Frage -  ist eine magen darm Grippe wärend der Schwangerschaft(32. Woche) gefährlich?

hansausdon

Neues Mitglied
Hallo ,bin neu hier in diesem Forum und habe gleich eine Thema. Ich bin auf diese Seite gestossen, nachdem ich seit geraumer Zeit eine Antwort auf meine Frage im Netz suche.
Meine Frau ist in der 32. Woche schwanger und hat anscheinend ein Magen Darm Grippe erwischt, mit erbrechen, Durchfall und Schüttelfrost.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob eine Magen Darm Grippe in der Schwangeschaft sehr gefährlich ist?


Danke und Gruß Hans
 
S

sunny25

Guest
Hallo Hans,

ich denke das das nicht gefährlich ist solange sie bei durchfall und erbrechen sehr viel trinkt ! Das ist überaus wichtig !

Sie sollte aber unbedingt einen Arzt aufsuchen, der Ihr passende Mdeikamente verschreibt !

Wie lange hat sie das schon ?
 

Chrissie

Sweetie 007
Leider muss ich Euch sagen, dass meine Freundin aufgrund einer Magen Darm Grippe eine Frühgeburt hatte. Klar muss Deine Frau aufpassen dass sie genügend trinkt, bzw Elektrolyte zusätzlich einnimmt.

Ich hatte auch in der 28.Woche Magen Darm Grippe und habe dadurch frühzeitige Wehen bekommen. Meine FA hat mir erklärt, dass durch die vermehrte Magen Darm Bewegung die Gebärmutter angeregt werden kann (nicht muss).

Also ich würd auf alle Fälle zur FA gehen und etwas zum entblähen nehmen. (Sab Tropfen sind o.k. in der Schwangerschaft oder Anis Kümel Tee). Klingt zwar nicht so toll aber hilft dass der Darm ein bisschen weniger Blähungen macht.

Gute Besserung, ich weiss wie furchtbar das ist wenn du schwanger bist und es dir so schlecht geht! :troest
 

eva.m.p

Pause
würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit sie ein passendes Medikament verschrieben bekommt. Hatte kürzlich otal Magenkrämpfe, weil ich irgendwas falsches gegessen hatte und hatte echt Angst, dass das Kind gleich mitrauskommt :angst , so hat es sich angefühlt... Und wie Chrissie schon sagte, kann die Gebärmuttermuskulatur dadurch mit beeinflusst werden, und so kann es zu (vorzeitigen) Wehen kommen.

Abgesehen davon schwächt so eine Infektion ja den ganzen Körper und je schneller das vorbei ist umso besser für Mutter und Kind!

Hat sie denn Fieber? Das kann nämlich echt schlechte Auswirkungen auf das Baby haben, wenn die Temperatur im Körper zu hoch wird... :sick

Gute Besserung!

Eva
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
So genau kenn ich mich auch nicht aus, meine zukünftige Schwägerin hatte sich bei uns vor ein paar Wochen auch mit M-D-Grippe angesteckt, sie war damals ca. in der 14/15 Woche und hatte es ganz schlimm...

Wir haben uns um sie auch total Sorgen gemacht, weil sie bei einer Größe von 1,62 gerade mal 44 kg wiegt, sie war schon immer so ein Leichtgewicht, kann aber essen wie ein Scheunendrescher ;-)

Sie hat dann trotz der M-D-Grippe versucht zu essen, hauptsache es blieb irgendwas bei ihr, und natürlich so viel wie möglich zu trinken. Nach 2 Tagen ging es ihr schon wieder viel besser und kurz darauf hatte sie ihren alten Apetitt wieder ;-)

Das Kind nimmt auch schön gleichmäßig zu, also bei ihr hat es nichts ausgemacht, aber es ist sicher nicht bei jedem gleich...

Ich hoffe, daß es Deiner Frau bald besser geht und nichts passiert...
 

EA 80

*is back*
Hallo,

ich hatte in der 18. Woche eine üble Magen-Darm-Grippe. Ich nehme mal an, Deine Frau war zwischenzeitlich schon beim Arzt? Ansonsten gilt: viel trinken, trinken, trinken und nichts gegen den Durchfall einnehmen! Das Fieber kann fürs Baby gefährlich werden, hatte mein Arzt gesagt, daher schön brav messen und notfalls ins KH fahren oder zum nächsten Arzt. Bei mir haben sie gleich US gemacht und die Herztöne kontrolliert, dem Kleinen ging es aber ganz gut. Habe zum Glück keine Wehen bekommen.

Wenn die Beschwerden nach 3-4 Tagen nicht besser sind, würde ich auf alle Fälle weitere Untersuchungen machen lassen, aber der Arzt wird sie eh nochmal sehen wollen nach ein paar Tagen denke ich.

Richtig gefährlich ist so ein Infekt wohl nicht, aber absolut unangenehm. Ich kann Deiner Frau gut nachfühlen.

Wünsche noch gute Besserung.
 

hansausdon

Neues Mitglied
hansausdon

Hallo Leute,
danke erst mal für die guten Tipps. Meine Frau ist jetzt seit 3 Tagen in der Klinik und ich kann in einem solchen Fall, dass nur jedem empfehlen.
Die Ärzte in der Gyn Station hatten die Grippe schnell im Griff (Infusionen).
Nur leider hat sich jetzt rausgestellt, nachdem die Schmezen nicht nachließen, dass meine Frau einen Nierenstau hat. Dieser wird jetzt mit Antibiotika behandelt, da wir in der 33. Woche kein Risiko mehr eingehen möchten. Die Ärztin sagte, dass der Nierenstau wahrscheinlich bis zum Ende der Schwangerschaft anhält.

Hat jemand Erfahrung in Sachen Nierenstau?

Gruß

Hans
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hatte beim ersten Kind auch eine Nierenstau ab der 22 Woche.Musste auch Antibiotikum nehmen,Deine Frau ist ja in Beobachtung.Das ist viel wert.Ich musste auch ständig zur Kontrolle.
Im Moment bin ich ja mit dem dritten Kind schwanger und hab seit über ner Woche ständig Durchfall.Muss auf meine Ernährung achten da mein Eisenwert dadurch runter ist und der Durchfall When auslöst.Nehme ja schon Wehenhemmer und muss Bananen essen und andere Sachen.Ist nicht einfach in den Griff zu bekommen.Dem Baby gehts zum Glück gut Soll auch mehr trinken damit ich nicht austrockne.Ist echt nicht leicht aber ich lass mich nicht unterkriegen. :-D

Wünsche Deiner Frau gute Besserung!!!!!!!!!
 
Oben