Ist ja nur der 1. Geburtstag....

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich bin wirklich richt traurig und auch sauer auf meine Familie und die meines Mannes!
Carolinchen ist gestern 1 Jahr alt geworden und es stand auch ganz lange fest dass wir das heute am Feiertag nachfeiern. Ist halt günstiger als wenn alles Leute erst nach feierabend kommen, da gehen die Kids ja schon fast schlafen. Und so kann mein Mann mir auch bei den Vorbereitungen besser helfen weil ich ja recht angeschlagen bin im Moment...
Der ganze Ärger fing dann damit an dass ihre Tante und ihre Patin beschlossen übers lange WE weg zufahren... Tja, da wir aber schon so lange mit dem Donnerstag geplant hatten und die Patin auch Mittwoch lange arbeitet wollten sie dann Donerstag morgen auf dem Weg an die Küste zum Frühstück hier kurz anhalten. Fand ich doof die Idee! Ich schaffe es zZ einfach nicht 2 mal am Tag verschiedene Gäste zu verschiedenen Mahlzeiten einzuladen, das ist mir einfach zuviel wo es mir eh nicht so gut geht. Und "mal kurz anhalten" können sie sich zum feiern ja grundsätzlich schon sparen *schmoll* Tja, also feiern wir nun schonmal ohne die...
Dann kamen meine Eltern gestern spontan vorbei (auch mit ihnen war vereinbart dass wir heute feiern), bleiben stundenlang sitzen um mir dann Ende zu eröffnen dass auch sie sich heute was anderes vorgenommen haben... Und wieder sind wir 2 weniger..
Nun rief eben meine SchwieMu an... Sie würden ja jetzt erst kochen, und dann essen und dann noch bissi ruhen und kämen dann so gegen 17 Uhr.. Verenbart war zwischen 15 und 16 Uhr. Das hab ich ihr dann auch gesagt, nun schlingen sie ihr Essen eben runter und kommen dann (O-Ton SchwieMu). Aber was sie noch sagen wollten, Mein Schwager kommt heute doch nicht mit. Der trifft sich mit seinem Freund. Und wieder einer weniger...
Ach ja, gestern angerufen hat übrigens nur die Patin die auch heute kommt... Die andere hat ne SMS um 22 Uhr geschrieben. Und noch ne Freundin von mir hat sich gemeldet, das wars! Keiner sonst... :heul2
Aber wofür denn auch??? Ist ja bloß das 2. Kind, da ist das alles ja lange nimmer so wichtig und spannend wie beim ersten... Und überhaupt, der 1. Geburstag, da kann sie sich ja eh später nicht dran erinnern... Dann ist das ja alles egal!!! :ironie:
Das Ergebnis ist also, dass ich nur noch am heueln bin und mir am liebsten meine Süßen einpacken würde und mit dem Kuchen zu der einzigen zuverlässigen Person in dem Haufen hier fahren würde (die andere Patin) um dort zu feiern! Kommt ja eh kein Schwein mehr und nach dem telefonat von eben können meine Schwiegereltern ja schon fast bleiben wo der Pfeffer wächst...
:angryfire

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je das hört sich j nicht so toll an allerdings muss ich sagen, dass Himmelfahrt als Tag zum nachfeiern auch nciht gerade glücklich gewählt ist. Denn wie du schon schriebst viele nehmen sich Morgen frei und fahren ins verlängerte WE.
Ich hoffe, dass es heute trotzdem noch ein schöner tag wird. :maldrueck

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Wir hatten ja vorher alle Leute gefragt ob ihnen das passt oder ob sie was anderes vor haben... Und da haben sie alle zugesagt und als wir dann ne Woch später nochmal bescheid gesagt haben dass wir das dann so machen wie besprochen fanden das auch noch alle ganz gut so...
Mehr als vorher frgen ob der Termin jedem passt kann ich auch nicht!

U

UserE

Guest
:troest
ich hoffe ihr habt trotzdem noch einen schönen Nachmittag! Feiert mit denen wenigen die kommen und den anderen würd ich das nochmal sagen.

:troest :kisses

cde

**verwirrt**
Bitte nicht erschlagen: Ich find das der 1. Geburtstag mit den Eltern und max. mit den Paten gefeiert werden sollte. Das reicht doch. Je älter das Kind wird, desto mehr kann man dann auch einladen, aber außer Stress hat doch keiner was davon.

Sorry :troest

PS: Zu der Situation find ichs sehr unpassend das alle einfach so absagen und das so kurz vorher. Ist wirklich ein blöder Tag, aber den hat sich euer Kind auch ned ausgesucht. Ich würd dir nur raten in Zukunft zu feier wie ihr wollt und wann ihr wollt und wer kommt, der kommt und wer nicht, der eben nicht. Aber anscheinend gibts in eurer Family eben andere Prioritätensetzungen :bye:

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich find das der 1. Geburtstag mit den Eltern und max. mit den Paten gefeiert werden sollte. Das reicht doch.

Das sind die Leute die wir eingeladen haben und die nu zum teil nicht kommen...
Onkel und tante sind die jüngeren geschwister von meinem Mann die dabei waren als wir seine Eltern gefragt haben (die sind immer bei den Eltern, ka wofür die eigene Wohnungen haben :ausheck ) und dann von sich aus gesagt haben dass ise da können und kommen wollen... Das sind zwar die Paten von katharina, aber ich lade sie ja deswegen nicht aus wenn sie kommen mögen.

Aber anscheinend gibts in eurer Family eben andere Prioritätensetzungen

Jo, scheinbar... Aber die Prioritäten sind irgendwie neu...
Ich kann mich noch gut dran erinnern was die bei der Großen für einen Trara veransteltet haben am ersten Geburtstag... :geb6 Vll reagiere ich deswegen so super empfindlich drauf dass sie nu bei Carolinchen schon nicht mal mehr anrufen...

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das ist ja wirklich ärgerlich :maldrueck
Aber ich denke auch, daß deine Tochter das noch nicht so mitbekommt. Wäre sie jetzt ein paar Jährchen älter und keienr käme, das wäre weitaus schrecklicher.

Ich habe mich an Lukas Geburtstag auch über meine Schwiegereltern geärgert.
Da am Mittag Kindergeburtstag war und er auch erst um 13.30 aus dem Kindergarten kam, habe ich der Verwandschaft gesagt, sie sollen bitte erst am Samstag zum Oma-Geburtstag kommen. Meine Schwiemu hat das dann so akzeptiert, obwohl es bei ihr Tradition (ich kann das Wort schon nicht mehr hören) ist, daß das Geburtstagskind die Geschenke alle am Geburtstag bekommen muß. Sie kamen dann um 14 Uhr, haben ihm das Geschenk in die Hand gedrückt und gesagt, wir gehen jetzt wieder :wand
Ich war dann so auf 180 und hab ihnen gesagt, daß sie jetzt wenigstens da bleiben müssen ,um mit ihm das Geschenk aufzubauen (Playmobil Bahnhof). Ich war noch mitten in der Vorbereitung für den Kindergeburtstag und hatte keine Zeit, mit ihm ein Spielzeug aufzubauen.
Meine Schwiegies waren dann tierisch angenervt, war mir aber egal. Am Abend kamen sie dann nochmal und haben sich entschuldigt (immerhin). Es ist bei denen immer so, daß sie alles anders machen als geplant, weil es nicht ihrer Vorstellung von Tradition entspricht. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, daß sie kommen - aber Geschenk in die Hand drücken mit den Worten "Wir gehen jetzt wieder" finde ich einfach nur schrecklich. :angryfire

L

liuna

Guest
Ich finde es schade, dass es niemandem wichtig ist!!! Aber vielleicht ist das wirklich einfach so beim 2ten. Kind? Ich bin jetzt mit dem 2ten schwanger und es interessiert sich eigentlich niemand gross für diese Schwangerschaft, beim ersten waren alle noch ganz aufgeregt und haben immer wieder nachgefragt wie es geht...

Und was ich halt doch auch finde, der erste Geburtstag, kann man gut im sehr kleinen Kreise mit der Familie feiern...

U

User4

Guest
hm... ich kriege meine Kinder nicht für andere. Und ob da jemand von der Sippe zum Geburtstag auftaucht, ist mir persönlich auch wurst...
Hauptsache ist doch, dass die Kids an dem Tag Spaß haben, dass sie mit ihren Lieben - also mit ihren Eltern, ihren Geschwistern und Freunden - feiern...

Ich jedenfalls wünsche deinem Carolinchen einen wunderschönen Geburtstag und alles Liebe auch nachträglich!

d.blondie

Mitglied
Genau!!! Laß dich davon nicht runterziehen!!!!!!!Hauptsache ihr wißt wie ihr eure kleine glücklich machen könnt!Auch wenn sie vielleicht noch nicht viel davon mitbekommt-aber ihr könnt später davon erzählen!!!! :geb5 Laß dich nicht ärgern! :maldrueck

S

Seegirl

Guest
:troest nicht traurig sein, das Wichtigste ist, das die Kleine euch hat :maldrueck

Oben