Ist ein Kind mit 107 cm und 19 Kilo dick??

LeeAnn

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

unser Sohnemann ist im Juli 4 geworden; 110 und 19,5 Kilo- Also ähnlich . Ich hatte bei unserer UUntersuchung den Kinderarzt gefragt, ob dies zu dick sei. Er meinte keinesfalls. Es ist OK

Also ich kenne Deine Geschichte nicht, aber der Kiga scheint ja ein ausergewöhnliches Profil zu haben.

Halt den Kopf hoch und lass Dich nicht ärgern !

Viele Grüße,
LeeAnn
 
E

Elchen

Guest
Vielen Dank,Lee-Ann,dann haben sie ja fast dieselben Maße,und ich habe mir vorgenommen,mich ertmal nicht mehr zu ärgern.Sie bekommen zwischendurch Obst und Gemüse vom kiga hingestellt...was Nils auch mal ist.Er bekommt von mir immer ein Brot und Müsli mit in den Kiga,wobei er ja wie gesagt eigentlich nie was ist dort,weil er ja zu Hause frühstücjkt..
Ich werde der Leiterin am Mittwoch zu verstehen geben,daß diese "Fürsorge"für mich eindeutig zu weit in mein Privatleben geht,mich auch nicht betrifft und sie sicj da bitte raushalten sollen,und gerade solche Themen mit mir nicht zwischen Tür und Angel bereden sollen(wie es geschehen ist)sondern in einem Gespräch mit mir ohne andere Leute und Kinder(und schon gar nicht mein Sohn,der auich einiges mitbekommt)....
 
E

Elchen

Guest
Gestern hatten mein Mann und ich endlich das Gespräch mit der KitaLeiterin....Wir haben dann demnächst nochmal eines mit Leiterin und den beiden Erzieherinnen zusammen(die Beiden wussten im übrigen von der Leiterin,daß wir dieses Gespräch führen wollten und hatten wohl etwas Schiss wegen Beschwerden).
Naja,jetzt wollen wir mal schauen ,wie es weitergeht.Im übrigen will die Lieterin uns helfen,daß unsere Sohn mal auf Hochbegabung getestet wird(wegen seinem imensem Zahlenverständins).
Im übrigen meint sie,Nils ist überhaupt in keinster Weise unnormal und manche Kinder bräuchten halt für das Eingwöhnen einfach länger...
Im übrigen läuft es im Moment ganz gut...
 
F

fussel

Guest
finde ich klasse,dass die dir helfen wollen,wegen hochbegabung.denke auch,dass er hochbegabt ist,so wie du sein verhalten und sein intresse an zahlen beschreibst.lieber jetzt testen lassen,dann hast du gewissheit und kannst ihn fördern lassen
 
M

Moka

Guest
Hört sich gut an, dass die Leiterin so reagiert hat.

Die beiden hatten Schiß, dass eine Beschwerde über sie kommen könnte?
Ach?!
 
Oben