Frage -  Ist Solarium in der Schwangerschaft ok?

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Leute,

habe eigentlich noch mehr Fragen, außer Solarium.
Ich merke seit der Schwangerschaft, dass meine Konzentration extrem nachgelassen hat, ist das normal?
:wand bin jetzt in der 6+4ssw
Und außer der Konzentration hat auch die Motivation an allem nachgelassen, bin also sehr lustlos und vor allem auch sehr sehr müde.
Einfach komisch, die Umstellung auf die Schwangerschaft ist wirklich sehr hart.
Ich habe auch Bauchschmerzen, die keinen Spaß machen.
Dann hat es auch schon mit Übelkeit angefangen, eigentlich ist mir zeimlich oft am Tag schlecht... oh je und dann kommt noch das Zähne putzen das ist im Moment das Schlimmste für mich, immer wenn ich meine Zähne putze muß alles raus was in meinem Magen ist.

Alles in allem ist es im Moment wirklich nicht einfach für mich, hat Jemand einpaar hilfreiche Tipps :traene
Wäre echt dankbar

Daby :gaehn
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo daby,

ja die Hormonumstellung, tolle Sache ne?! :-D


Das mit dem Solarium ist so eine Sache.

Da streiten sich wohl die Geister extrem...

Die meisten raten ab, ich kenne viele die trotzdem hin und wieder mal waren und deren Babys gehts gut.

Ich selber war nur am Anfang zwei drei Mal, sonst nicht mehr, aber nicht weil es jemand "verboten" hat, sondern, weil ich den ganzen Sommer absolut Traumwetter hatte und jetzt im Winter hatte ich keine Lust.
Man sollte es auf jeden Fall nicht übertreiben.
Und man sollte dann auch nicht die Turbo-Tiefenbräungeräte nehmen, sondern eher mal nen Gang zurückschalten und auch nicht so lang (Also nicht gerade 20 Min unter den Turbo legen) :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ah das beruhigt mich jetzt :D

Da ich ja noch ziemlich am Anfang bin, wird meine hochschwangerschaft eh in den Sommer fallen.

Aber wenn die NATUR-Sonne keinen Schaden anrichtet, dann dürfte Solarium, wie du sagst in Maßen, eigentlich auch nciht schädlich sein.

Danke für die Antwort.

Werde mir das die Tage auf jeden Fall gönnen :bounce1 :bounce2
 

Peggy

Aktives Mitglied
Ich denke, in Maßen und nicht in Massen ist das schon ok.

Aber Du wirst sicher auch andere Meinungen darüber hören.

Man soll sich ja auch der "normalen" Sonnen nur bedingt "aussetzen".

Mein Mann und ich waren im Sommer noch in Italien und hier war ja auch ein super Wetter, ich war in der Sonne und wenns mir zu warm wurde bin ich eben aus der Sonne raus.
Du solltest nur aufpassen und Dir keinen Sonnenbrand holen.

Und Solarium, ich denke solange Du nicht zwei Mal in der Woche gehst sondern eben nur mal als "Seelenheil", dann geht das schon.

Ich gehe jetzt erst nach der Geburt wieder, da es bei mir ja nicht mehr so lang dauert und ich keine Lust habe Wehen unter dem Solarium zu bekommen :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ja klar ich denke mal einmal im Monat oder einfach wenn die Seele mal eine andere Art von Entspannung braucht, dann wäre eine kleine Runde Solraium das beste für mich.
Wir haben übrigens auch März/April einen Urlaub in die Türkei geplant.
Freue mich auch schon tierisch.
Habe gelesen 4.+5. Monat wären so die angenehmsten.

Ok, bin jetzt wirklich sehr sehr müde

Guuuteee Naaaaacht
:bye: :bye: :bye: :bye: :bye:
 
A

Astrid

Guest
Boah liebe Daby,

hast Du mal geschaut, das letzte Posting ist von Dezember 2003 :wow

:schuettel

LG
Astrid
 
L

liuna

Guest
Kicher kicher ich glaub ich muss auch mal graben...momentchen.
PS: War Büny braun vom Solarium als er raus kam???
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:roflDachte schon du wärst wieder schwanger und ich hätte was nicht mitbekommen :rofl
 

yvi

Aktives Mitglied
:ablachen ich wollte gerade das gleiche schreiben...dachte nämlich auch ich hätte was verpasst :ablachen
 
Oben