Ist euch der Beruf des Partners peinlich?

Barbara 1992

Neues Mitglied
Schämt Ihr euch für den Beruf Eures Partners zum Beispiel wenn man als Reinigungskraft arbeitet ? Ich selber arbeite als Reinigungskraft und das eigentlich auch sehr gerne. Aber immer wenn man mich fragt was ich beruflich mache schäme ich mich ein bischen. Im Bekanntenkreis haben alle scheinbar bessere Berufe als ich .Sie sind Verkäufer oder Krankenschwester. Sind alle Berufe besser als Reinigungskraft ?
 

ChiaraHerbst

Aktives Mitglied
Ohne Reinigungskräfte hätte man bald Probleme in der Stadt. Der Beruf ist nicht weniger wichtig, als andere. Im Gegenteil. Gerade in Krankenhäusern, etc. ist es besonders wichtig, dass jemand zum Putzen da ist. Was denkst du, wie es in den Läden, Bürogebäuden, etc. ohne euch aussehen würde? Du brauchst dich nicht zu schämen.
Ich bin schon lange der Meinung, dass gerade die kleinen Berufe mehr honoriert werden müssen. Alleine, weil ohne Putzpersonal, VerkäuferInnen, FrisörInnen, etc. die Leute mit dem vielen Geld echt Probleme hätten.

Mein Mann ist gelernter Gärtner und so lange er mit seinem Job glücklich ist, bin ich es auch ;)

Aber darf ich mal ganz dreist fragen, was du zum Klo reinigen nimmst? Nachdem der Lebensgefährte meiner Schwester bei uns übernachtet hat, haben wir komische Flecken in der Muschel, die ich partout nicht weg bekomme.
 
Oben