Jemand hier Erfahrungen mit Alleovite gegen Allergien?

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hallöchen zusammen, ich habe eine Katzenhaarallergie, was grundsätzlich nicht so schlimm für mich ist, weil ich selbst keine Katze besitze, allerdings hat sich meine Schwiegermutter eine zugelegt und darunter leide ich leider sehr. Ich mag die Katze sehr gerne und möchte natürlich auch weiterhin die Möglichkeit haben, meine Schwiegermutter zu besuchen, deshalb möchte ich schauen, ob ich die Allergie auf sanfte und natürliche Art und Weise in den Griff bekomme. So bin ich dann auf dieses Mittel gestoßen und bin am Überlegen, ob ich es ausprobieren soll. Gerne auch weitere Tipps zu diesem Thema. Vielleicht seid ihr ja sogar selbst betroffen? Ich freue mich auf Antworten! :)
 

EmiliaB

Mitglied
Na wenn das mal keine gute Ausrede ist um die Schwiegermutter seltener sehen zu müssen:)
Ich kenne Alleovite und hab es gegen eine Pollenallergie genommen. Hat schon sehr geholfen. Innerhalb von zwei Jahren ist die Allergie immer schlimmer geworden, da hab ich was dagegen machen müssen. Mit dem Mittel sind dann die Symptome viel schwächer gewesen. Zum Glück ist dann nach ein paar Jahren die Allergie auch wieder weniger geworden. Keine Ahnung warum, Arzt sagt es ist einfach Glück. Aber ich habe schon ein wenig die Befürchtung, dass eine Allergie wieder auftreten könnte. Das beeinträchtigt schon sehr das Leben. Wenn ich daran zurückdenke wie ich immer sofort meine Kleidung ausziehen musste, wie ich zu Hause angekommen bin oder wie oft man dann Saugen musste damit man es zu Hause aushält. Hoffe es kommt nicht mehr wieder.
An deiner Stelle würde ich es ausprobieren wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das Mittel auch bei Tierhaarallergie wirkt. Bist du dir sicher, dass es auch gegen diese Allergie ist?
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Nein, ist keine Ausrede! :D Vor allem, weil ich trotzdem nicht seltener da bin, ich spüre dann halt die Allergie. Bei mir ist es auch so, dass es sich schleichend über die letzten Jahre immer stärker entwickelt hat. Früher wars nie so arg wie jetzt - momentan jucken mich die Augen enorm und es kitzelt ganz unangenehm am Gaumen... Gut zu hören, dass durch das Mittel die Symptome besser geworden sind. Wie lange hat es denn gedauert, bis du eine Besserung bemerkt hast?
Theoretisch kann sich eine Allergie ja auch irgendwann erst entwickeln, das ist das tückische an dem ganzen... Ich werde es einfach mal ausprobieren und dann schauen, ob die Symptome besser werden. Lieber mal mit einem natürlichem Mittel ausprobieren.
 

EmiliaB

Mitglied
Das ist ganz normal. Die meisten Allergien treten erst im Laufe des Lebens auf, sind also nicht schon angeboren.
Ich habe das schon relativ lange genommen. Im ersten Jahr sicherlich die ganze Saison, im zweiten Jahr dann seltener weil auch die Saison nicht so schlimm war. Zum Glück waren das bei mir alles Allergien, die zeitlich zusammengelegen sind. Hatte das Problem eigentlich nur im Sommer/Spätsommer. Wenn das so das ganze Jahr gegangen wäre, na danke:)
Im dritten Jahr hab ich fast darauf vergessen weil ich schon fast nichts mehr bemerkt habe. Da war ich dann ganz erschrocken weil ich im August draufgekommen bin, ich habe kein Allergiemittel genommen. Hat aber nicht viel gemacht.
Ja hoffe es hilft dir auch. Sonst kann man halt wirklich nicht mehr so oft zur Schwiegermutter bzw. muss man sich dann woanders treffen.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Stimmt, Allergien können in jedem Alter auftreten, die sind ziemlich tückisch. Genauso wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das kann sich auch erst entwickeln. Allerdings sind Kinder in dem Fall dann doch häufiger betroffen, aber das gute ist, dass es sich bei ihnen irgendwann auswächst. Die können sich neben Verdauungsbeschwerden auch zum Beispiel durch Müdigkeit äußern. Gut, dass die Alleovite Kapseln bei deiner Pollenallergie so sehr geholfen hat. :)
 

EmiliaB

Mitglied
Ja eine Allergie kann auch wieder weggehen. Aber das ist leider selten der Fall. Umso glücklicher bin ich, dass ich da die Ausnahme war. Hoffe das bleibt so und es kommen dann nicht neue Allergien.
Ich würde es an deiner stelle mal ausprobieren, da kann nicht viel passieren. Das ist ein natürliches Mittel, ist man da nicht allergisch auf einen der Inhaltsstoffe, gibts kaum Nebenwirkungen.
Aber vielleicht fragst du deinen Hausarzt mal. Könnte ja auch sein, dass es deine derzeitigen Medikamente beeinflusst.
 

kaffeetasse

Aktives Mitglied
Hab mir das Mittel mal zugelegt und mit der Einnahme gestartet. Von den Inhaltsstoffen her ist es komplett unbedenklich und es sind bei mir keine Wechselwirkungen zu erwarten. Mal sehen, wie gut es mir hilft. :)
 
Oben