Jetzt haben wir den Salat

E

Elchen

Guest
Mannomann,Männer kann ich mal wieder nur sagen.
Ist es bei euch auch so,daß wenn euere Männer krank sind man diese erst zum Arzt prügeln muss???
Meiner hat die ganze Zeit schon Fieber und Schmerzen,aber nein,einen Arzt braucht der ja nicht,aber jammern kann er gut........
Seit gestern hat es mir gereicht,er hatte sogar Blut im Urin...Aber gesetrn immer noch nicht zum Arzt,neiiiin,lieber arbeiten,es sind ja keine Leute ist,ist ja egal,wenn die Nieren nen Schaden haben,alles kein Problem.Hat er ja seit diesem Jahr schon mit der Lunge Probleme gehabt und jetzt spastisches Bronchialasthma............Heute hatten irgendwie alle Ärzte zu.Mein Mann stinkesauer,aber er kann ja nicht mal das Telefon buch in die hand nehmen und schauen ,ob es noch Ärzte gibt.letztendlich haben wir einen gefunden.....Er hat irgendeinen Nierenenzündung,genaueres gibts erst nach dem Röntgen und dem Ultraschall.Urin musste er auch lassen........Der Arzt sagt,er hofft,daß es kein schlechtes Zeichen ist,weil er diese Jahr ja mit der Lunge schon solche Probleme hatte....


Was mich an allem ärgert:Erstmal kommt der dumme spruch,ob ich ihm die letzte Zeit was ins Essen gemischt hätte :sn7 Ha,ha wie lustig,ich sag laufend,geh zum Arzt...
Jetzt jammert er und meint,er wird eh nicht alt....was solls.Und genaus diese Sprüche hasse ich so an ihm.Wieso denkt er eigentlich nicht mal nach,wie ich mich davbei fühle.Ich mache mir auch Sorgen,aber mit so blöden Sprüchen tut er mich echt verärgern....
Jetzt will er doch trotz Krankmeldung vielleicht heute abend zur Nachtschicht gehen,da frag ich mich doch echt,ob der noch alle Tassen im Schjrank hat.......


Sind eure Männer auch so??????Ich verstehe das nicht???
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Oh, ja! Ich kenne das auch allzu gut. ABER! Da habe ich aufgehört micht damit zu beschäftigen. Wenn es ihm schlecht geht, dann ist es sein Problem. Gott sei Dank, er jammert nicht. Wenn er nicht zum Arzt gehen will und die Situation wirklich ernst ist, sag' ich ihm einfach: Du lebst nicht allein. Du musst auch an mich und Deine Tochter denken. (Betonung auf 'musst') Sehr oft wirkt das.

Schönen Gruß und gute Besserung
Michaela
 
M

miesepeterine

Guest
:rofl

Hihi, meiner ist sehr gewissenhaft, was seine Gesundheit betrifft...

Wünsche Dir aber viel Geduld mit Deinem Mann. KAnnst ihm ja ne Beruhigungstablette unterjubeln, damit er die NAchtischicht verpennt!

Aber ich hoffe für Euch, dass bei der Urinprobenauswertung nichts schlimmes rauskommt :maldrueck

Miesepeterine
 
M

Moka

Guest
Hallo Elchen,

also erstmal: Wenn Dein Mann heute trotz Krankmeldung arbeiten geht ist er nicht versichert wenn ihm da was passiert. Und das ist gar nicht gut!
Entweder soll er sich wieder gesund schreiben oder es mit dem arbeiten gehen besser lassen!!!!!!!!!

Meiner ist so ähnlich mit dem krank sein.
Tagelang kann es so bei ihm gehen (und meist ist es dann auch so), wenn er denn mal krank ist:
Er kommt total angeschlagen und fix und fertig nach Hause. Jammern tut er auch manchmal aber nicht so oft.
Geht ins Bett, hat am nächsten Morgen richtig Mühe aufzustehen weil es ihm schlecht geht.
Sag ich ihm dann, dass er doch bitte zum Arzt gehen soll (nicht mal wegen Krankmeldung sondern dass er Medizin - die er übrigens ja gar nicht gerne nimmt - bekommt, damit es ihm besser geht).
Dann heißt es: "Jaja, ich schau mal wie es mir gleich bei der Arbeit geht."
Dann höre ich erstmal nix von ihm und wenn er dann im Laufe des Tages anruft oder ich ihn, dann heißt es nur: "Ne, mir geht es jetzt schon viel besser."
Und dann kommt er wieder angeschlagen nach Hause uns ist wieder fix und fertig.

Und das kann dann Tage gehen.
Irgendwann habe ich dann die Nase voll und sag ihm dann auch, dass er gerne weiter jammern kann, aber von mir kein Mitleid mehr zu erwarten hat. Denn wenn es ihm so schlecht geht, dann solle er auch zum Arzt gehen.
Danach gibt es dann zwei Möglichkeiten:
Er leidet still vor sich hin (er weiß dann auch, dass ich sauer werde) oder er geht tatsächlich zum Arzt. Das ist dann unterschiedlich bei ihm.
Ich betüddel ihn ja wirklich gerne wenn es ihm mies geht, umgekehrt ist es ja auch so, aber dann bitte nicht diese Art und Weise.

Määääääääääääääääääääääääääner. ;D

Auf jeden Fall gute Besserung für ihn.
Aber diese Sprüche kann er getrost sein lassen und sollte dabei mal wirklich an Dich denken.
 
E

Elchen

Guest
Bin ich froh,daß ich nicht alleine mit meinen Menne bin....er ist im übrigen nicht zur Arbeit,hat nämlich anständig Nierenschmerzen :wow
 
F

fussel

Guest
yo...reihe mich da voll und ganz mit ein!! :troest dich mal ganz dolle ,sone sprüche mag ich auch nicht.lass dich nicht ärgern und fessel dein mann,damit er zuhause bleibt!der tüddelt wohl!!mit ner krankmeldung arbeiten..tztzt,nix da!ab ins bett oder auf die couch!
 
M

Moka

Guest
Gut..............

Also, nicht dass er anständige Nierenschmerzen hat sondern dass er nicht trotz Krankenschein arbeiten geht!!

Denn wenn ihm da was passieren würde (selbst wenn er "nur" vor lauter Schmerzen umkippen würde udn vom Krankenwagen abgeholt werden würde), dann hättet ihr wirklich den Salat.

Er soll sich anständig auskurieren!!!!
 
E

Elchen

Guest
Das hat der Arzt ihm heute auch gesagt,moka.Vor allem ist das ja auch nicht zum spaßen.Da er ja auch Fieber hat und ihm wirklich nicht gut ist und er auch noch in der Chemie arbeitet,bin ich froh,daß er zu Hause geblieben ist....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ein glück elchen das er zu hause geblieben ist...

wann erfahrt ihr denn die ergebnisse? hat er schon antibiotika oder so was bekommen?

jaja die männers... :rolleyes:

wünsch ihm mal gute besserung


sterni
 
E

Elchen

Guest
Ja,er hat Antibiotikum,hat jetzt eben schon wieder 38,8 Fieber.Weitere Ergebnisse gibts am Montag.
 
K

Kräuterhexe

Guest
Meiner wird erst gar nicht krank,und wenn dann jammert er auf keinen Fall.Das ist ein ganz lieber auch im Krankheitsfall :love1
Ich glaube mir hat jemand die rosa Brille festgetackert :rofl Normal ist das nicht wie lieb ich dieses Gankerl hab :ablachen
 
M

Moka

Guest
Original von Kräuterhexe
Meiner wird erst gar nicht krank,und wenn dann jammert er auf keinen Fall.Das ist ein ganz lieber auch im Krankheitsfall :love1
Ich glaube mir hat jemand die rosa Brille festgetackert :rofl Normal ist das nicht wie lieb ich dieses Gankerl hab :ablachen

Ja, lieb ist meiner auch wenn er krank ist.
Gut, ein bissel Gejammer ist auch dabei. Aber lieb.

So lieb, dass ich ihn ab und an erwürgen könnte.
Denn dann hat er ein unheimlich schlechtes Gewissen, wenn ich doch tatsächlich den ganzen Haushalt mit Kind und Katzen allein versorgen muss.
Mensch, was mache ich denn, wenn er mal auf Dienstreise ist? Dann ist das auch nicht anders.
Oder er krabbelt dann total fertig aus dem Bett und läßt sich kaum dazu bringen nicht im Haushalt mit zu helfen.
Da muss ich dann einen auf sauer spielen damit er wieder ganz schnell im Bett verschwindet. :D
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach Elchen....

Euch triffts auch immer DICKE, was?!

Mein Mann wird äusserst selten krank, ich kann mich nur an zwei Male erinnern.
Aber jammern tut er ständig:

JEDER PICKEL KÖNNTE EIN TUUUMOOOOR SEIN !!! :schiel :angst

Naja,...in den letzten Monaten gibt er sich Mühe, etwas ruhiger zu werden :rofl
Auch wenn er jammert, ist er eigentlich ein ganz Lieber...aber nerven tut´s schon manchmal, da kann ich Dich voll und ganz verstehen.

Übrigens geht er selbst auch immer erst 'kurz vor 12' zum Arzt - mich will er aber bei jedem Schnupfen dorthin jagen, tztztztz.

Aber liebenswert sind sie doch, oder?!

Deinem Liebsten wünsch ich gute Besserung und hoffe, dass es nichts Ernsteres ist! :sick

LG
Melle
 
S

Sylke

Guest
Gute Besserung

Tjaja, das scheint überalldas gleiche zu sein.
Schön zu lesen ;D
Ich sage immer lieber zwei karnke Kinder wie ein Kranker Mann. Die kleinen hören wenigstens und sind froh über jede hilfe, ER nicht, ihm ist kalt ihm ist warm ...... jaja seufz.
Und wehe FRAU ist mal krank, dann heisst es nur stell dich nicht so an :firedevil

Ich wünsche euch ein srecht ruhiges we und auf Montag!!!!
 
D

die_stille

Guest
RE: Gute Besserung

Elchen, Deinem Mann von Herzen gute Besserung..... und ich hoffe mit Euch, dass nichts Ernstes dahintersteckt.

Ansonsten aber fängt dieser Thread an, mir Spass zu machen...... :D Hab ja auch so einen daheim. Allerdings ist der nach seiner Ansicht nie krank, weil er es sich nicht leisten kann, krank zu sein. :angryfire

Das sieht dann so aus, dass er mit einem Gesichtsausdruck wie das Leiden Christi persönlich rumläuft und schnauft, als hätte er eben die Zugspitze erklommen. Sämtliche Bewegungen werden ganz langsam und offenbar mit größter Kraftanstrengung ausgeführt. Sage ich aber, dass er sich doch endlich mal hinlegen soll, bekomme ich zu hören, dass es so schlimm doch gar nicht wäre..... Manchmal krieg ich echt Mordgelüste... :wow
 
E

Elchen

Guest
ja,ist aber auch echt anstrengend mit einem kranken Mann.Meiner hat mir heute schon 20mal gesagt,wie ihm doch alles wehtut....Aja,was soll ich dennmachen??ßIhm 20mal sagen,wie leid es mir tut??
Vor 8 Tagen hat mich abend überraschend die Magen-Darm-Grippe erwischt...Mit Kotzerei und dem anderen...... ;D ,also es kam oben und unten raus..Naja,um 23 Uhr gings mir so schlecht,daß ich meinen Mann bat,bitte in die Notapotheke zu fahren.Diese musste ich noch dreimal wortwörtlich wiederholen,hat er mir scheinbar irgendwie nicht so ernstgenommen......Irgendwann kamm dann die Frage von ihm:"Also soll ich dann jetzt mal in die Apotheke fahren???........"Ja,mein Gott,am liebsten wärs ihm vielleicht gewesen,ich wäre alleine los??????MÄNNER :mua :mua
 
F

fussel

Guest
:nanana du schickst deinen mann nachts zur apotheke??nur damit du medikamente bekommst???tztz....nun haste den salat,nur deshalb ist er krank.sowas ;-) ;D war sicher zu kühl
 
F

fussel

Guest
männer denken halt frauen macht das nix.unser eins kann es sich ja nicht erlauben krank zu sein,schon alleine der kiddies wegen.und wenn man dann echt flach liegt wundern die sich halt.naja,aber da kann man auch nüscht ändern,ausser sich selber bedauern,wenns schon kein anderer macht
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von fussel

nun haste den salat

:D Diese Art der Konfliktbewältigung scheint sich zum Forumstrend zu entwickeln. ;-) Kann mal jemand ein entsprechendes Smilie designen? :elch
 
D

die_stille

Guest
Original von fussel
Original von AnnKathrin
Kann mal jemand ein entsprechendes Smilie designen? :elch
ööööhhmmm..nee ich kanns leider nicht:nixwieweg

Ich auch nicht, aber ich was wenigstens was gefunden.......... müsste man nur noch verkleinern...... :engel
salat.gif
 
A

AnnKathrin

Guest
:) :respekt Der Salatkopf dürfte nur nicht so fröhlich gucken, er landet ja schließlich vor den Füßen des stoffeligen Ehemannes ;D
 
Oben