Ist dieses Thema für Erstleser interessant?

stefiundmari

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Tochter ist in der ersten Klasse und wir lesen gemeinsam sehr intensiv Erstlesebücher (v.a. Leserabe). Inzwischen haben wir fast alle Geschichten durch, die sich an Mädchen richten. Thema Pferde, Prinzessinnen, etc. Für die "Jungsthemen" interessiert sie sich nicht sonderlich.

Mir kam die Idee, eine Erstlesegeschichte selber zu schreiben, die das Thema Taschengeld hat. Momentan behandelt sie Geld im Fach Mathe und ich finde keine adäquaten Bücher zu dem Thema. Dabei hat sie viele Fragen zu Geld und ich würde gerne das Lesen üben mit dem Thema verbinden.

Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr das für eure Kinder kaufen, wenn es das gäbe? Was müsste so eine Geschichte haben, damit eure Kinder sie toll finden würden?

Danke und viele Grüße
 
Oben