Jetzt auch dabei...

Balea

Neues Mitglied
Hallöchen!!!

Seit kurzem lese auch ich mich durchs Elternforum und finde viele interessante Themen hier.

Möchte mich auch kurz vorstellen:
Bin Mama von drei Kindern zwischen 3 und 8 Jahren. Ende letzten Jahres habe ich mich von meinem Mann getrennt, was mit vielen Schwierigkeiten verbunden war und eigentlich noch ist. Im Februar habe ich einen netten Mann kennen gelernt und mich - obwohl ichs eigentlich gar nicht wollte (zumindest nicht so schnell) - in ihn verliebt. Natürlich gabs da gleich doppelt und dreifach Ärger mit meinem Noch-Ehemann. Nun ziehe ich auch mit meinem neuen Lebensgefähren zusammen (hierbei spielt natürlich der Faktor Geld ne grosse Rolle).... Meine Kinder verstehen sich mit ihm prima und ich muss sagen, er ist in der kurzen Zeit meinen Kindern ein besserer Vater, als es ihr Erzeuger je war. Eigentlich bin ich meiner Sache schon ziemlich sicher (wir wollen auch nach meiner Scheidung heiraten) aber manchmal kommen schon Zweifel hoch, ob das alles nicht zu schnell geht... ob nicht doch irgendwann ein dicker "Dämpfer" kommen könnte (das die Kinder meinen, mein neuer Lebensgefährte wäre Schuld, dass ihr Papa nicht mehr bei uns ist usw.).

Das letzte halbe Jahr waren das schon ziemlich viel Veränderungen für mich... Endlich den Mut zur Trennung... neuer Partner ... seit kurzem wieder arbeiten (jaja, das liebe Geld) ... demnächst neue Wohnung ... ab und zu hab ich da schon das Gefühl, mich überrollt das alles.

Aber jammern will ich ja nicht. Ich liebe meinen Partner über alles (und er mich). Mit meinen Kindern gibt es keine grossen Schwierigkeiten (wie man so oft von Trennungskindern liest) und ich kämpfe mich jetzt in ein neues Leben.

Hoffe, hier noch viele für mich interessante Beiträge zu lesen...

Tja, das wars von mir - DER NEUEN!!!
Tschüssiiiii :bye:
 

morgashh

Mama powered by emotion
:winken: :winken:
Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier im Forum.

Herzliche Grüße
 
S

Sila

Guest
Ich begrüse dich erstmal hier,und hoffe das irgend jemand was zu deinem "Problem" was schreiben kann.
Ich z.Z. eher nicht.

Herzlich Willkommen! :bye:
Auf jeden Fall viel Spass hier

Gruss Sila
 

Monika22

Hmmm
Auch von mir ein

[schild]Herzlich Willkommen!!! [/schild]

Viel Spass hier im Forum- ist wirklich supi hier! :maldrueck
 
H

hasebärchen

Guest
Herzlisch willkommen un viel spass hier :maldrueck :winken:
 
E

Elchen

Guest
Hallo Balea,Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :D


Zu Deiner Situation:Vielleicht kannst Du es noch nicht glauben,daß Dir das Glück jetzt mehrmals erschienen ist.....Du hast es geschafft,Dich mit 3 Kindern von Deinem Mann zu trennen(schafft bestimmt nicht unbedingt jede Frau),Du hast einen neuen Partner gefunden,den Du liebst,Deine Kinder kommen super mit ihm aus,ihr wollt zusammen ziehen und vielleicht sogar heiraten und ihr zieht demnächst um......Das hört sich so toll an,daß es schon fast wieder Unrealistisch scheint,oder????
Ich würde sagen,sei froh,daß du dieses Glück hast und halt es gaaaaaaanz doll fest,besser kanns nicht laufen..... :D
 

Balea

Neues Mitglied
Dank dir Elchen!

Ich weiss selber, dass ich wohl viel viel Glück habe im Moment. Wie ich halt geschrieben habe... so viele Veränderungen... da hab ich das Gefühl, es überrollt mich alles.

Und... so dumm es sich anhören mag: man wartet fast schon auf den Dämpfer. Gut, mit meinem Noch-Ehemann gibts viel Schwierigkeiten (klaro... "seine" Frau und Kinder in den Händen eines Anderen - verletzter Männerstolz kann tierisch Ärger machen).

Vielleicht werden viele sagen: die hat doch keinen Grund zum jammern. Nun, direkt jammern will und tue ich nicht, aber ich mach mir halt Gedanken, ob ich alles richtig mache - immerhin trage ich ja die Verantwortung für drei kleine Kinder (die hängen an meinen Entscheidungen mit dran - ob sie wollen oder nicht). Und - na ja - ich wohn ziemlich ländlich... gut, mich interessiert das Gerede der Leute nicht, aber müssen vielleicht meine Kinder sich entsprechendes anhören?!?!

Ist schwer zu beschreiben... ab und zu krieg ich halt so nen Kloß im Hals und weiss nicht genau warum (Zukunftsangst???) und dann könnt ich mich hinsetzen und einfach losheulen....

?(
 
R

rundog

Guest
geniess es einfach, solange es schön ist... :)

und Gedanken darüber machen, ob es sinvoll ist, mit einem neuen Partner nach 4 Monaten zusammenzuziehen und eine Hochzeit zu planen, kannst Du immer noch, wenn es mal wieder schwieriger wird... :)

cua
 
Oben