Je größer der Wunsch, desto geringer die Chance???

wild

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin momentan wohl etwas verwirrt, denn ich habe langsam das Gefühl, je stärker der Kinderwunsch, desto weniger geht. Mein erster Sohn von meinem Ex war nicht geplant, und tja einfach irfgendwann plötzlich da. Nun ist es der sehnlichste Wunsch von meinem Freund und mir, daß er ein Geschwisterchen bekommt, vorallem weil wir beide Kinder sehr lieben. Ich war vor ca. einem Jahr so enthusiastisch und voller Hoffnung, daß es schnell klappt. Stattdessen geht anscheinend nichts mehr. Ich habe nur noch ganz unregelmäßig meine Tage und auch nicht immer einen Eisprung. Und der Arzt baut mich auch nicht gerade auf. Er trübt meine Hoffnung eher, obwohl ich gesund bin.....wer kann mir noch Mut machen?
 
F

Fay

Guest
Mut machen, kann ich Dir nur insofern, dass es bei mir mit dem zweiten auch länger gedauert hat als geplant. ....

Es ist ja oft genau das blöde, dass es nicht klappt, weil man unbedingt will. Und wo man eigentlich locker an die Sache herangehen sollte, wird auf einmal ein Krampf daraus.

Weißt Du, ein Jahr ist ja eigentlich nicht so lange. Und wenn du Deine Tage auch noch unregelmäßig bekommst ist es schon sehr schwer die genauen Zeitpunkte zu "treffen" (blödes Wort in dem Zusammenhang, aber mir fällt grad kein besseres ein)

Meine Freundin hat sich mal so einen Tester gekauft (Speichel und Urinproben) um die empfänglichen Tage herauszubekommen-eigentlich zur Verhütung gedacht- aber bei ihr ging es eben auch andersrum.

Viel Glück noch
Fay
 
E

Elchen

Guest
Ja,leider ist das so.Umso mehr der Kopf will,umso mehr macht der Körper nicht mit..aber was hast du denn für einen Frauenarzt???Der soll Dir doch eher mal helfen,damit Du Deinen Eisprung errechnen kannst und Dir nicht alle Hoffnung nehmen.Das forum hat hie ja auch so einen Zyklusrechner drinnen,vielleicht kannst Du damit was anfangen???
Ich hatte Glück,daß meine beiden Kinder eigentlich spontan enstanden sind,kann aber Deine Gefühle und Deinen dringenden Wunsch nach einem weiteren Kind vollends nachvollziehen.Am besten wäre,nicht mehr so darauf versteifen,aber ich weiß,es ist leichtre gesagt als getan.
Wenn Du gesund bist,und dein Freund auch,dann klappt es auch irgendwann,ich drücke euch gaaaaaaanz dolle die Daumen :bye:
 
M

malima

Guest
Ich kenne jetzt zwei fälle wo sich die Paare sehnlichst ein kind gewünscht haben und sie sind jahrelang nicht schwanger geworden. Die haben sich so sehr auf das Kind versteift...und nichts ist passiert!
Das eine Paar hat dann nach 5 oder 6 Jahre dann angefangen ein Haus zu bauen....wenn sie schon nicht schwanger wird dann wollen sie jetzt halt in ein Haus investieren....sagte sie - lange hat es nicht gedauert war sie schwanger!
Meine Freundin probierte 10 Jahre und dann dachte sie - mit 35 das erste Kind....das sei schon spät - sie hat sich dann abgefunden das sie nicht schwanger wird und was passiert? SCHWANGER!
Ich glaube das ist schon ne Kopfsache...irgendwie!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es bald klappt!
 

wild

Mitglied
Je größer der Wunsch...

Hallo!
Vielen Dank für Eure lieben Beiträge! Ja diese Sache locker anzugehen und aus dem Kopf zu bekommen, das dachte ich auch, wäre einfacher. Ich versuche ständig mich abzulenken, aber es klappt nicht so richtig. Und der Frauenarzt war wirklich keine Hilfe, da gehe ich auch nicht mehr hin. Der kam mir gleich mit Hormonbehandlung und so, statt mir eine ordentliche Beratung zu geben. Ich war so gefrustet, daß ich im Moment keinen Bock mehr auf Ärzte habe, ich fühlte mich nach dem Termin wie 80 Jahre alt. Was ich selbst schlimm finde, ist die Tatsache, daß ich immer schlechter gelaunt werde, mein Freund tut mir schon richtig leid. Er leidet ja genauso unter der Situation, aber wir geben noch nicht auf. Und auf Hormonbehandlung steh ich nicht so ganz, es soll eben das Schicksal entscheiden, was wird.
LG
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Wild
wie ich schon mal geschrieben habe, ich hab an diesem Baby 2 Jahre gebastelt (in meinem Alter eine enorme Nervliche Belastung kann ich dir sagen). Ich hab brav Folsäure geschluckt und denWunsch nicht aufgegeben. Jeden Zykus bei www.eltern.de den Eisprung ausrechnen lassen und abgehakt.
Irgendwann (wir hatten gerade eine teure Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung *stöhn* ) hat uns der Zwerg dann überrascht. Wenn ich mit den geschichten anderer vergleiche - typisch*lach*
 
Oben