Ist das hier ein "Elternforum"oder eine "Partnersuchseite"???

E

Elchen

Guest
Also jetzt mal ganz im Ernst,warum gehen über 7000 Mitglieder hier ins forum????
Seid ihr hier,um Ratschläge zu erhalten,was Kinder,Partner oder Beruf angeht..oder seid ihr auf der Suche nach einem Partner/Partnerin???
Also nach den threads von Stephan weiß ich ja auch nicht,ob ich noch normal bin 8o
Ich bin absolut nicht auf der Suche nach Flirts oder sonstiges,schon gar nicht auf Männerbekanntschaften,die über das freundschaftliche Maß hinausgehen....
Jetzt will ich mal ganz ehlrich von euch hören,wer hier mit Hintergedanken reinkommt????? ;D ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
den einzigen hintergedanken den ich hab, wenn ich hier reinkommen, ist der, dass ich hoff möglichst viel aus den erfahrungen von anderen menschen im umgang mit kind zu lernen ;D

und ich hoff auf tips, wie wir für die kleine meines freundes am besten handeln können ;-)

reicht dir das?

wenn ich 'bekanntschaften' machen will, wie du sie hier meinst, dann geh ich in den antenne bayern chat :-D da hab ich ja meinen freund auch her ;-)

lg
susi
 
F

flower100

Guest
Hi,

ich bin hier weil ich auch in RL sehr gerne quatsche, und weil mich interessiert wie es anderen so geht und wie sie die Dinge so sehen.

Bekanntschaften möchte ich hier keine machen, 1. weil das von der Entfernung her schon nicht geht und 2. weil es mir lieber ist den Menschen gleich vor mir zu haben. Steh nicht auf Geheimniskrämerei oder Überraschungen.

Stephan finde ich witzig, würde nicht alles für bare Münze nehmen was er so schreibt (bin fast vom Sessel gefallen vor lachen, beim lesen vom "Stephan,bleib" Thread).
Er hat genau den sogenannten "Wiener Schmäh" erwischt, und auf den steh ich total.

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
@Anke

nö, festlegen ist sowieso nicht meine Stärke, halte mir immer gerne alle Möglichkeiten offen ;-)

Ob das jetzt die Kinder sind,denen ich (fast) nie was im vorhinein verspreche, weil ich dann nicht mehr die Möglichkeit hab doch noch umzudisponieren z.B. weil ich grad an dem Tag Kopfweh hab....oder sich vieleicht jemand meldet der mit mir Kaffee trinken will den ich nicht so oft sehe. :] ...oder mein Mann der, wenn er mich fragt ob wir z.B. in 2 Wochen mit Freunden tanzen gehen, mittlerweile schon automatisch sagt: aber bis dahin ist ja noch Zeit...schau´n wir mal, was bis dahin ist ;D ....

Am liebsten entscheide ich nach Lust und Laune, das macht dann auch am meisten Spass.....die Kinder springen dann immer fast einen Meter hoch vor Freude, wenn ich sag: SO, und jetzt gehen wir dort oder dort hin, ist viel schöner als wenns sie es schon länger wissen...

Also wenn du nach Wien kommst, unbedingt vorher melden!! Da mach ich dann ne Ausnahme!

:bye: Flower
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich bin auch nicht wegen Partnersuche hier, werden wohl eher die Ausnahmen hier sein. Möchte einfach nen Austausch, Rat und Tips in vielen alltäglichen Dingen haben und geben.
Klar kann man nie wissen was kommt....

ähm und die neueren Threads von Steph, hab ich noch garnicht durchgelesen, weiß nicht das Forum hat sich irgendwie verändert...
 

Charisma

Aktives Mitglied
In einem Elternforum auf Partnersuche gehen, wem fällt den so etwas ein?

Also ich denke dafür gibt es genügend Plattformen.
Und wenn es sich so etwas für jemanden hier ergibt, dann sicher nicht aus einer bewußten Motivation heraus, denk ich mal.

Ich komme gern hierher, weil meine zwei Freundinnnen so weit weg wohnen und ich hier ziemlich einsam in meinem Prinzessinnenturm ohne Kontakt zur Aussenwelt ziemlich traurig werden würde - und weil ich mich hier wohlfühle mit Euch - und weil mir Gedanken machen kann, wie ich anderen helfen könnte und umgekehrt mich getragen fühle, wenn es mir mal schlecht geht.

Lg Charisma
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Elchen, ich bin hier im forum, weil ich durch ein Tip in einem andern Forum hierher gekommen bin. Der Ausschlaggebene Punkt waren die Alpträume meiner Tochter. Ich bin nicht auf Partnersuche, da ich einen lieben Partner habe und íhn sehr liebe. Wenn man einen Partner suchen will ist das hier das falsche Forum, Elternforum, Partnersuche ?? Hallo?? Das passt doch nicht. Es gibt bestimmt alleinerziehende hier,ohne Partner das kann ich mir vorstellen. Aber ne Partnervermittlung ist dieses Forum nicht. Ich gebe gerne Rat wenn es mir möglich ist und nimm auch gerne Rat an. Und ich denke das ist auch der Sinn dieses Forums. Freunde finden kann man hier bestimmt, aber einen Partner glaube ich nicht.

Soviel von meiner Seite aus dazu.
:bye:
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ihr müsst es mal anderes sehen.
Dieses Forum besteht zu 80% aus Frauen (Mütter,Ehefrauen und geschiedenen).Wenn dann vielleicht 1% von den 10%Männern(Stephan)hier versucht "Romatische Kontakte" :rofl zu suchen, fällt er hier nicht auf,während er in einen Verkupplungschat mit seinen Worten untergeht,weil da in der Regel auch die Frauen Männer suchen.
Hier trifft er schon mal auf die eine oder andere die vielleicht eine Krise in der Ehe hat oder geschieden ist und ein unglücklliche Frau kann man virtuell leicht bezirzen.
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich bin hier weil ich zwei Kinder habe die nicht von mir sind und jetzt Vater sein soll. Normalerweise wächst man ja in diese Situation rein. Also hab ich viel zu lernen.
Flirten brauch ich nicht. Bin ja glücklich verheiratet.
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich bin hier reingeraten weil ich auf der Suche nach Informationen über Neurodermitis war.
Warum ich geblieben bin, muss ich Euch ja nicht näher erläutern, oder ;D ?!

Jedenfalls würde mir im Traum nicht einfallen in einem Elternforum nach einer Bekanntschaft zu suchen! Wenn ich nun Single wäre und es würde sich wirklich zufällig etwas ergeben (ebenfalls nur mit einem Single-Mann)...., naja, das ist dann widerum eine andere Sache. Aber vorsätzlich? Da gibts sicher andere Seiten die man besuchen kann, verfolgt man ein solches Ziel.

Übrigens möchte ich mich ganz Kräuterhexe anschliessen. Sowas hatte ich mir nämlich auch schon gedacht!

LG
Melle
 
R

rote nelke

Guest
ich bin hier reingefallen als ich mich auf die suche nach neuen Themen für das andere Board gesucht habe. Und bin hängengeblieben warum na ist doch klar,
ist für jeden was dabei Ich bin auch verheiratet.

Wenn mich mal jemand anschreibt muß ich ja auch nicht gleich bekannt mir Ihm werden. Oder außerdem ist das jedem selbst überlassen ;D

lg rote nelke
 
S

Susette

Guest
Ich bin hier nur wegen Stephan reingekommen :ablachen .

Nein, ich kam wegen ADS und bin dann hier hängengeblieben. Ich schätze dieses Forum, weil man viele interessante Menschen trifft, die unterschiedlichsten Meinungen lesen kann, weil man Spaß haben, aber auch total ernste oder traurige Sachen diskutieren kann.

Kontakte, die über das virtuelle hinausgehen, suche ich nicht. Und ich weigere mich nach wie vor, virtuelle Bekannte real kennenzulernen. :D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Also ich bin damals durch meine Probs mit meinen Eltern hierher gekommen. Ich bracuhte einfach jemanden der mir zuhört. Einen Freund hatte ich schon (und hab ihn ja auch noch :] ) Allerdings finde ich es nicht verwerflich, wenn jemand auch hier nach einem Partner auf der Suche ist. Ich bin sowieso der Meinung, das es passiert wenn man am wenigsten damit rechnet. Deswegen würde ich nicht "krampfhaft" suchen. Vielleicht denkt derjenige auch, das Frauen die schon Kinder haben, einfach die besseren Partnerinnen sind :gap ich würde natürlich immer die Finger von lassen, wenn jemand gebunden ist. aber eigentlich muss doch jeder selber wissen wie weit er geht.
 
Oben