Frage -  Ist denn das Legal ?

opa

opa andy
HALLO !
Ist denn das nicht in Deutschland Verboten mit den künstlichen Befruchtungen ? Mußten denn da nicht die Frauen immer ins Ausland um sich die Embrionen einpflanzen zu lassen ? Da haben sich doch immer alle aufgeregt drüber und so .Und die Politiker haben einen dicken Hals gemacht .Das ist wohl nun alles erledigt worden und geht nun auch bei uns problemlos von statten diese Befruchtung ?
Gruß Opa .
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, künstliche Befruchtungen sind in Deutschland legal, kann mich auch nicht erinnern, dass sies es mal nicht waren, aber ich bin ja noch jung, vielleicht war so ein Verbot einfach vor meiner Zeit ;-)
Was in Duetschland nicht erlaubt ist, ist die Selektion von Embryonen. Man kann sich also nicht aussuchen, ob man einen Jungen oder ein Mädchen bekommt und z.B. nicht bestimmen, dass das Kind bestimmte genetische Merkmale aufweist (um z.B. als Stammzellspender für ein bereits vorhandenes Kind in Frage zu kommen). Bis vor kurzem war es auch verboten die Embryonen vor dem Einpflanzen auf tödliche Erbkrankheiten zu untersuchen, die zu einer Fehlgeburt führen, aber ich glaub da wird jetzt an einem Gesetz gearbeitet.
Außerdem sind Eizellenspenden in Deutschland verboten und die Hürden für eine Samenspende teils recht hoch, ein befreundetes lesbisches Ehepaar musste deshalb nach Dänemark...Leihmutterschaften sind übrigens ebenfalls verboten.
Für eine normale künstliche Befruchtung muss man aber nicht ins Ausland, das ist hier auch legal.
So, hoffe das hab ich alles richtig abgespeichert und wiedergegeben :)

LG
die Pfannenwenderin
 

opa

opa andy
Hallo und Danke fürs antworten !
Aha so ist das ,da wird das sowas mit den nachkuken was für Gene und Erbanlagen mitgegeben werden gewesen sein.Ich dachte immer mann könte sich so bestimmte Erbanlagen aussuchen und dan den gezüchteten Embrio einopperiren irgendwie .Und ich habe mich noch nie mit so was beschäftigt und dachte immer das wäre illegal wie früher als so Engelmacherinnen das gemacht haben mit dem Embrio so im geheimen halt und in so ner Grauzone halt sich die Befruchtung abspielt .Na ja gut nun weiß ich so in etwa wie der Hase läuft :Nur mit dem Spermien wo giebts denn so was zu kaufen ? Und woher weiß die Befruchterin oder wie das heist was da rauskommt fürn Typ Mensch obs nun Schwarz ist oder Gelb oder so was ?Oder giebts da gewisse Qualitätsstufen was vom Preis abhännig ist den das Sperma kostet wie eben überall auf den Markt ist mit allem .Und vorallem was kostet die ganze Prozedur im Endefeckt die Frau .Sicher viel geriebenes und die kassieren wieder mächtig ab die Truppen .Denn das die das aus nächstenliebe machen das wäre doch ein Witz .
Gruß und Dank Opa .
 

TTT

Neues Mitglied
@ OPA:

Für ein schwarzes Kind: 10 Euro pro Sperma
,, gelbes Kind: 15 ,- ,,
,, weisses Kind: 20,- ,,
,, arisches Kind: 50,- ,,

Tut mir leid...aber auf sowas kann schwer ernst nehmen
:dfttroll
 
Oben