Frage -  ist es falsch???

Susanne

Namhaftes Mitglied
.... dem ex zu sagen, dass die zeit mit ihm schön war???

mein ex (hab ihn hier schonmal erwähnt...) hat sich heute mal wieder gemeldet...
er würd sich gern mal wieder mit mir treffen um zu sehen was so aus mir geworden ist und ob ich noch so bin wie er mich kannte (bin weit davon entfernt ;D ).
hab ihm geschrieben, dass es zeitlich bei mir nicht mehr hinhaut (wegen arbeit) und überhaupt - für nen kaffe 50km fahren.... nicht wirklich!

wir haben uns dann so noch ein bischen ausgetasucht und er hat halt wieder gemeint, dass es ihm leid tut, dass er sich damals von mir getrennt hat. jetzt würde er alles anders machen...
meine antwort war dann nur 'du wirst schon eine finden mit der du glücklich wirst.... die zeit mir dir war ja schön....'

mein freund wär fast explodiert!
aber, es ist doch nix falsch dran, wenn ich sage, dass die zeit schön WAR! es war auch schön... aber ist es nicht mehr und der abgang war auch nicht die feine englische!
ich bleib wo ich bin - daran ändert sich nix!
darf ich trotzdem an der vergangenheit nix schönes finden???
 
F

fussel

Guest
ich kann ehrlich gesagt deinen freund verstehn.ich wär auch ausgeflippt ,wenn mein mann zu seiner ex gesagt hätte,dass es eine schöne zeit war.klar,kann die zeit schön gewesen sein,aber er hätte es halt nicht in meinen beisein sagen sollen.ich glaube auch,dass du deinen freund liebst,und vom ex nichts mehr willst,auch wenn so ein anruf schmeichelt.aber ich würde dir abraten von einem treffen.dein ex scheint sich ja noch hoffnung zu machen,so wie es mir scheint.ich würde meinen mann würgen,wenn er sich mit deiner ex treffen würde.und du deinen freund sicher auch,oder??
schlimm ist es nicht,es zu sagen.aber vielleicht hätte es dein freund nur nicht hören sollen ;-)
 
M

Moka

Guest
Hi,

ich kann fussels Antwort nur unterschreiben.

Auch wenn es so schön war und Du es ihm auch sagen kannst, dann besser nicht im Beisein von Deinem Freund.

Wenn ich an seiner Stelle wäre, wäre ich auch reichlich verletzt und umgekehrt würde ich so was im Beisein meines Freundes auch nicht sagen.

Außerdem sieht es wirklich so aus, als ob Dein Ex es noch mal versuchen möchte und mit dieser Aussage machst Du ihm wahrscheinlich auch noch Hoffnung, auch wenn Du ihm jetzt die Absage gegeben hast.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ups...
kam wohl bischen falsch an.

hab nur per sms kontakt zu meinem ex...
habs auch nicht vor meinem freund getan, sondern er hat wieder in meinem handy rumgewurschelt (das ding speichert auch alle abgehenden mails)...

die hoffnung hab ich meinem ex schon davor genommen und das hat er auch verstanden! endlich!!!
mein freund weiß auch, dass ich es mit ihm schöner finde etc...

habs ihm heute auch noch mal in aller deutlichkeit gesagt...

er redet ja auch noch davon, wie schön es (teilweise) mit seiner ex war... da kann ich auch nix gegen machen... es ist vorbei und das JETZT zählt doch...

und wenn er 'schnüffelt', dann kann ich auch nix dafür...
hab nix geschrieben, was er nicht weiß...

mein freund weiß ja auch, dass mir mein ex mti seinem 'abgang' verdammt weh getan hat und ich werd ihm das nie verzeihen können... selbst wenn ich wollte!

all das weiß mein freund ja...
 
I

Idgie

Guest
He susal,

du hast recht und dein Freund ist nur eifersüchtig.
Ich habe jede Menge Ex, und es wäre doch total daneben, nicht zu sagen, dass die Zeit mit ihnen schön war, was hätte ich denn dann für ein Leben geführt?
Man liebt den anderen doch auch mit seiner Vergangenheit und kann sich doch nur für ihn freuen, wenn diese schön war. Und du hast ja nicht gesagt, dass die Zeit mit ihm schöner war, als die Zeit jetzt mit deinem Verlobten. Also, lass dir nichts einreden!

Idgie
 
M

miesepeterine

Guest
Als ich letztes Jahr Geburtstag hatte, hat sich überraschend mein EX gemeldet. Er wollte mich sehen (wohnt aber sehr weit weg, wir haben uns in 10 Monaten 4 mal gesehen, und irgendwann wurde mir alles zu viel und ich hab Schluss gemacht) und ich habe ihm gesagt, dass das keine so gute Idee sei. Nachdem ich ihm dann gesagt habe, dass ich schwanger bin und bald heiraten würde, hat er geweint und meinte:"Aber ich wollte doch ein Kind mit Dir" ... und er wollte wissen, ob er mich mal ab und zu anrufen dürfe, um zu erfahren, wie es mir geht. Ich habe damals auch "ja" gesagt. Als ich das dann meinem Mann erzählt habe, war er tierisch sauer. Im Nachhinein kann ich das auch verstehen. Gemeldet hat mein Ex sich aber nicht mehr seitdem. Ist vielleicht auch besser so.
Aber, susi, warum hast Du denn noch Kontakt zu Deinem Ex, wenn er Dich so verletzt hat? Ich für meinen Teil streiche solche Leute konsequent aus meinem Bekanntenkreis.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
warum ich noch kontakt zu ihm hab - keine ahnung!

er meldet sich immer mal wieder und ich antworte dann. ist so alle paar monate mal...

damals war alles eine verkettung von unglücklichen umständen und irgendwie ist es mir mittlerweile egal wie weh er mir getan hat.

ich denk nicht an ihn....

es war kurz mal ne schöne zeit in einer phase, wo es mir total mies ging und das wars dann...

der kontakt wird sich eh verlaufen...
 
M

Moka

Guest
Hallo Susal,

wenn ihr es geklärt habt und er es endlich versteht, dass Du nichts mehr von Deinem Ex willst, ist es gut.

Aber wenn er in Deinem Beisein von seiner Ex spricht und wie schön es teilweise mit ihrwar hat er nicht dass Recht sich dann über die SMS aufzuregen.

Mein Männe und ich kämen nie auf die Idee die SMSen von dem anderen zu kontrollieren.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wirklich 'kontrollieren' tut er mein handy auch nicht.

er spielt nur immer damit rum, weil es neu ist (männer halt - wie kinder ;D ) und dann 'verirrt' er sich ständig :rofl

mittlerweile ist das thema zum glück vom tisch!
 
M

Moka

Guest
Jaja, Männer....... :D

Gut, wenn es vom Tisch ist.
Ihr zwei solltest euch erstmal von den ganzen Katastrophen in der Vergangenheit erholen und euch nicht wegen so was aufreiben. :)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aufreiben tun wir uns ja nicht...

aber seine eifersucht kommt schon mal durch...

versteh ich ja irgendwo auch wegen seiner ex...

aber langsam begreift er, dass ich nicht so bin :D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
zwar langsam, aber immerhin.

klar, kriegt er das von heute auf morgen nicht raus, aber er gibt sich die größte mühe ;D


er ist halt doch mein schatz! :D
 
Oben