Ist es noch zu fassen...

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Ihr Lieben,

ich hab' hier bisher noch nicht geschrieben (hab das Forum auch erst entdeckt), aber zum Thema Schwiegermütter hat ja wohl jede ein Wörtchen mitzureden... :rofl

Also meine Schwiegermutter: sonst komme ich ja gut mit ihr aus, und sie hat ja auch noch so kein böses Wort gesagt. Aber..

Das hat sich zugetragen: Anfang letzten Jahres haben wir unseren Schwiegereltern unser altes Auto geschenkt. Ich hatte da schon eine Beule reingefahren, ok, jedenfalls brauchten wir ein neues, und da dachten wir, schenken wir es ihnen, sie haben ja keins, uns 2 Jahre wird es wohl noch halten. Gut, es war nicht mehr furchtbar viel wert, aber es hatte neue Winterreifen, immerhin, und das Pioneer-Radio hatten wir auch dringelassen. Und Inspektion war auch gerade erst gemacht; wenn wir es verkauft hätten, hätten wir sicher noch 500 Euro dafür bekommen.

Da ruft die Frau gestern Mittag an, macht meinen Mann mit mehr als vorwurfsvollen Worten zur Schnecke (Und er hatte Nachtdienst, hätte eigentlich schlafen sollen, und ich war nicht da, um den Anruf abzufangen, weil auf Arbeit), daß der Wagen so viele Defekte hätte daß er jetzt nicht mehr anstandslos durch den TÜV kommt.

Ja hallo? Und was haben wir damit zu tun, haben wir ihr etwa lebenslange Mobilität garantiert?? Was soll das denn? Hätten die sich ein bisschen selbst um den Zustand des Wagen kümmern können, anstatt einfach so blauäugig zum TÜV zu fahren und zu denken, dass man da einfach so mit so einem alten Schätzchen durchkommt? Immerhin hat er noch seine 1,5 Jahre gefahren, das reicht doch für geschenkt, oder?

Ich find' seine Eltern manchmal einfach soo undankbar, echt, wenigstens bin ich froh, dass er kein Müttersöhnchen ist.

Ich fass' es einfach machmal nicht...


LG
Loona
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Loonara!
Ziemlich unverschämt, Deine SE :shake
Sie sollten doch echt eher dankbar sein,dass Ihr ihnen den Wagen zur Verfügung gestellt habt oder besser GESCHENKT habt!!!!!
Nee,nee...aber so sind sie wohl...

Da kannst Du echt froh sein,dass Dein Mann -wie Du schreibst- kein Muttersöhnchen ist!!

Liebe Grüße von einer ebenfalls SE- geplagten Casami :winken:
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Ups, naja, es liest sich schon ziemlich anmaßend, was ich da so geschrieben habe, finde ich im Nachhinein - aber... sie hätten ihn ja nicht nehmen müssen. Den Wagen. Wir haben niemanden gezwungen... ;D

Jedenfalls wenn ich ein 14 Jahre altes Schätzchen nehmen würde, würd ich mich nicht unbedingt beschweren, wenn das nach ein paar Jahren den Geist aufgibt; es ist ja schließlich abzusehen, dass das passiert.

So, das war alles. :verleg
 
Oben