brauche Rat -  ist das normal???

bobbele

*Muttertier*
also , ich weiss eigentlich beschweren sich alle mamis dass ihre baby's nicht durchschlafen und nur am schreien sind .
aber es kann auch anders sein , mein maxim hat ja schon im kh 5-6 stunden nachts geschlafen , da dacht ich ja noch ok er ist kaputt von der geburt. zuhause dann aber wurden 7 stunden draus und irgendwann mal nach ner woche wars schon von 23 uhr bis 8 morgens , ich mein ich freu mich ja dass er durchschläft aber heute hat er den rekord der rekorde gebrochen . um 17 uhr gestern hab ich ihn gestillt kurz darauf ist er dann eingeschlafen und hat sage und schreibe bis heut morgen um 7 durchgeschlafen!! ich hab so um 22.30 -23.00 versucht ihn zu wecken dachte wenn er schon um 21 uhr die mahlzeit verpasst hat, dann wenigstens die um 23 uhr soll er bekommen, aber keine chance kein wange steicheln, kein händchen halten, kein übern kopf streicheln nix hat geolfen hab ihn nicht wachbekommen . um 7 heut morgen hat er dann 190 ml getrunken (kühlschrank iss ja nun voll mit mumi :rofl ) und nun schläft er schon wieder!!
kann es sein dass ihm vielleicht was fehlt wir waren doch erst bei der u3 da war alles ok ,ob es eisenmangel ist??!! aber müsste ich dann nicht auch müde sein ,ausserdem nehm ich so 3 mal die woche vitaminzeugs in tablettenform eisen, folsäure+jod ,multivitamin !! soll ich mir sorgen machen oder mich einfach nur freuen dass er so lieb ist. tagsüber ist er ja immer wieder wach, er reagiert und lächelt uns jedesmal an wenn wir ihn ansprechen .
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
:gap Das kenne ich guut *g* Meine Maus schlummert auch soviel und vor allem schon ganz schön lange, für das, was ich sonst so höre oder lese.

Gestern hatte ich schon Sorge, dass meine irgendwas hat, weil sie sooooviel geschlafen hat und kaum hunger hatte. Aber machte nen zufriedenen Eindruck. :)
 

bobbele

*Muttertier*
ja das ist es ja er ist rundum zufrieden er weint ja nichtmal wenn er hunger hat sondern fängt nur an zusuchen fäustchen richtung mund schieben und schmatzen dann weiss ich ok hungeralarm . mein grosser war da anderst von 0 auf hundert in 2 sekunden ging das brüllen los :shake
 
N

nannerl26

Guest
ich hab auch so ne kleine schlafmaus! :-D
meine tochter war damals ein kleines schreikind und hat monatelang nicht durchgeschlafen und alle 3 bis 4 stunden ihr fläschen gefordert!
ich hatte mich also bei mein krümelchen jetzt schon auf schlafmangel eingestellt! ;D aber mit 3 wochen hat er nachts schon 5 bis 6 stunden am stück geschlafen und hat nach der flasche auch sofort weitergeschlafen und mittlerweile schläft er meistens von 21 uhr bis morgens um 7!
ich war wirklich erstaunt wie unterschiedlich geschwister doch sein können! :rofl
ich denke nicht das deinem zwerg was fehlt,ist halt ne kleine schlafmütze! ;D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von bobbele
ja das ist es ja er ist rundum zufrieden er weint ja nichtmal wenn er hunger hat sondern fängt nur an zusuchen fäustchen richtung mund schieben und schmatzen dann weiss ich ok hungeralarm . mein grosser war da anderst von 0 auf hundert in 2 sekunden ging das brüllen los :shake


bobbelchen... ich glaub... wir sollten FROH sein, dass es so ist!!! :-D *g* Ich nehme meist einfach mal an, es ist alles gut, solange sie nicht weint oder den Eindruck macht, es stimmt etwas nicht.

Wobei ich manchmal schon die Hand an den Mund hielt, um zu überprüfen, dass sie noch atmet, weil sie soviele Stunden durchhält :schiel
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Nebelwolf
Original von bobbele
ja das ist es ja er ist rundum zufrieden er weint ja nichtmal wenn er hunger hat sondern fängt nur an zusuchen fäustchen richtung mund schieben und schmatzen dann weiss ich ok hungeralarm . mein grosser war da anderst von 0 auf hundert in 2 sekunden ging das brüllen los :shake


bobbelchen... ich glaub... wir sollten FROH sein, dass es so ist!!! :-D *g* Ich nehme meist einfach mal an, es ist alles gut, solange sie nicht weint oder den Eindruck macht, es stimmt etwas nicht.

Wobei ich manchmal schon die Hand an den Mund hielt, um zu überprüfen, dass sie noch atmet, weil sie soviele Stunden durchhält :schiel


ja ich hab heut nacht auch immer wieder nachgeschaut ,vorallem denk ich hat er denn 14 stunden lang keinen hunger bekommen :shake
 

bobbele

*Muttertier*
Original von nannerl26
ich hab auch so ne kleine schlafmaus! :-D
meine tochter war damals ein kleines schreikind und hat monatelang nicht durchgeschlafen und alle 3 bis 4 stunden ihr fläschen gefordert!
ich hatte mich also bei mein krümelchen jetzt schon auf schlafmangel eingestellt! ;D aber mit 3 wochen hat er nachts schon 5 bis 6 stunden am stück geschlafen und hat nach der flasche auch sofort weitergeschlafen und mittlerweile schläft er meistens von 21 uhr bis morgens um 7!
ich war wirklich erstaunt wie unterschiedlich geschwister doch sein können! :rofl
ich denke nicht das deinem zwerg was fehlt,ist halt ne kleine schlafmütze! ;D


hm bin mal gespannt ob er das noch steigern kann lol mein grosser war ja auch sone schlafmütze aber er hat das erste mal solang geschlafen mit 3 monaten nicht schon mit 6 wochen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo bobbele,

wenn bei der U 3 alles okay ist und er nimmt an Gewicht zu hat seine nassen Windeln und Stuhlgang. Dann mache dir mal keine Sorgen - genieße die Zeit und Ruhe dich aus, denn vielleicht ändert sich das gnaze auch einmal und dann denke an diese Zeit zurück.
Wichtig ist das die Gewichtsentwicklung, Urin und Stuhlgnag funktionieren, denn das sind Zeichen der Weiterentwicklung.
 

bobbele

*Muttertier*
also birgit, zugenommen hat er von der entlassung bis zur u3 , 4 wochen später fast 1,5 kilo .pipi macht er, die windeln sind nass nur macht er halt grad selten kaka ,seit montag war nichts mehr und vor montag, warens auch 6 tage aber der stuhl war weich ,breiig wie senf ,soll ich nun nachhelfen oder kann ich noch warten ??
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
bobbele das ist ok.

Der Stuhl hat die richtige Farbe und konsistenz :applaus auch was er zugenommen hat ist super. Mach im moment nichts, denn das könnte dem Kleinen dann viel Aerger bringen.

Geniesse es doch einfach, dass Dein Schnügge so zufrieden schläft :D. Aber wenn es Dir zu langweilig ist, so tausche ich gerne mal für eine Woche, denn Schlafen ist momentan mein grösstes Hobby :hihihi

LG

Gaby
 
K

Karina

Guest
Ich möchte auch so ein Schlafkind haben! Meiner schafft es einfach nicht mal durchzuschlafen! Wenn es hoch kommt mal 5 Stunden, aber das ist ne ausnahme! Mach ich was falsch???
 

bobbele

*Muttertier*
naja ich bin ja froh , hoffe aber dass er auch mal länger wach ist. sag ja der grosse war auch so aber kein wunder die futtern ja tagsüber alle 2 -2,5 stunden . die ärztin bei marlo meinte damals ich solle froh sein dass er tagsüber so oft kommt und dafür nachts 12 stunden schläft .alles rauszögern hat nie was geholfen auch wenn er ne flasche tee dazwischen getrunken hatte wollte er 10 min später trotzdem seine milch . naja und der kleine isst ja nun auch so oft. also denk ich mal brauchen sie den schlaf sie erholen sich vom essen :rofl grad schläft er wieder seit um 5 ich bin mal gespannt ob er heut nochmal wach wird oder erst morgen wieder, ich berichte dann mal weil kann ja sein dass das letzte nacht einmalig war.
 
K

Karina

Guest
Stillst du, oder fütterst du Flasche??? Wenn ja was und wieviel trinkt er pro Mahlzeit??
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Hotdevil: Ich glaube, dass kannst Du leider nicht beeinflussen. Das bestimmen die Mäuse selber :( ... Aber Deiner wird doch bald 3 Monate... dann wird sich sicher einiges langsam ändern, gerade was den Schlafrythmus angeht!!
 
K

Karina

Guest
Das denke ich ja auch! Wenn er wenigstens seine letzte Flasche abends austrinken würde, würde er sicher etwas länger durchhalten! Aber ich kann ihm das ja nicht reinprügeln! :shake
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@Hotdevil

Entschuldige, aber meine Grosse ist gerade ab Deinem Baby total ausgeflippt. Sie wollte mir schon den Bildschirm klauen :hihihi :lhg Habe jetzt gerade einen regelrechten Zweikampf gehabt. :D

Also bei meinem Kleinen habe ich es aufgegeben ihm die letzte Flasche geben zu wollen. Seit da ist es auch ein wenig besser mit schlafen.

LG

Gaby
 

bobbele

*Muttertier*
Original von hotdevil
Stillst du, oder fütterst du Flasche??? Wenn ja was und wieviel trinkt er pro Mahlzeit??


ich stille und pumpe zur zeit mehr weil verpennt er ja mahlzeiten also wenn er dann das abgepumpte trinkt sind das so 130-140 ml

mein grosser war aber flaschenkind der hat nach der 5.woche aptamil AR (NAHRUNG FÜR SPUCKKINDER) getrunken auch 120 ml alle2 stunden
 
K

Karina

Guest
Original von tamy
@Hotdevil

Entschuldige, aber meine Grosse ist gerade ab Deinem Baby total ausgeflippt. Sie wollte mir schon den Bildschirm klauen :hihihi :lhg Habe jetzt gerade einen regelrechten Zweikampf gehabt. :D

Das heißt??? ?(
 
K

Karina

Guest
Original von bobbele
ich stille und pumpe zur zeit mehr weil verpennt er ja mahlzeiten also wenn er dann das abgepumpte trinkt sind das so 130-140 ml

mein grosser war aber flaschenkind der hat nach der 5.woche aptamil AR (NAHRUNG FÜR SPUCKKINDER) getrunken auch 120 ml alle2 stunden

Ich fütter Milasan1 jetzt alle 4 Std. und da trinkt er immer so 150-180 ml! Aber irgendwie klappt es nachts trotzdem nicht mit dem länger schlafen! ?(
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
Die Kleine wollte ihn für sich haben ;-) Sie liebt Babys :inlove :inlove :inlove
und meinte sie könne ihn aus dem Bildschirm und auf ihren Arm nehmen :schuettel

LG

Gaby
 

bobbele

*Muttertier*
hotdevil mein grosser hat auch erst ab der 12.woche 12 stunden geschlafen , also keine bange was nich iss kann ja noch kommen .
wer weiss was mich erwartet in paar wochen oder monaten , deswegen geniesse ich es jetzt.
 
K

Karina

Guest
@Gaby: Achso, ist schon spät :rofl ! Den geb ich nicht her :shake ! Ist meiner :aetsch ! :-D

@bobbele: Na dann muß ich die Hoffnung ja noch nicht aufgeben! :anbet
Aber dann ist Schluß mit lustig ;D !
 

tamy

Ihr seit mein ein und alles
@hotdevil

Nur so nebenbei...habe ich richtig gerechnet und Dein Schatzi ist am 4.5. auf die Welt gekommen? Wenn ja, muss ich lächeln, denn mein kleiner Brummer kam einen Tag früher :-D

LG

Gaby
 
Oben