Kompliziert -  ja was nun?

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich weiß jetzt nerv ich hier schon wieder aber ich bin grad auf was merkwürdiges gestoßen:

mein arzt meinte bei der untersuchung letztens, dass ich wohl anfang/mitte der 5. ssw wäre...
also mittlerweile schon in der 6.!

hab mit ner bekannten telefoniert deren mutter hebamme ist. diese meinte, dass ich wohl da erst ende der 4. ssw war (als arzt die 5. ssw sagte!)

jetzt hab ich grad so auf einigen seiten geguckt auf denen man schwangerschaftskalender findet... laut denen bin ich schon anfang der 7. ssw!

jetzt bin ich voll durchn wind ?(

rechnet da jeder anders???

der erste tag meiner letzten periode war immer der 6. 1. 2004... aber warum kommen die alle auf ein andere ergebnis???


verwirrte grüße

susi
 
M

meusi

Guest
dann bist du in der 7 ssw..stimmt schon..
komisch ..normal rechnen die schon alle gleich man könnte sage du bist 6ss+3 tage aber das ist ja dann auch 7 ssw
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich erst in der 6. ssw bin... muss mich wohl damit noch genauer auseinandersetzen ;-)

hab grad nochmal geguckt und die bringen sogar unterschiedliche entbindungstermine raus.... die differieren um bis zu 2 wochen :wow
 

eva.m.p

Pause
Mit den unterschiedlichen Entbindungsterminen das kann daran liegen, dass manche Rechner die Zykluslänge berücksichtigen und andere nicht.
Bei mir gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse, aber ich glaube dann am ehesten das, was meine Ärztin auch an Hand der Ultraschalldaten errechnet hat. Wahrscheinlich wird deine SSW und der Termin im laufe der Zeit auch noch einige Male nach vorne bzw hinten korrigiert (war bei mir so) :rolleyes: am Anfang kann man das ja noch nicht soo genau sagen.

Und außerdem halten sich ja eh nur 5% der Kinder an den errechneten Termin, also ist es auch ok, wenn man es so ungefähr weiß... :)

Eva (18+2)
 
M

meusi

Guest
meine maus war eine der 5 % kam genau am termin..pünktlich wie die mama :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich kam bisher auf den 15.10.04 weil mein zyklus immer zwischen 27 und 32 tagen lag sind wir von 30 tagen ausgegangen.

bisher haben alle rechner den zyklus berücksichtigt...

eher wär natürlich schon schön, da ich es nimmer erwarten kann.

ausserdem muss ich den ganzen august sonst durcharbeiten :( und da hats durschnittlich 30 grad bei uns in der arbeit *schwitz*
weiß nicht ob ich das mit babybauch so gut durchhalte

---------------------------------

Wer kennt sich aus mit Berechnung der Schwangerschaftswochen?
 
Oben