Januar-mamas

F

fabie

Guest
Hallo!

Ich bin Fabie, 23 jahre alt und lebe zur zeit in Norwegen :elch !

Ich habe ende April geheiratet und nun bin ich in der 10. SSW, der errechnete ET wäre der 21.Januar!

Wer bekommt denn noch im Januar Nachwuchs?
 
F

fabie

Guest
Wir leben in Stavanger!

Das tolle ist, wir haben nur ne viertel Stunde bis an die Nordsee und auch nur 5 min bis an den nächsten Fjord, ausserdem haben wir hier auch viele schöne Berge. Das heißt also, hier gibt es für jeden etwas!


P.s.: Schöne Impressionen gibt es auch auf unserer HP!
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Echt jetzt? Geil :D

Unsere Bekannten haben auch mal in Stavanger gelebt. Die haben wir regelmässig besucht :) Ich liebe dieses Land. Spontan fällt mir der Kjerag ein. Man war das ein Marsch. Es war stürmisch und regnete. Auf dem Rückweg peitschte einem der Wind den Regen ins Gesicht und ich war heilfroh, als wir zu Hause ankamen ;D Auf den Stein habe ich mich nicht getraut, war einfach zu windig. An dem Tag ist auch eine Basejumperin ums Leben gekommen :(
Ansonsten kann ich mich noch an den Mânafossen erinnern. Am Parkplatz ist ein Fluß voll mit Steinen, in dem ich gebadet habe. War saumässig kalt :) Oder Der Preikestolen, den ich leider nur vom Boot aus gesehen habe :( Habe sogar ein paar Seehunde im Lysefjord gesehen. An den Kongeparken kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Wie die ganzen anderen Ausflugziele hießen weiß ich garnicht mehr *grummel* Werde gleich mal die Fotoalben aus dem Schrank holen und auf eurer HP vorbei schauen. Wird Zeit das ich endlich mal wieder nach Norwegen komme *gg*

Grüße

Sascha :winken:
 
A

Andrea.Fiz

Guest
Hallo Fabie!!!

Erstmal: herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich bin auch eine Januar 2004 - Mami, habe Termin am 11.1. und bin jetzt in der 12. SSW.
Mir geht es gottseidank ganz wunderbar, habe noch keinen Tag Übelkeit oder sonstwas gehabt, einzig meine schönen schmal geschnittenen Sommerkleider und Hosen wollen schon jetzt nicht mehr so recht passen.
Aber kein Wunder: mein Würmchen ist auch schon 6 cm groß. Ich finde es jedesmal wieder irre, welche wahnsinnig rasante Entwicklung die Kleinen in den ersten Wochen und Monaten machen.

Ich hoffe, Dir geht es auch gut und Du hast eine richtig schöne Schwnagerschaft!

Alles Liebe,
Andrea :winken:
 
S

Sandy69

Guest
Hi Fabie

Hallöle!
Congratz!
Ich bin in der 12. Woche und der Termin soll am 18.1. sein!
Nice day! :winken:
 
F

fabie

Guest
Na dann gratulier ich euch 2 doch auch mal zum Nachwuchs!

Ich war gestern zum Ultraschall und was ich da gesehn hab, hat mir fast die Sprache verschlagen. Ich hab ja ein ganz munteres Baby, das hat wie wild gestrampelt - schön :] .

Andrea, ich hab auch schon die Probleme das mir manche schönen Sommersachen nicht mehr passen :(

So seit einer Woche bin ich auch befreit von meiner Übelkeit und kann nun schon wieder fast alles essen und das beruhigt auch meinen Mann.

Ich freu mich auf weiteres Lesen und wünsch noch ne schöne Schwangerschaft.;D​
 

Monika22

Hmmm
hallo fabie :winken:

wir haben da wohl was gemeinsam :D mein errechneter ET ist ebenfalls am 21.01.2004 ;D
naja, umstandsmode trage ich seit kurzem schon, was aber andere ursachen hat :traene kannst du im forum "privat" unter "krankenhausaufenthalt" lesen... wir können uns ja auch mailen- finds witzig das wir den gleichen ET für unsere würmchen haben :applaus
liebe grüsse, monika :maldrueck
 

tomkat

Neues Mitglied
Hi Januar-Mamis,

mein Termin ist am 9.1. und der Kruemel ist mein erstes Kind - freu :ablachen
Wird wohl ein Steinbock.

War auch schon ganz stoked als ich den Kruemel in der 13. Woche auf dem Ultraschallbild in meinem Bauch hab rumwinken sehen. Damit hatte ich ja ueberhaupt nicht gerechnet.

Ich bin 35 und lebe z.Zt. mit meinem Mann in Suedafrika und hab hier noch nicht so recht Anschluss zu anderen Schwangeren gefunden, deswegen freu ich mich sehr ueber ein bisschen Unterhaltung hier im Chat.

Ab wann kann man denn eigentlich das Geschlecht auf dem Ultraschallbild erkennen? Bin schon so neugierig.

Liebe Gruesse
tomkat :bye:
 

Monika22

Hmmm
huhu :winken:
das geschlecht erkennen ist sehr unterschiedlich. bei einigen kann man es sogar mit modernen ultraschallgeräten schon in der 14.ssw erkennen. ansonsten sagt man so meist ab der 16.ssw. sind meine erkenntnisse ;D bin nämlich auch so gespannt ob mein gefühl richtig ist, dass ich ein süsses mädchen im bäuchlein habe... mal sehen...
 

tomkat

Neues Mitglied
Hi Monica,

na mal schauen, ob wir nach dem naechsten Arztbesuch schlauer sind. Laut einer alten Zulufrau bekommen wir ein Maedchen, aber mein Gefuehl sagt mir da was anderes, grins da bin ich ja mal gespannt...anfang August hab ich meinen naechsten Termin beim Arzt.

Strampelt dein Wuermchen auch schon so froehlich in deinem Bauch herum?
Merkst du davon auch etwas?
Ich seh zwar die Bewegungen auf dem Ultraschallbild, aber merken tu ich von unserem Kruemel gar nichts.
Ich nehm nicht zu, eher ein bisschen ab, mir ist nie uebel, das Einzige was ich merk ist, das ich oft muede bin.
Wie ist das denn bei dir so?

tomkat :bye:
 

wild

Mitglied
Januar Mamis

Hallo Januar-Mamis !

Hier ist noch eine. ET wurde von 3.1., dann 9.1., jetzt 11.1. vom Arzt festgestellt. (Kommt vom meinem unregelmäßigem Zyklus davor)
Hat sich jetzt auf 11.1. eingependelt. Habe den Zwerg auch schon hüpfen sehen. Das Geschlecht meines ersten Kindes hat man im 5.Monat gesehen.(Junge) Am Freitag muss ich zum Arzt, da beginnt der 5.Monat und ich bin soooooo neugierig was es wird, und ob man es sieht.

Ich finde die Auswanderungsquote hier echt witzig. Mich hat es von Ba-Wü nach
Südtirol/Italien verschlagen.

LG Andrea :applaus
 

tomkat

Neues Mitglied
RE: Januar Mamis

Hallo Januar Mamis,

ist schon lustig wo einige von uns gerade stecken.

Mich wuerde mal interessieren, was so eure Erfahrungen in folgenden Bereichen sind:

Kontrolluntersuchungen -was macht Sinn, was nicht?
Schwangerschaftsgymnastik- ein muss? Wenn ja ab welchem Monat?
Hebamme - ja, nein? Wenn ja, ab wann sollte man zu ihr Kontakt aufnehmen?

:bye: tomkat
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Hallo Januar-Mamis! :bye:

Zwar ist mein bisheriger Termin erst der 24.02., aber weil die Februar-Mamis scheinbar ein wenig "schreibfaul" sind, dachte ich mir, dass ich mich hier auch einfach mal vorstelle. :)

Bin gerade in der 9. SSW und hab am Montag zum 1. Mal mein Baby auf dem US gesehen. Ist schon wahnsinn, dass sogar schon Arme und Beine zu erkennen sind und wie schnell das kleine Herzchen schlägt. Merkwürdiges Gefühl, dass da so ein kleines Wesen in einem vor sich hin lebt und wächst und gedeiht, ohne dass man es grossartig spürt. :)

Wie man erkennen kann, bin ich (noch) 28, komme aus Frankfurt am Main, bin verheiratet und arbeite Vollzeit als Sekretärin bei einer Bank. Es wird mein 1. Kind sein.
 

tomkat

Neues Mitglied
Hi Alexx :winken:

ja ist das nicht total irre, was man da auf dem Ultraschallbild sehen kann, ein kleiner Mensch, der sich bewegt, mit einem irren Herzschlag. WAHNSINN

Ist schon komisch, dass man davon gar nichts mitbekommt - nur der Bauch wird langsam bisschen mehr ;-)

tomkat :bye:
 

wild

Mitglied
Bewegung...

Hallo Mamis,

aus Erfahrung kann ich Euch sagen, daß es bald mit der Ruhe aus ist und Bewegung ins Spiel kommt.... :rofl

In ein paar Wochen bekommt ihr nämlich die ersten Tritte, und gegen Ende sind die besonders lecker, vorallem gegen die Blase und die Rippen :sn7

Aber das ist dann ein tolles Gefühl, weil man ständig plötzlich den regelmäßigen Kontakt zu dem Baby hat, nicht nur einmal im Monat auf dem US-Monitor, obwohl der mich auch immer wieder aufs Neue fasziniert.

LG Andrea
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auch eine 01/2004.....

Mein Termin ist der 17.Januar 04.
Unser kleines ist jetzt schon über 7 cm Plaus Beine :D und ich bin in der 14 SSW.

Das Kleine macht fleißig Purzelbäume und zur Zeit hält es mich gern vom Schlafen ab.
Sonst hatte ich aber bisher noch keine Sorgen. Mir blieb die Übelkeit erspart und verrückte Essgelüste hab ich auch nicht.
Nur das mir, wie bei Euch, meine Klamotten schon nicht mehr passen wollen.
Aber es gibt ja den guten alten Gummjitrick und auch schon 2 Schwangerschaftshosen in meinem Kleiderschrank :D
 

LadyAlexx

Neues Mitglied
Irgendwie finde ich es manchmal alles noch ein wenig unwirklich. Als wäre ich gar nicht schwanger, weil man eben weiters noch nichts davon merkt (ausser dass die Klamotten zu eng werden und die Brust spannt *gg*).

Das blöde bei mir ist, dass ich privat andere Kleidung anziehe als im Büro. Ich kann mich jetzt also doppelt neu einkleiden. :(

Aber ich werde einfach mal bei Ebay reinschaun. Muss ja nicht alles nagelneu sein. :)

Mir kommt es so vor, als würden diese verrückten Essgewohnheiten vor allem dann auftreten, wenn irgendein Mangel besteht. Bekanntlich holt sich der Körper ja, was er braucht. Und wenn etwas fehlt, kriegt man evtl. ausgerechnet auf die Dinge Lust, die ihm das fehlende geben können. Muss nicht stimmen, wäre aber für mich verständlich. Da ich femibion nehme, denke ich mal, dass ich ausreichend mit allem versorgt bin (natürlich achte ich auch ein wenig auf die Ernährung), und bisher hatte ich auch keine besonderen Gelüste. :)
 

tomkat

Neues Mitglied
Hi :)

ja, man merkt wirklich noch nicht viel von dem kleinen Kruemel, find ich auch ganz komisch, geht wohl erst so im 5. Monat los. Aber jetzt in der 16. SSW sieht man bei mir schon einen kleinen Bauch :)

Ich nehme auch femibion und hab auch keine merkwuerdigen Essgelueste. ich denke auch, wenn der Koerper alles hat, was er braucht, dann ist er auch zufrieden.

In den letzten Tage ist mein Magen wohl etwas in Bedraengnis geraten und hat mit Sodbrennen reagiert, aber ich hoffe, das geht wieder weg. Hab wohl zu lange am Rechner in der gleichen Haltung gesessen - keine Ahnung...

Klamottenmaessig trag ich Jeans, die auf den Hueften sitzen, da hat der Kruemel immer noch prima Platz. Echt praktisch, dass zur Zeit viele Hosen etwas tiefer geschnitten sind.

liebe Gruesse
:bye: tomkat
 
Oben