Ist das wirklich ein Kinderwunsch...?

E

eliza*day

Guest
Hallo,

ich bin ein wenig ratlos und versuche mir Klarheit über meine Gefühlslage zu bekommen..vielleicht könnt ihr mir helfen..??

Ich bin 38, verheiratet, habe zwei Kinder im Alter von 7 und 4. Seit einem Jahr arbeite ich wieder (halbtags), und das Thema Kinder war für mich komplett durch. Ich habe auch schon alles "aussortiert", verkauft/verschenkt/entsorgt, was so an Babysachen da war...voll Überzeugung..wir sind komplett!

Nun, auf einmal, verspüre ich wieder einen starken Kinderwunsch. Dabei macht mir die Arbeit Spass und meine beiden Kids sind ziemlich anstrengend..! Mein Mann wäre nicht abgeneigt, eher ich habe sehr definitiv "jetzt ist Schluss" gesagt, aber ich bin mir unsicher, ob es bei dem Wunsch um mich geht oder um das Kind...

Ist das vielleicht so eine Art biologische Uhr (dachte immer, die hört man nur, wenn man gar keine Kinder hat), die mir sagt, dass jetzt vielleicht wirklich die letzte Möglichkeit ist..? Und kann es nicht sein, das ich einfach noch nicht so "hinter dieser Lebensphase des Kinderkriegens" stehen will? Ich bin so in einer richtigen Sinnkrise, was Leben, Altern, Sterben betrifft, und habe Angst, das ein Baby mehr das Festhalten an einer Lebenszeitphase wäre..

(kann mir noch jemand folgen..!) *seufz*

Im Grunde habe ich auch Angst, ob mir ein Kind nicht auch zuviel wäre...wieder die schlaflosen Nächte, noch mehr Wäsche...und so richtig Platz haben wir auch nicht (zwei Kinderzimmer).

..einen lieben Gruss...
 
F

fussel

Guest
oh ich kann dich irgendwie verstehn.war auch am grübeln,ob wir noch ein baby haben sollen.irgendwie möchte ich auch noch eins :] meine grosse kommt auch andauernd damit,dass sie eine kleine schwester möchte...(naja bei 2 brüdern)aber dann denke ich genauso wie du,schlaflose nächte,wieder windeln(bin unsere ja beim lütten seit einiger zeit los)wieder die bockphase von vorne8mein lütter stekct mitten drin,im rumbocken,die grosse zickt..)und an den tagen wo alle lieb sind und alles schön und toll ist,denke ich:ach..am liebsten noch ein baby...biologosche uhr ist es bei dir sicher nicht.andere fanfen imn dem alter erst an mit kinder kriegen.meine schwester ist 36 und plant grad nummer .hmm..vielleicht auch noch ein grund zu warten,da meine grosse schwester sich sehnlichst ein baby wünscht und es nicht so hinhaut.wenn ich dann schwanger wäre,würde sie mir leid tun.
mit dem platz denke ich ist es das kleinste übel.wir haben auch in einer 4 zimmer wohnung gewohnt und der lütte war erst mit im schlafzimmer,und dann mit dem mittleren im zimmer.das ging auch gut.und zur not verzichten mama und papa auf ihr schlafzimmer,gehen in die wohnstube und machen sich dort ein schlafplatz.
ich weiss auch keinen rat,leider.
lass es doch einfach geschen,wenn ein baby kommen soll,dann kommts,und sonst eben nicht ;D
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Fussel,

ich bin deinem Rat (und meinem Gefühl) gefolgt und habe es mal drauf ankommen lassen.

Das ist ganz schön aufregend. Ich bin total unsicher und aufgewühlt. An meiner Reaktion merke ich, dass ich wohl eher seeeehr traurig sein werde/würde, wenn ich nicht schwanger bin, aber ich habe auch grosse Angst, es zu sein (weit mehr als bei Nr. 1 + 2).

Da ich bei meinen Kindern immer gleich im ersten Zyklus schwanger war, und wir nun 2x vor und nach dem vorraussichtlichen Eisprung hatten, bilde ich mir auch schon richtig ein, schwanger zu sein. Mindestens aber scheinschwanger ;)

Wie alt sind denn deine Kinder...und bist du denn jetzt soweit zu sagen, dass es bei deinen bleibt...?

Lieben Gruss.!
 
E

Elchen

Guest
Tja,ist nicht so einfach.Ich kenne das Gefühl auch.Meine Beiden sind 7 und 4.Mein Jüngster war ein total klasse Baby,mein Erstgeborener leider das galtte Gegenteil,3 Jahre keine Nacht durchschlafen..
Den Wunsch nach einem dritten Kind hatte ich schnell nach dem Zweiten.
Mein Mann möchte absolut keines mehr und ich muss sagen,umso selbständiger die Beiden werden,umso besser geht es mir,denn ich habe die letzten 7 jahre nur für die Kinder gelebt,irgendwann möchte ich auch mal wieder dran sein.
Ist aber meine persönliche Meinung.Man muss sich halt im Klaren sein,was da nochmal auf einen zukommt und ob man das nochmal durchmachen möchte und durchmachen kann...
Alles Gute,egal wie Du Dich entscheidest..
 
F

fussel

Guest
klasse,das dus versuchen willst1wünsche dir,dass es geklappt hat*megadaumendrück*.meine grosse ist 11 jahre alt,die jungs sind 6und im okt 3 jahre alt,nachdem ich gestern schnulleralarm gesehn habe,war mir auch anders zumute :gap ich war irgendwie neidisch auf die dicken bäuche(hab auch einen,aber da is kein baby drin) :rofl naja,vielleicht lass ich es auch mal ankommen...ein versuch ist es wert :D
 
E

eliza*day

Guest
Huhu Fussel,

also ich bin mindestens kopfschwanger :) - da sich alles gedanklich nur um das Thema dreht ...

Ich weiss nur nicht so richtig, wie ich wohl reagiere: wenn ich schwanger bin, werde ich mich sicher freuen - tu ich ja schon als "kopfschwangere" (obwohl ich auch viele Ängste hab: würde alles gut gehen? Bin ich nicht schon eine zu alte Mama? Wie schaffen wir die ganze Arbeit? usw.usw.)

Mehr Sorge mache ich mir, wenn ich nun nicht schwanger bin (vermessen, gleich beim ersten Versuch schwanger sein zu wollen!!!) - klar, alle sind dann traurig, aber passt es dann gefühlsmässig bei mir/uns so, dass wir es weiter probieren? Vielleicht würde ich es dann auch eher so sehen "hat nicht sollen sein" und es bei meinen beiden belassen...

Jetzt nicht schwanger zu sein, heisst vielleicht auch nie mehr schwanger zu sein (ich habe Angst das Schicksal herauszufordern).

Ist vielleicht schwer zu beschreiben, meine Gefühlslage. Oh gott, komm mir so doof vor :(

lieben Gruss, eliza*day

P.S. ein viertes Kind wär doch toll :) - dann hast du wengistens wieder die lizenz zum dicken Bauch *lach* - mich hat vor einem Jahr auch eine Mama im Kiga gefragt, ob ich schwanger wär...;))))
 
F

fussel

Guest
tja,ob ich schwanger sei,hat mich am mittwoch eine schwangere beim family gefragt. "na,wann bist du denn soweit"??ich war echt so :wow dagestanden!!!hätt heulen können..ich sagte ihr,dass ich nicht schwanger bin.das war ihr aber peinlich.ich meinte dann,dass ich immer so aussehen würde.ohmann..mir war da echt ganz anders.war sowieso gefrustet,weil die shirts in xl so klein und eng aussahen,naja...aber das ist ja nun ein anderes thema ;D ich kann mir gut vorstellen,dass du traurig bist,wenn du nicht schwanger bist.bin ich irgendwie auch immer,wenn die regel(die kommt bei mir,wenn ich stress habe immer 2-3 tage später)doch kommt,und ich im gefühl habe etwas schwanger zu sein :gap


ist das wirklich ein kinderwunsch? dazu gibt es hier posts
 
Oben