nur so ;-) -  Ja ist denn heut' schon Weihnachten?

annerada

Mitglied
Ich war heute (am 30. August 2003) bei Real einkaufen. Zugegeben, das Wetter war ein bisschen wie im November, es hat geregnet, war neblig und, nach den Temperaturen der letzten Wochen, auch ziemlich kühl.

Bei der Aktionsfläche des Marktes angekommen, traf mich dann doch fast der Schlag. Dort gab es Ständer mit Weihnachtsbaumanhängern, Nikolausstrümpfen, Lametta, etc.

Es fehlten eigentlich nur noch die Spekulatius und aus den Lautsprechern „White Christmas“.

Ist das noch normal??? Wie soll man den Kleinen erklären, dass bis Weihnachten noch fast 4 Monate ins Land gehen? Weihnachten, ob mit oder ohne gläubigem Hintergrund ist doch etwas besonderes für unsere Kinder. Das kann doch nicht schon im August losgehen??

Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!

Einen schönen Sonntag wünscht

Anne
 
F

fussel

Guest
son stand hab ich auch gesehn,weihnachtssachen für nen euro ?( weiss auch nicht wat das soll...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei uns beim "großen Schlecker" (nicht die kleinen Drogeriemärkte, sondern das SBW) bin ich gestern auch gleich am Eingang auf ganze Paletten von Lebkuchen gestoßen... die fangen echt jetzt schon an... IRRE!?

Das würde doch im November noch reichen. Bis dann Weihnachten ist, kann man die Dinger schon gar nicht mehr sehen, weil man sich vorher schon sattgegessen hat...
 
D

die_stille

Guest
Lebkuchen? HILFEEEE......... da brauch ich dann im Frühjahr wieder neue Röcke........ :whatever
 

Melle

Aktives Mitglied
Ich könnt mich da auch jedes Jahr drüber ärgern! Ist aber doch immer so, dass man Ende August schon Weihnachtsartikel kaufen kann.
Spätestens Ende November kann ich den Krempel nicht mehr sehen - sowas vermiest einem wirklich jede Vorfreude!

Ich verstehe auch nicht, warum das überhaupt so früh angeboten wird. Gibt es tatsächlich so viele Kunden, die die Sachen schon jetzt regelmässig kaufen?!

LG
Melle
 
S

Stephan

Guest
Es gibt bestimmt Kunden und die wollen bedient werden. Die Firmen produzieren, um das Ergebnis von 2002 zu übertreffen - das muss an den Mann gebracht werden. Der Handel spielt dabei mit.
 
F

Florayla

Guest
Ich sag meinen Kindern immer, der Weihnachtsmann hätte sich verlaufen und geirrt, denn das kann ja wohl nicht wahr sein....
 
S

Sawa

Guest
..ist doch irgendwie in jedem Jahr so,das das im August mit den Weihnachtssüßigkeiten anfängt.. mjam,lecker Lebkuchen..
 
F

fussel

Guest
lecker ist das ja schon irgendwie..aber schon ende august/anfang septermber??nee dass muss ich auch nicht haben.dann schmeckt´s doch weihnachten nicht mehr
 
S

Sawa

Guest
naja.. kommt drauf an,wann man wieviel davon isst... ;-)

..ich bin sowieso mehr so der Weihnachtsmuffel... von daher isses mir eigentlich wurscht wann ich nun das Weihnachtsgebäck esse ;-)
 
F

fussel

Guest
naja,ich hab aber gestern auch schon nach plätzchen rezepten im netz gesucht :rofl will ja auch nicht jedes jahr die gleichen backen.also,falls jemand lecker rezepte für kekse hat,dann immer her damit :)
 
K

Kuschki

Guest
Also mich ärgert das jedes Jahr wieder aufs neue. Ich kauf auch nix von dem Zeug. Frühstens Anfang November fang ich damit an. Das schlimme is ja, kaum sind die Nikoläuse aus den Regalen verschwunden kommen die Osterhasen 8o . Da kann man sich doch gar nicht mehr auf die Feste freuen.

:bye: Kuschki
 
E

Elchen

Guest
Ich kann mich da euch nur anschließen..Mich ärgert es immer maßlos,sobald die Sonne nicht mehr scheint,kommen die Weihnachtsartikel ans Tageslicht und ich kann wie Melle nur sagen,daß vermießt einem tatsächlich jegliche Vorfreude auf Weihnachten.....
Und außerdem........ich hasse Lebkuchen :kotz:
 

Melle

Aktives Mitglied
Also wirklich fussel....

Da hatte ich mir doch letztes Jahr hier die Finger wund getippt und -zig Weihnachtsplätzchenrezepte aufgeschrieben.... :Lesen

Wo sind se denn hin??? Hasse die etwa nicht ausgedruckt und schön sorgfältig weggeheftet ??? 0)

;D LG ;D
Melle
 
B

Bert

Guest
Sex sells... und essen... soll doch der Sex des Alters sein. Wetten, das Zeug wird verkauft werden... nicht zuletzt auch deshalb, weil ältere Leute wie meine Oma es aus Prinzip bunkern. man weiß ja nie... ;D

Ich finds einfach zum :kotz: und "freu" mich schon auf die Einkäufe mit den Kindern... :dummschwatz
 
Oben