Ist schwanger sein (wollen) "ansteckend"?

Klärchen

Aktives Mitglied
Also lacht euch nun nicht tot und meint ich frage ob ich schwanger werden kann, weil es ansteckend ist. Ich meine das psychologisch.

Wir heiraten im Juli und bisher waren wir immer fest davon überzeugt, so in 2-3 Jahren erst Kinder zu wollen. Nun sind 2 Frauen in unserem Umkreis schwanger (5. und 7. Monat) und seit wir öfter und mehr mit ihnen reden, wollen wir immer öfter und immer mehr mit ihnen darüber reden und haben uns mittlerweile beide eingestanden, daß wir eigentlich doch direkt nach der Hochzeit anfangen wollen.

Ist das psychisch irgendwie eine Art "Neid" auf die anderen Frauen? Oder wird einem der Kinderwunsch erst durch den direkten Kontekt richtig bewusst?

Wenn ich mich erwische, wie ich wieder einer Hochschwangeren nur auf den Bauch starre, komm ich mir so blöd vor! Versteht ihr was ich meine?
 
P

pingi78

Guest
ging mir bei meiner schwester so. sie war letztes jahr schwanger, wie auch einige bekannte. liegt wohl im moment in der luft oder fällt mir nur auf weil eben grad mein jahrgang im moment dran ist.

auf alle fälle ist mir wärend der schwangerschaft meiner schwester immer wieder in den sinn gekommen wie groß doch meine tochter schon ist und wie schön es vielleicht wäre wenn sie geschwister hätte. sie selber wünscht sich seit 3 jahren welche, hab ich aber bis dahin immer belächelt. aber mitmal eben nicht mehr.

und siehe da, am 23.12. hat meine schwester ihren sohn bekommen und ich bekomme im august meine zwillinge. da haben sich wohl 2 anstecken lassen und nun bekommt jeder eins. :lhg


vielleicht ist ja echt was dran, dass es ansteckend ist. zumindest im übertragenen sinne. :hihihi
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja klar, wenn dann nur im übertragenen Sinne. Es ist echt verrückt, ich schau mir Bbyklamotten an, ich hole mir paketeweise "Eltern" per ebay nach Hause, ich lese Geburtsbücher, ich schau nach Umstandsklamotten! AAAAHhhhhhhh! Ja, spinn ich denn? :ablachen

Ich muß ja teilweise über mich sebst lachen, wir heiraten im Juli, wollen ab August loslegen und ich messer seit Samstag meine Tempi für die Kurve! :preg

Übrigens: Zwillinge, das wäre mein Traum. Aber wie das meistens so ist, kriegt man die nicht, wenn man sie will, haben auch keine in der Verwandtschaft! 0)
 
P

pingi78

Guest
bei uns in der verwantschaft gabs auch nie welche. aber einer ist immer der erste.
vielleicht klappts ja.
und wenn ihr mit macht zwillinge wollt kannst du ja auch mal deinen doc fragen....da gibts vielleicht hormone oder sowas für.
allerdings würde ich sagen für den anfang ist eins erstmal genug. man unterschätzt schnell wie anstrengend durchgemachte nächte usw sind. und wenn du dann täglich nicht nur eins fütterst und wickelst und rumschleppst schlaucht das noch mehr.
mit den zwillis könnt ihr ja warten bis zur 2ten schwangerschaft. :hihihi

viel spaß beim üben. ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Liebes Klaerchen, das ist ganz und garnicht bloed und auch kein Grund Dich auszulachen! Es ist wirklich so! Seit Jahren habe ich mit Frauen im Kinderwunsch zu tun- mich inbegriffen, und glaub mir- ja es ist echt ansteckend. Umso schoener dass Du und dein Schatzie Euch einig seid, denn da koennt ihr wirklich gleich loslegen. Der Kinderwunsch ist eine so schoen und unglaublich spannede Sache, kann aber auch sehr belastend sein!

Schau, ich weis nciht ob Du den Film "Dangerous Minds" gesehen hast, mkt der Michelle Pfeiffer. Sie spielt da eine Lehrerin die sich in der Klasse durchsetzen muss. Dabei ist auch eine ihrer Schuelerinnen schwanger, sie wird sozusagen auf eine andere SChule" veriwesen". Als Antwort auf ihre Frage warum ihre Schuelerin weggeschickt wurde bekommt sie dort, "weil Schwangerschaft ansteckend" ist-psychologisch gesehen! Und so ist echt wirklich, viele Schulen hier in den Staaten machen das wirklich so, aus Angst dann es dann sozusagen zu einer Schwangerschaftswelle kommt, weil es ansteckend ist.

Also keine Bange so unglaublich ist das nicht und ich sage, wenn ihr es beide wollt und dem nichts im Wege steht, warum warten!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Hm. Die Frage habe ich doch in den letzten 24 Stunden schon mal irgendwo gelesen (und beantwortet)... ?*g*
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Das kann schon sein, ich bin ja noch am Anfang und noch auf kein Forum festgelegt! :-D

Also da bi nich ja beruhigt daß ich nicht die einzige bin, die so empfindet, hätte ich mein Brautkleid nicht schon gekauft, würde ich die Pille sofort absetzen. Aber da warte ich dann dochbis nach der Hochzeit, denn das ist MEIN Kleid und ich werde kein anderes tragen. :whatever

Aber danach setzen wir gleich ab ... und dan hoffentlich nach nicht allzu vielen ÜZ seh ich so aus ... :preg
 
F

fussel

Guest
da wünsch ich dir viel erfolg,dass es schnell klappt :) dieses "ooohhh"gefühl ,wenn ich ein baby sehe kenn ich auch..oder wenn ich schwangere gesehen habe :rofl oder auch diese süssen babysachen... :love1 das ist wohl auch normal,denke wenn es nicht da wäre,dann würde es keine menschen mehr geben ;-) in deutschland geht die kinderrate eh zurück,also haut rein mädels
 
M

meusi

Guest
das ist ansteckend....war bei einer freundinn dabei als sie in den wehen lag ...mit ihrer schwester und noch ner freundinn...
als sie das kind hatte bin ich ncoh mit der kleinen am arm im zimmer gesessen und dacht mir süss

tja jetzt bin ich schwanger, und ihre schwester auch..grad die freundinn blieb verschont..die ss war nicht mal geplant..also vorsichtig hoch ansteckend ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@karin

die ansteckungsgefahr kennt meine mama auch ganz gut.

sie hat meine tante im kh nach der entbindung besucht und 9 monate später kam ich.
sie hat sie nochmal nach dem zweiten kind im kh besucht und 9 monate später kam mein bruder.

dann hat sie ne bekannte auch nach der entbindung im kh besucht und 9 monate später kam meine schwester...

seither besucht sie keine jungen mütter im kh mehr ;D ;D ;D ;D
 

micke03

Familientuning
Hallo Klärchen, glaub auch, dass der KIWU nasteckend ist. Beim Schwanger werden hab ich mich leider noch nicht infiziert. Wenn ihr direkt nach der hochzeit loslegen wollt, setz die Pille doch schon früher ab und verhütet anderweitig. Dann hat dein körper genug Zeit, sich wieder auf den normalen Zyklus einzustellen. Dann klappts vielleicht auch schneller.
 
M

meusi

Guest
oweia susal dann lass ich das das ich irgendwem noch besuchen gehe...
 

Klärchen

Aktives Mitglied
Original von micke03
Wenn ihr direkt nach der hochzeit loslegen wollt, setz die Pille doch schon früher ab und verhütet anderweitig. Dann hat dein körper genug Zeit, sich wieder auf den normalen Zyklus einzustellen.

Das wollen wir ja grade nicht, denn ich habe Angst, daß meine Tage dann nicht regelmäßig kommen und ich sie an der Hochzeit habe. Und wer soll mir denn im 3m breiten Brautkleid den Tampon wechseln? Das kann man doch niemandem zumuten.

Und selbst wenn die Tage regelmäßig kommen, habe ich direkt an meinem Hochzeitstage meinen stärksten Tag, also muß (will) ich wegen der Hochzeit die Tage durch Weiternehmen der Pille verschieben. Und danach dann absetzen.
 
Oben