Eltern zu machen.
Leider hilft das alles nicht unbedingt--> siehe meine Geschichte :(

Bis dann
Ciao
Gerry
 
K

Kuschki

Guest
Ich denke nicht das aus Scheidungskindern zwangsläufig beziehungsgestörte Erwachsene werden. Es ist vielmehr eine negative Erscheinung unserer Gesellschaft. Was nicht mehr funktioniert wird aufgegeben. Es macht sich keiner mehr die Mühe an seinen Fehlern zu arbeiten und seine Ehe zu retten. Es ist ja auch wesentlich einfacher sich zu trennen. Auch der mangel an komunikation untereinander ist ein wesentlicher Faktor. Die meisten fressen alles in sich hinein und warten einfach nur auf den geeigneten oder auch ungeeigneten Moment um sich zu trennen.
Letzten Endes kann man als Eltern nur versuchen seine Kinder zu beziehungsfähigen Erwachsenen zu erziehen. Vorallem in dem man ihnen beibringt nicht jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen und das es vollkommen in Ordnung ist wenn sie ihre Gefühle zeigen. Negative wie positive.


:bye: Kuschki
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Was kann ich da mehr als dir voll zuzustimmen.......

Leider wahr aber sehr schwer umzusetzen. Ich habe da so meine Zweifel wie weit wir noch kommen werden, zumindest im positiven Sinne. :( ?(

Bis dann
Ciao
Gerry
 
B

blackjack

Guest
Hi Vman,
Deine Gechichte ist (für Dich) der Horror, aber leider nichts ungewöhnliches in dieser PC Chat Welt!!!
Mich würde gerne interessieren, wie es mit Dir und Deiner Frau weiterläuft? Habt ihr euch zusammen gesetzt und über eure (gemeinsame?) Zukunft gesprochen? Gibt es für euch überhaupt noch ein gemeinsam???
Das sie mit diesem Typen gefickt hat, ist natürlich scheiße, aber könntest Du ihr diesen Seitensprung verzeihen, wenn sie zu Dir zurückkehren würde?
Das Du Deinen Kindern vorleben willst, das man mit der Wahrheit meistens weiterkommt, als mit Lüge und Betrug finde ich gut. Aber ist das nicht auch Deine Vaterpflicht??? Habe selbst auch ein Kind und versuche es zu einem ehrlichen Menschen zu erziehen. Auch wenn das in der heutigen Zeit nicht immer so einfach ist!!!!
Grüße
 
V

Vman

Guest
Original von blackjack
Hi Vman,
Deine Gechichte ist (für Dich) der Horror, aber leider nichts ungewöhnliches in dieser PC Chat Welt!!!
Mich würde gerne interessieren, wie es mit Dir und Deiner Frau weiterläuft? Habt ihr euch zusammen gesetzt und über eure (gemeinsame?) Zukunft gesprochen? Gibt es für euch überhaupt noch ein gemeinsam???
Das sie mit diesem Typen gefickt hat, ist natürlich scheiße, aber könntest Du ihr diesen Seitensprung verzeihen, wenn sie zu Dir zurückkehren würde?

Hallo und danke für Deine/Eure Antworten!
Im Moment sieht es so aus, das wir die Kids bis ende Juni in der gemeinsamen Wohnung lassen!
Und uns jeweils Wochenweise ablösen.
Es gibt also jetzt eine MmK-Woche(Mutter meiner Kinder) und eine Papa Woche!
Das ist der grund warum ich erst heute Antworte weil seit heute die Papa Woche wieder angefangen hat und ich wieder an meinen Rechner kann!
In der MmK-Woche lebe ich bei meinem besten Freund weil ich erst zum 1.7. umziehen kann!
Mit der MmK kann ich im moment nicht vernünftig reden!
Weil sie auf super Lover macht und z.B. in Urlaub fährt mit dem neuen!

Kann ich einen Seitensprung verzeihen?
Sicher hätte ich können,
aber der damit einhergehende Vertrauensbruch den nicht!
Das hat auch nicht soviel mit dem Willen zu tun!
Das läuft eher unterbewußt ab!
Würden wir zusammen kommen müsste ich die ganze Zeit daran denken:
ist sie jetzt nur zu spät oder trifft sie wen neues!
Das Programm was sie mir geliefert hat war echt Film reif!


Das Du Deinen Kindern vorleben willst, das man mit der Wahrheit meistens weiterkommt, als mit Lüge und Betrug finde ich gut. Aber ist das nicht auch Deine Vaterpflicht???

Das setze auch ich voraus als Mutter/Vater Pflicht!
Mir ging es in der Beschreibung eher darum das ich gegen die Scheinwelt der MmK arbeiten muß!
Ich habe den Eindruck das ich jetzt doppelt gefragt bin!
Erstens meinen alten Weg weiter zu beschreiten und darüber hinaus auch noch die Lügen der Mmkr zu entlarven! Den die spricht nicht von jemand neues sondern davon das unsere beziehung schon lange kaputt war!
Dennoch fährt sie mit dem neuen in Urlaub! Da sie sich selbst belügt macht sie auch vor den Kindern keinen unterschied!
Die kinder lernen doch jetz das man mit Lug und Trug Problemen aus dem weg gehen kann?
Ich selber kann aber nicht hingehn und sagen seht mal Kids das was die Mutter da macht ist falsch denn die hat ja jemand neues, damit würde ich die Kinder zwar auf meine Seite bringen aber eben um den Preiß ihrer Bindung zu der Mutter!
Das ist echt hardcore!
Richtig wäre wenn Sie sagen würde das sie jemand neues hat aber da denkt sie im Traum nicht dran!
Jetzt im Moment läft in der MmK-Woche das volle verwöhn Programm: neue Klamotten, Freizeitparkbesuche McDonald essen, Süßes soviel man kann! Schwimmen gehn auch wenn die Kids krank sind!

Und in der Papa-Woche muß ich zusehen wie ich die kranken Kids wieder runter fahre und mit der guten alten Hausmanskost wieder aufpäpple (Beispiel von dieser Woche)! Wenn mich jetzt jemand fragen sollte wie die Kids das verkraften kann ich nur antworten das die Krankheitssymptome für sich sprechen: Ohrenschmerzen, halsschmerzen Fieber!

Nebenbei muß ich in der andern Woche doppelt arbeiten!

Ich laufe langsam auf reserve!


Habe selbst auch ein Kind und versuche es zu einem ehrlichen Menschen zu erziehen. Auch wenn das in der heutigen Zeit nicht immer so einfach ist!!!!
Grüße



So genug für Heute Danke werde Morgen wieder von mir hören lassen
Gruß der Vman
 
V

Vman

Guest
Original von Kuschki
Ich denke nicht das aus Scheidungskindern zwangsläufig beziehungsgestörte Erwachsene werden. Es ist vielmehr eine negative Erscheinung unserer Gesellschaft. Was nicht mehr funktioniert wird aufgegeben. Es macht sich keiner mehr die Mühe an seinen Fehlern zu arbeiten und seine Ehe zu retten. Es ist ja auch wesentlich einfacher sich zu trennen. Auch der mangel an komunikation untereinander ist ein wesentlicher Faktor. Die meisten fressen alles in sich hinein und warten einfach nur auf den geeigneten oder auch ungeeigneten Moment um sich zu trennen.
Letzten Endes kann man als Eltern nur versuchen seine Kinder zu beziehungsfähigen Erwachsenen zu erziehen. Vorallem in dem man ihnen beibringt nicht jedem Konflikt aus dem Weg zu gehen und das es vollkommen in Ordnung ist wenn sie ihre Gefühle zeigen. Negative wie positive.


:bye: Kuschki
 
I

Idgie

Guest
Hallo Vman,
deine Geschichte habe ich mehrfach durchgelesen, zum einen, weil sie so lang ist, zum anderen weil so viel drin steckt, manches kenne ich selber.
Zum Chatten, ich habe damit angefangen, als mein Mann mir sagte, daß er sich in eine andere verliebt hat, in Misses perfect. Also saß ich abens im Chat, er mit Telefon im Wohnzimmer. Meine Chaterfahrung ist tatsächlich die ( auch wenn ich nicht im Single Chat war), die meisten sind auf der Suche nach Flirt und Cybersex, die anderen sind einsam und kommen im Leben nicht klar, so wie ich damals.
Alle spielen eine Rolle, alle sind toll und sexy und bloß nicht bieder und daß man/frau verheiratet ist, wird schon gar nicht gerne erzählt.
zu der Veränderung deiner Frau, die scheint so tiefgreifend zu sein, abnehmen, piercen, tätowieren sind ja Veränderungen von einem anderen Kaliber als eine neue Frisur, daß deine Verlustangst gerechtfertigt erscheint. Ich habe aus deinen Zeilen heraus fasst das Gefühl, als hätte sie in den letzten Jahren nicht so gelebt, wie sie eigentlich hätte leben wollen (sie hatte ja auch 5 Jahre täglich kleine Kinder um sich und vielleicht nicht viel eigene Zeit?).
Wenn du Pech hast, ist sie auf dem endgültigen Absprung in ein (vermeintlich) anderes Leben.
Zu den Kindern: meine Kinder sind 12,8 und 3 und mein Mann hat sie nie belogen, er hat ihnen von Anfang an gesagt, daß er sich verliebt hat. Er hat sehr persönliche Gespräche mit der 12jährigen geführt, immer und immer wieder.
Das Resultat?
Die 12jährige sagt: Ja, aber was hätte Papa denn machen sollen, wo er sich doch nun mal verliebt hat! (5 Minuten später regt sie sich über ihre Freundin auf, die mit einem Jungen "geht" und einem anderen Jungen sagt, er sei als Baby aber süß gewesen!!!!!!!!!)
Die 8jährige ist sauer auf mich gewesen, weil ich mit den Kindern ausgezogen bin, weil ich sein "ich liebe sie, endlich mal eine Begegnung auf Augenhöhe, ich werde nicht auf sie verzichten" nicht mehr ertragen konnte, außerdem mußte ich raus, weil wir in einer Dienstwohnung wohnten. Meine Tochter meinte, ich hätte mich nicht so anstellen sollen, schließlich würde Papa die andere ja nicht knutschen!
Die 3jährige ist froh, wenn sie bei mir ist und freut sich, ihren Papa zu bwesuchen, allerdings erbricht sie alle 3-4 Wochen nachts und macht oft Pipi in die Hose.
So weit zu der Wahrheit, ich denke, unsere Wahrheit über Beziehungen und Ehe ist eine andere als die der Kinder. Und ich denke, du handelst richtig, wenn du deine kleinen Kinder nicht mit der Wahrheit über das Verliebtsein der Mutter konfrontierst, er ist so schwer zu schweigen, wenn man doch seine eigene Wahrheit hinausschreien möchte!!!!
Ich habe ein wunderbares Buch gelesen (hat gerade mein Ex, daher kann ich den genauen Titel nicht nachschauen), dessen Tenor ist: wichtig bei Trennung ist, daß den Kindern Mutter und Vater erhalten bleiben, ohne Streit und mit viel Zeit, daß sie ihr vertrautes Umfeld wenn möglich behalten und so viele Bezugspersonen wie möglich, Großeltern, FreundInnen, Verwandte.
Nicht alle Scheidungkinder sind Problemkinder und beziehungsgestört, nur wenn Probleme auftreten, so wird es oft auf die Trennung geschoben, obwohl andere Ursachen dahinter stecken.
Ich wünsch dir sooo viel Kraft, immmer ein offenes Ohr und irgendwann am Ende des Tunnels kommt das Licht, ich konnte es auch nicht glauben, aber es ist so!!!!
 
K

Kathy

Guest
Hallo alle

Erst mal kurz: ich gehöre auch zu denjenigen, die mit 3 kleinen Kindern sagt "MIR GEHT ES OHNE MEINEN EXMANN BESSER". Leider ist es eben oft so, daß ein Leben mit dem Partner unerträglich wird (aus welchen Gründen auch immer) und dann fällt das Leben nur mit Kind und ohne Mann um ein vielfaches leichter. Und nur weil sich jemand nicht vorstellen kann, daß es ohne Partner einfacher ist, kann er es den Frauen, die es nun so schöner und einfacher haben nicht absprechen.
So das wollte ich schnell los werden!

Nun zum Thema Chatten:

Ich wurde auch zum Dauerchatter, habe Chattreffen mitgemacht, mir neue Freund übers Internet gesucht usw.
Ich habe sehr "seltsame" leute kennengelernt, aber auch viele normale leute...und eben auch Leute, die ähnliche Sorgen und Probleme hatten wie ich.
Aber ich muß sagen, wenn meine Beziehung glücklich gewesen wäre, hätte ich sicher nicht damit angefangen Dauerchatter zu werden.
Und da mußt Du Dich mal fragen, ob denn nicht schon vorher etwas in Eurer Ehe nicht gestimmt hat.
Ebenso ist es doch etwas leicht gemacht, die Trennung nun auf andere zu schieben, weil die "Chatter" gute oder schlechte Ratschläge verteilt haben..... wenn es in einer Partnerschaft stimmt, kann mir jeder raten, daß ich mich von meinem Mann trenne, werde das aber sicher nicht tun...oder seh ich da was falsch?


Wie die Scheidungskinder mal eine Beziehung eingehen? Kann wohl keiner sagen. Allerdings nach dieser theorie, die hier verbreitet wird: Scheidungskinder= Beziehungsunfähig.....müßten dann nicht alle Kinder, die in NICHT geschiedenen Beziehungen aufgewachsen sind eine glückliche partnerschaft haben??? Scheinbar ist das aber nicht so, sonst würden sich nicht so viele trennen....und ich wäre nach dieser Theorie wohl auch noch verheiratet und würde eben "durchhalten" (wie das hier so oft gefordert wird).

Also ich denke auch es kommt drauf an, wie man den Kindern eine Trennung vermittelt........ wenn die hören "Deine Mutter Lügt, betrügt und und und" werden die eine trennung sicher schwerer verarbeiten als Kinder, von denen man diese ganzen Einzelheiten und persönlichen Kränkungen abschirmt (was natürlich oft sehr schwer ist)

Weißt Du, Du erzählst hier genauso NUR Deine Geschichte, wie Deine Frau im Chat NUR ihre Geschichte und ihre Sichtweise erzählt hat....würde Deine Frau hier schreiben, würde sich das wieder ganz anders anhören....genauso wenn mein Exmann hier unsere geschichte erzählenwürde...sicher wäre er dann für alle der arme verlassene Mann.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich und auch für die Kinder....was mich nur ärgert ist, wenn man die Probleme dann auf 3. abschieben will. Es sind nicht "die Chatter" schuld, sondern es sind Probleme, die Deine Frau und Du miteinander haben...aus Welchen Gründen auch immer.
 
Oben