Eilt! -  Jetzt auch noch mein Hund! Warum?????

F

Florayla

Guest
Warum? Jetzt ist auch noch mein Hund Luzy, gerade 1 Jahr alt, an einer Virusinfektion gestorben. Ich kann nicht mehr... Vorgestern ist sie noch rumgetobt, gestern ist sie in meinen Armen gestporben, heute werden wir sie begraben.
Ich kann nicht mehr aufhören zu weinen ... der Hund hat mir im letzten 3/4 Jahr so geholfen, jetzt stirbt sie einfach .....

Ich schreib noch mehr, wenn ich wieder mehr sehe, schau aus wie nach nem Boxkampf....
 

Duffel

Aktives Mitglied
:troest
Das tut mir sehr leid für Dich.. Ich habe auch einen Hund und kann es nachempfinden, wenn so ein treuer Gefährte nicht mehr da ist. :troest
 

Ellen36

Aktives Mitglied
Das tut mir so leid für Dich! :troest Ich weiß genau wie Du Dich fühlst, denn mir ging es ebenso, als wir unseren Hund einschläfern lassen mußten. Er war schon 16 Jahre alt und sehr krank.

Ich weiß, es klingt im Moment doof, aber freue Dich für die Zeit, die Ihr gemeinsam verbracht habt.

Liebe Grüße
Ellen
:maldrueck
 
F

Florayla

Guest
Nein, es ist nicht doof, Ellen.... es war, wie wenn Luzy für meine Kinder und mich geboren worden wäre. Sie hat uns - speziell auch mir so viel Kraft und Freude gegeben, als mein Partner uns vor einem 3/4 Jahr einfach sitzen gelassen hat.... im wahrsten Sinne des Wortes......

Luzy war immer da, wenn ich geweint habe, wenn ich traurig war... sie hat es gespürt .. immer ... und jetzt ... als es ihr so schlecht ging, konnte ich ihr nicht mehr helfen ... ich konnte nur bei ihr sein ... nicht mehr.... und sie gehen lassen.... so schwer mir das gefallen ist.
Ich hätte ihr so gerne geholfen und es hat mir das Herz gebrochen, als sie keine Luft mehr bekam.... ich konnte sie nur festhalten, nicht mehr.....

Es tut einfach nur weh.... sie gehen lassen zu müssen... ich bin so unendlich traurig....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey florayla...

schön wieder was von dir zu lesen... traurig, dass es soetwas ist!

weiß leider nicht was ich dazu noch sagen soll!

kann deine trauer nachempfinden: so gings mir als mein kater gestorben ist...

wie schon geschrieben wurde: versuch an die schöne zeit mit eurem hund zu denken... vielleicht gab es ihn um euch wieder kraft zu schenken in einer sehr, sehr schweren zeit. er war ein engel der euch über die zeit geholfen hat, nun mußte er heimgehen

:troest

lg
susi
 
E

Elchen

Guest
:troest florayla :traene

es tut mir leid,was mit Deinem Hund passiert ist,und vor allem war sie ja noch so jung :(

Ich habe selber vor 2 Jahren ähnliches durchgemacht mit meinem Kater,und mir hat es fast das Herz gebrochen,es war fast so,als wäre eines meiner Kinder gestorben,ich habe lange gebraucht,um drüber wegzukommen..

Macht ein schönes Grab für sie,wo Du und Deine Kinder auch immer mal hingehen könnt,wenn euch danach ist,und gebt euch Zeit,darüber hinwegzukommen :troest
 
F

Florayla

Guest
Ja heute nachmittag kommen meine Kinder zurück, Florian hat das Ende von Luzy fast miterlebt .. mein Freund hat ihn kurz davor dann zu meinen Eltern gefahren, Ayla ist bei ihrem Vater und hat nichts mitbekommen... ich möchte, dass wir sie alle miteinander im Garten beerdigen und von ihr Abschied nehmen. Ich denke, dass das wichtig ist.... für uns alle ... wir können dann einfach ab und zu mit ihr reden und sie wird bei uns sein.... der kleine Hund, der uns allen so geholfen hat ....

Mir macht es einfach Angst, weil um mich herum vieles kaputt geht und ich kaum Kraft habe, mich zu wehren... Ich muss aufpassen, dass ich nicht mich als den Urheber alles Übels begreife.... doch es ist da und es fällt mir so schwer, diesen Gedanken wegzuschieben.... ich fühle mich so verflucht verantwortlich für all das, was um mich herum passiert ....

Mein Freund, ich weiß gar nicht, wie er das aushält mit mir.... was er an mir noch mögen kann.... bin nur noch am Umfallen .... von einer Grippe in die nächste ... am Zweifeln, am Boden zerstört..... weiß gar nicht mehr, wie ich aus diesem Loch rauskomme... und ein Ereignis jagt das nächste.... wo ist das Ende, wo ist die Ruhe .... wo ist die Kraft..... wo ist der Weg.... ich weiß es nicht mehr ... hab keinen Plan .... es ist alles im Umbruch ....
 

anie

*rauchfrei*
Do not

Do not stand at my grave and weep;
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn's rain.
When you awake in morning's hush,
I am the swift uplifting rush...
of quiet birds in circled flight.
I am the stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there, I did not die.

-unbekannt-




Es tut mir unendlich leid.... :troest

anie
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Liebe floralya, es tut mir so leid mit deinem Hund . :troest :troest

Ich kann Dir nachempfinden wie Du Dich jetzt fühlst, vor etwas über 2 Jahren, wurde mein kater angefahren und einen Tag später beim Tierarzt gestorben, er wurde nur 13 Monate alt. Ich hab auch Tagelang geweint und brauchte lange bis ich die Trauer überwunden hatte. Bis heute vermisse ich ihn, er war ein echter schusekater.

Es tut mir wirklich sehr sehr leid :maldrueck, gerade für die kinder ist es noch schwerer meine hat auch Tagelang geweint, hab bilder und Kreuze gemalt, auch heute sagt sie ab und zu ich vermisse unsern Simba.

:troest :troest :troest :troest :troest :troest
 
F

Florayla

Guest
Danke für Euer Mitgefühl, anie, das Gedicht ist wunderschön.
Ayla hat es erst richtig gesternd abend begriffen und dann richtig heftig geweint. Beide haben heute nacht bei mir geschlafen... es verbindet uns.

Die drei Katzen vor allem Hugo - Luzi und er haben immer gespielt - und unser Burli, der andere Hund, sind ebenfalls ziemlich verstört und laufen immer im Haus rum.... es ist wirklich schwer zu begreifen, dass unser Wildfang nicht mehr da ist.

Ja, das Leben ist ziemlich hart, wir müssen uns gerade von vielem verabschieden, doch mir kommen immer die Zeilen von Hesse in den Kopf: "in jedem Abschied liegt ein Neubeginn" ... so ist es wohl, doch ... es tut einfach ziemlich weh....
 

David

Armer Irrer! *g*
Das tut mir so unendlich leid, du hast mein ganzes Mitgefühl.

Ich weiß wie so ein Tier an’s Herz wachsen kann.

Wenigstens warst du sie in ihrem letzen Moment bei ihr, ich denke das ist schon eine ganze Menge wert!
 

anie

*rauchfrei*
Ich kann dich so gut verstehen.

Als meine Goldie Hündin eingeschläfert werden musste, weil sie einen Tumor hatte im KOpf (4 Jahre( alt, war es für uns auch ein Schock und wir mussten schnell reagieren, weil sie durch die Schmerzen enorm gelitten hat und dadurch nicht mehr berechenbar war.

Mit meinen Kindern bin ich Abends an's Fenster gegangen und wir haben uns einen Stern ausgesucht. Jana's Stern. So hatten sie immer noch einen kleinen "Ort" an den sie sich halten konnten. Mein EX Mann wollte nicht das wir sie brgraben :( Das knabbert heut enoch an mir, das ich sie ind er Praxis ließ.

Selbst heute, fast 2 Jahre später, gucken sie oft in den Himmel und sagen dann, "schau Mama da oben guckt Jana uns zu und passt auf Luca und Paul auf"

Ich wünsche dir Kraft für die nächste Zeit.


anie
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Der Hund von meinen Eltern ist letzte Woche an einem Tumor gestorben. Er kam als Welpe zu uns. Jetzt nach 7 Jahren ist er tot und hinterlässt eine Leere, die man nicht auffüllen kann.
Liebe Florayla,
ich kann Dich soo gut verstehen. Auch wenn unser Hund nicht bei mir gewohnt hat und wir schon längst einen eigenen Hund haben. Der Hund meiner Eltern ist doch etwas ganz besonderes für mich gewesen und eine eigene Persönlichkeit. Ich glaube an die Seele in Mensch und Tier und die stirbt nie.
 
F

Florayla

Guest
Ich hoffe auch, dass unsere Hunde - inzwischen sind es drei - auf uns aufpassen, jedenfalls erzähle ich es so den Kindern und ich glaube auch daran... ein Hund, Bella, starb an Altersschwäche, da gab es die Kinder noch nicht.... unsere Hick -Up starb letztes Jahr im Januar an Altersschwäche, sie war eine Seele von Hund... Luzie starb nun, erst ein Jahr alt, und Burlie, unser Rüde ist jetzt 7 Jahre alt und er hat keine Hüftschalen und keine richtigen Hüftknochen. Ein Geburtsfehler... es sind nur Muskeln, die alles halten, dementsprechend humpelt er auch oft... ich weiß nicht, wielange er noch bei uns sein kann....
wir haben einen großen Hof und ich würde gerne kranke Tiere pflegen, doch alle Tiere die ich finde .... eine Schnellstraße ist in der Nähe... sind tot....
ich würde auch gerne Kinder kurzfristig aufnehmen, die in Not sind, aber ich habe Angst davor, sie wieder herzugeben, wenn sie nicht in eine gute Atmosphäre zurückgehen können.

Ich bin selbst behindert und ich weiß nicht, was das alles zu bedeuten hat... im Augenblick habe ich nur mit Abschied und Krankheit zu tun, das macht mir Angst... ich habe auch Angst um meine Kinder....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hilft dir wohl jetzt nicht viel, aber eine nette, alte dame meinte mal zu mir

ein Abschied bedeutet auch immer einen kleinen neuanfang...


vielleicht hast du so viele abschiede und dann kommt halt ein großer neuanfang von dem du jetzt noch gar nix weißt?!

das mti den kindern aufnehmen: kannte mal leute die das machten... da standen die drogenabhängigen eltern manchmal mitten in der nacht vor der tür und haben sie bedroht... oder sie mussten die kinder wieder hergeben und jedesmal ging ein stück herz mit weg. von insgesamt 20 pflegekindern durften sie 2 behalten... mit sowas muss man umgehen können! der gedanke sowas zu machen ist schön, aber ehrlich - ich könnte es nicht...
 
Oben