Frage -  Ist der Osterhase bei euch noch glaubwürdig?

T

Tiger_Mum

Guest
Glauben eure Kinder noch an den Oterhasen oder Weihnachtsmann????

Meine alle nicht mehr bis auf die kleine (3)

Aber meien Großen vermiesen ihr nicht den Spaß und suchen am Sonntag fleißig mit.

Ich finde es ist eine der schönsten zeiten wo die Kinder noch an soetwas glauben :-D :)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Mein Großer ist jetzt schon 6 und glaubt immer noch dran *gg* ;-)

Er hat am Dienstag (da hatten sie den letzten Tag) ganz euphorisch erzählt, wo der Osterhase im Kiga die einzelnen Nester der Kinder versteckt hat ;D
Da muß man sich ein Grinsen dann immer verkneifen :gap
Ich werde ihn jedenfalls nicht aufklären, das wird sicher irgendwann von allein kommen, daß ihn jemand von seinem Glauben abbringt *lach*
 
T

Tiger_Mum

Guest
So war es bei meinen auch.....

Meistens erfahren die Kinder ja so etwas in der Schule oder vielleicht auch im KIGA. Aber ich sage meinen immer, dass sie es nicht jemanden erzählen sollen das es den Osterhasen nicht gibt, der noch daran glaubt. Denn das ist gemein.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So werde ich das dann auch handhaben, will ja auch nicht, daß man meinen "zu früh aufklärt" *lach*
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ja vorallem weil es für manche Kinder ein echter Schock ist :wow

Nicht das man in so jungen Jahren schon einen Herzkasper bekommt. :rofl :wow
 
U

User2

Guest
Ich find das auch sehr schön, wenn die Kinder an sowas glauben.
Ich hab erst mit 6 gecheckt, daß der Nikolaus unser Onkel ist...
Komischerweise war er nie da, wenn der Nikolaus kam... :rofl

Mein Cousin meinte als er fast 5 war "Hey Nikolaus du hast ja die gleiche Uhr wie unser Onkel XYZ" :lhg

Ich erzähl meiner Tochter auch von all diesen Dingen, am Abend vor Nikolaus werden bei uns die Schuhe vor die Tür gestellt und ich erzähle ihr, daß heute Nacht der Nikolaus kommt und die Schuhe füllt. Seit dem will sie ständig die Schuhe vor der Tür lassen :-D

An Weihnachten kommt bei uns das Christkind und bringt den Baum un die Geschenke. (Hab mir schon oft überlegt...warum ist das bei uns das Christkind und nicht der Weihnachtsmann?? Den gibts bei uns gar nicht, war bei mir früher schon so...)

Und jetzt zu Ostern machen wir natürlich auch Eier suchen. Die Großen müssen auch, sonst machts ja nicht so viel Spaß wenn nur meine Maus suchen müßte. ;D
 
T

Tiger_Mum

Guest
:rofl

Meine Tochter (3) meinte letztes Weihnachten zu meinem Schwager "Hey Weihnachtsmann setz dich doch! Willst du auch ein Bier?" :wow :ablachen :ablachen

Mein Sohn ist 9 und er hat auch erst vor einem Jahr gemerkt, kann an der Geschichte etwas faul sein muss ;D
 
U

User 5

Guest
Meine sind janoch klein....


Mein Großer allerdings konnte gar nicht verstehen warum er dem Osterhasen keinen Wunschzettel schreiben kann .... :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Meine sind janoch klein....


Mein Großer allerdings konnte gar nicht verstehen warum er dem Osterhasen keinen Wunschzettel schreiben kann .... :rofl

na süss..
was hast du ihm den gesagt warum das nicht geht?

meine glaubt auch dran ..ist ja auch erst 3 jahre

und solche zeiten sin immer schön weil man die kids so super erpressen kann mit so sachen wie , räum zusammen sonst kommt der osterhase nicht :-D
noch klappts
 
R

Rabenvater:-)

Guest
Meine Große (7) hat mir letzte Woche ganz klar erklährt, das es den Osterhasen nicht gibt, sie aber dennoch flrißig Eier suchen will, weil wir sie ja schließlich verstecken.
Sie verät unserem Mittleren (5) allerdings nichts, will ihm die freude nicht verderben.
Und unsere Kleine (16 Monate) versteht es eh noch nicht.

Gruß

Rabenvater
 
U

User 5

Guest
HI karin


Schön dich auch mal wieder zu "treffen" :maldrueck

Ich hab ihm erzählt der Osterhase käme, dann wenn der Winter vorbei ist....würde schauen wo Kinder wohnen....eventuell ein Ei dalassen.....vielleicht auch ein geschenk....und schnell in seinen Bau zurückhoppeln....da wäre keine zeit umbriefe zulesen, denn schliesslich müsse der Hase ja noch Stroh für sein Nest sammeln....


So wie Nico mich ansah muss ich wohl noch an meiner geschichte arbeiten ..... :ablachen
 

Myri

Aktives Mitglied
Meine Kleine (wird im Juli 4) glaubt an den Osterhasen. Schliesslich hat sie im letzten Jahr mitbekommen, wie er von ihrem Osternest weg gehoppelt ist :-D


Aber ich habe dieses Jahr dazu gelernt... :p

Eine Kollegin gab mir letzte Woche einen Schokohasen für meine Kleine. Ich hab ihn ihr mittags hingestellt und gesagt, dass der Osterhase mich im Büro besucht hätte um zu fragen, was er denn in Lishis (wird im Juli 4) Nest legen soll.

Tja, was soll ich sagen... sie meinte, eine Schatztruhe und ein riiiiiiiiiiiiiiiesiges Osterei. :-D
Das mit dem Osterei war kein Problem. Wozu gibt es Kinderüberraschung im Großformat. Aber die Schatzkiste???

Wir haben im Umkreis jeden Trödel-, Second-Hand- und Antiquitätenladen nach einer Schatzkiste durchforstet :schiel ..... ohne Erfolg.

Schlußendlich sind wir beim Abschluß unserer Küchenplanung im Möbelhaus zufällig über einen kleinen Koffer im Schatzkisten-Design gestolpert, der einsam und verlassen vor einem Kolonialsofa stand.

Ich frag nieeeeeee wieder :-D :-D :-D

LG
Myri
 
M

melaniem

Guest
Fabian (7) meinte gestern abend:" Mama, wenn Du den Osterhasen siehst, sagst Du ihm Bitte, daß ich mir ein Bionicle wünsche oder Lego-Tiere zum bauen!" Darauf kam Marcel (4) an:" Und von mir sagst Du ihm, ich wünsche mir Werkzeug, aber echtes oder den Lotti Karotti!"

Bin froh, daß ich bisher noch nicht zum Einkaufen gekommen bin. Ab heute sind die Großen wieder bei Ihren Papas, da kann ich alles in Ruhe besorgen.

Frohe Ostergrüße

melaniem
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
HI karin


Schön dich auch mal wieder zu "treffen" :maldrueck

Ich hab ihm erzählt der Osterhase käme, dann wenn der Winter vorbei ist....würde schauen wo Kinder wohnen....eventuell ein Ei dalassen.....vielleicht auch ein geschenk....und schnell in seinen Bau zurückhoppeln....da wäre keine zeit umbriefe zulesen, denn schliesslich müsse der Hase ja noch Stroh für sein Nest sammeln....


So wie Nico mich ansah muss ich wohl noch an meiner geschichte arbeiten ..... :ablachen

find ich auch...um eine umarmung von dir zu bekommen werd ich immer wieder kommen ;D

die geschichte hast ihm aber schon lieb erzählt
ich hätts fast geglaubt

lisa sagt auch immer wenn sie was sieht was ihr gefällt
das bringt der osterhase gell :-D und grinst nur

find das immer süss
 
U

User 5

Guest
Ach da hätte ichmeine Geschichte doch ausführlicher erzaählen sollen, damit auch du dran glaubst.... ;D :maldrueck
 

rotehexe27

Mitglied
meine tochter fast 5 glaubt auch noch an den osterhasen und nikolaus und weihnachtsmann....
nur das sie die nicht sieht, sondern eher ich das macht sie sauer...
außerdem dürfen die nicht einfach so reinkommen können...
dieses jahr habe ich ihr erzählt das der osterhase geklopft hat und ich dann in mein schlafzimmer geschickt wurde, da ich ja wach war und der osterhase das wußte konnte er da auch nichts verstecken, das hat sie so geschluckt...
und dann haben wir etwa 3 stunden selber "Osterhase" gespielt und wieder versteckt und gesucht.... :rofl
 
Oben