Schock! -  Jetzt ist es aber gut

C

Collo

Guest
Habt ihr gedacht ich lasse euch einfach hinter meinem Rücken ablästern ohne Ende? Nee, ich werde mich äußern und wem es nicht paßt, der muß es nicht lesen.
Ich bin weder Kandidat2 noch sonstwer. Ich bin mit Columbo befreundet, der wiederum Kandidat2 kennt, aber für ihre Beiträge bin ich nicht verantwortlich. Warum ich das gemacht habe? Ich habe mir mit Gina einen Gag erlaubt und wollte mal sehen, wieviele darauf anspringen. Und es war ein Test, der genau so ausgefallen ist, wie ich erwartet habe. Daß ich jetzt für die dämlichste Kuh auf Erden gehalten werde - na gut, wer so denkt, meinetwegen. Ander werden mich vielleicht nach meinen bisherigen Beiträgen beurteilen.
Wer hat geahnt, daß es dermaßen eskaliert?
Ich bin sauer, stinksauer, weil der Thread verschoben wurde und mein Nick gecancelt, denn mit Michael war ganz klar abgemacht, daß er nur Gina löschen soll. Ich hatte absolut nicht vor, noch ein Fuß hier rein zu setzen. Aber es nimmt ja kein Ende, nun werden noch andere Nicks hinterfragt - ist es jetzt gut?
Regt euch über mich auf, regt euch über meine Aktion auf - aber zieht da nicht auch noch Unschuldige mit hinein, nur weil sie bisher keine Beiträge geschrieben haben.
@ Elchen: Ich habe mich damals echt aufgeregt, als Du diesen Aufstand wegen der blöden Sternchen gemacht hast - hätte ich Dir das da sagen können, wie idiotisch das ist? Jetzt war es eh egal, und da ich so sauer war, habe ich halt gleich Dampf abgelassen. Hass mich dafür, meinetwegen, aber es mußte mal raus.
Genau wie dieses sporadische Androhen einiger: "Ich glaube ich verlasse dieses Forum, es wird immer fieser hier", nur um von den anderen angebettelt zu werden, daß man bleibt. Was soll das?
Wenn euch ein Beitrag so ankotzt wie meiner es getan hat, wieso klickt ihr ihn nicht weg und ignoriert ihn? Wieso schaukelt ihr euch gegenseitig immer weiter hoch, wie ihr es schon damals bei Stephan´s Thread gemacht habt???

Auf den Beitrag von Gina kamen wenigstens endlich mal ein paar ehrliche Meinungen wie "mir ist das hier auch zu weichgespült", ich fand es interessant. Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die sich hier teilweise echt verarscht vorkommt.

Ich werde sicher erstmal keine Antworten zu anderen Beiträgen geben, weil ich eh ignoriert werde. Aber ich habe mich neu eingeloggt, um mich wenigstens gegen eure Vorwürfe wehren zu können.

Also nun gebt mir :fuckyou wenn ihr wollt
 

pfosten

Aktives Mitglied
original von colloWenn euch ein Beitrag so ankotzt wie meiner es getan hat, wieso klickt ihr ihn nicht weg und ignoriert ihn? Wieso schaukelt ihr euch gegenseitig immer weiter hoch, wie ihr es schon damals bei Stephan´s Thread gemacht habt???

Weil sie gut sind!
Besser hätte ich es allersdings gefunden, wenn Du es unter Deinem eigenen Nick gemacht hättest. So nu ist der ja eh weg und das ist auch gut so. Das hochschaukeln kommt denke ich ist so eine art Abwehrverhalten, weil sich einige angegriffen fühlten, ob nu zu recht oder unrecht werde ich aber nicht entscheiden ( bin ja Diplomat :engel )

original von colloWer hat geahnt, daß es dermaßen eskaliert?

Ich(hättest mich fragen sollen :D ), weil so ist es hier schon immer gewesen, aber das macht ja auch nen gewissen Reiz, wenn man auch wieder nen normalen Umgang zurück findet.

original von colloIch werde sicher erstmal keine Antworten zu anderen Beiträgen geben, weil ich eh ignoriert werde.

Das wäre sehr schade und ich habe und ich werde auch in Zukunft hier keinen ignorieren. Jede Meinung zählt und ist wichtig


Weiterhin viel Spaß hier,

Pfosten
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Collo

Also bitte wegdrücken von Postings, weil sie nicht gefallen ist es eben auch nicht!
Willst Du nun ehrliche Meinungen, oder weggedrückt werden? Aus meiner sich lebt so ein Selbsthilfeforum durch den Austausch und sicherlich damit auch durch die Kritik die kommt. Klar muss man nicht die Flöhe husten hören, aber Du möchtest kein gesäusel und ehrlich antworten, also bekommst Du sie auch. Dein Posting war nicht verkehrt, aber es macht eben Einzelne betroffen. Diese Betroffenheit wird zum usdruck gebracht. Du wärst ganz sicher nicht happy, wenn Du einfach nur ignoriert wird. Auch im Internet hat Verhalten Konsequenzen. Wenn Dir die Antworten zu doof sind, oder Du Dich ärgerst, dann liest Du sie ja trotzdem und, wie man hier sieht, reagierst Du auch.
Hey, that´s live, wenn auch virtuell. Ich finde eskalliert ist es ja garnicht wirklich, aber das kann ich natürlich nur für mich schreiben. Es hat etwas in Bewegung gesetzt und das ist doch ok., oder nicht? Wer hier hinter welchen Nick steht, finde ich zweitrangig. Wenn es einzelne gibt, die offen und ehrlich sein wollen und dazu eine zweite oder dritte Identität brauchen, dann ist das eben so., auch wenn es dann nicht real offen und ehrlich ist. plötzlich anderen, so etwas zu unterstellen drückt für mich eher Hilflosigkeit aus. Das Ergebnis Du wehrst Dich und das ist auch legitim.

Also Collo was möchtest Du?

Sadhana
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Collo
Genau wie dieses sporadische Androhen einiger: "Ich glaube ich verlasse dieses Forum, es wird immer fieser hier", nur um von den anderen angebettelt zu werden, daß man bleibt. Was soll das?

Ich hatte damals wirklich vor das forum zu verlassen und habe es mir dann doch anders überlegt, dass hat nichts mit anbetteln zu tun.

Du schreibst noch, warum wir nicht einfach die Themen ignorieren, die uns nicht interessieren.
Zieh Dir mal Deinen eigenen Schuh an und ignoriere, dann brauchst Du Dich auch hier nicht so aufzuregen.

:nanana

Und das Du hier mit einem anderen Namen postest ist wirklich das allerletzte
 
E

Elchen

Guest
:wow :wow :wow

Ich sage gar nix mehr hier..Sind wir hier im Kindergarten oder wo??

Ich weiß nicht,was schlimmer ist.Sich über Sterne zu äussern oder die Leute zu verarschen!!Für mich war das Verarschung und das hätte ich Dir abslut nicht zugetraut!!!!Aber so kann man sich halt täuschen,und jetzt darfst Du Dich nicht wundern,wenn Du wirklich ignoriert wirst!!!!

Ich verstehe euch nicht.Wir sind an die 5000 Mitglieder!!!!Wie soll man denn da auf jeden einzelnen eingehen,das wird nie möglich sein!!!Es ist einfach die Masse,und natürlich ist es schade,wenn es Leute gibt,die meinen,sie werden absichtlich ignoriert,aber ich glaube nicht,daß das Absicht ist.kann ich zumindest von mir nicht behaupten.......
 
I

Idgie

Guest
Hallo Collo,

du schreibst: nun werden noch andere Nicks hinterfragt, ist das gut so?
Nein, das ist absolut nicht gut, ist aber das Resultat von solchen Aktionen, wie von dir, wo dieselben Leute unter anderen Nicks posten!

Ich stimme Sadhana völlig zu, besonders dem Satz: "Auch im Internet hat Verhalten Konsequenzen." Keiner sollte vergessen, dass hinter einem Nick immer auch eine reale Person steht.

Ich fand deinen Beitrag als GinaWild von der Grundtendenz her sogar gut, die Bemerkung über stille, Collo, stephan in der Form unangebracht, das gesamte posting in seiner Form unangebracht. Warum hast du nicht unter collo im Forum Privat gepostet? Du hast einiges in Bewegung gesetzt, hättest du das nicht in angemessener Form tun können?

Dieses Verstecken hinter anderen Nicks hat für mich immer auch etwas mit Unsicherheit zu tun, mit Angst, sich Sympathien zu verscherzen, aber gerade diese Angst hast du ja angeblich nicht, ich verstehe das nicht!

Persönlich habe ich mich durch deine Verallgemeinerung missachtet gefühlt, das gefällt mir im realen Leben nicht und auch nicht im Netz.

Dein jetziges posting empfinde ich als ehrlicher und angemessener, ich hoffe, dass du jetzt auch angemessene Antworten bekommst.

Idgie
 
F

flower100

Guest
Hallo,

ich glaube ihr missversteht hier etwas :(

Niemand erwartet hier, dass alle auf alle Beiträge antworten, das geht einfach nicht, das ist klar.

Im wirklichen Leben ist es für mich so: Wenn mich jemand mit oder ohne Namen anspricht, ist es für mich selbstverständlich mich demjenigen zuzuwenden und ihm zu antworten. Im umgekehrten Fall...ich spreche jemand an, erwarte ich mir das selbe.

Reagiert jemand nicht, sei es weil er mir wie hier nicht antwortet....empfinde ich es als Ignoranz, Desinteresse oder Ausgrenzung je nach Situation.Und das tut weh..auch wenn man noch so nüchtern und realistisch ist.

Ich kann es aushalten dass jemand anderer Meinung ist, das macht eine Diskussion ja aus. Sehr oft hilft das einen anderen Blickwinkel zu bekommen.
Ich freue mich natürlich auch über Zustimmung, dann merke ich dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin. Ein bischen Ätzes und Sarkasmus zwischendurch finde ich auch ganz erfrischend, denn manches muss wirklich nicht sooo total ernst abgehandelt werden.

@Collo, kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl dass es dir AUCH darum gegangen ist......

:bye: FLOWER
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@flower

zwar will ich mich gar nicht viel einmischen, da das eh nur zu missverständnissen führt, aber eines kann ich sagen.

mir ist es auch schon passiert, dass ich bei einem posting mitgeschrieben habe und es dann aus den augen verloren habe. später hab ich dann gemerkt, dass mich jemand angesprochen hat. sowas führt natürlihc auch zu missverständnissen, aber bei dieser vielzahl von beiträgen ist sowas ja nun wirklcih vorprogrammiert!
das hat nichts mit desinteresse, missachtung oder sonst was zu tun. es ist nur ein versehen!
immerhin soll das hier auch nicht in 'arbeit' ausarten sondern wohl eher eine art der freizeitgestaltung sein. und auch hilfe und unterstützung bieten!
da kann man nicht immer und überall antworten und auch nicht jedes thema im auge behalten, sonst wär kein platz für neue themen

lg
susi
 
E

Elchen

Guest
Da gebe ich Dir ganz und voll Recht susal,und das hatte ich auch irgendwo schonmal geschrieben..

Es gint hier zig verscheidenen Themenbereiche,und diese Bereiche sind nochmal untergliedert in zum Teil 30 oder 40 Unterthemen.Ja wie bitteschön soll man denn da noch den Überblick behalten???Also ich muss zugeben,daß ich das nicht schaffe.Und auch ich habe auf manche Sachen gar nicht mehr geantwortet,weil ich sie einfach aus den Augen verloren hatte...

Wenn Collo das Gefühl hatte,sie wird ignoriert,ist das sicher kein schönes Gefühl,aber wie gesagt,hier wird doch keiner ignoriert,nur weil er eine andere Meinung hat als die anderen???Das halte ich für pure Einbildung....

Im übrigen hatte collo den Thread von Uschi Glas angebracht,der wohl mit der Auslöser war,und ich kann mich entsinnen,collo,daß ich auch nicht die Meinung der Mehrheit hier drinnen hatte,ja und???Ich kann es doch nicht ändern..Das ist doch im wahren Leben auch nicht anders...

Aber so unfair zu sein,und hier so eine Meinung unter anderem Nick zu äussern finde ich echt arm..Was wäre so schlimm daran gewesen,uns als Collo Deine Meinung zu sagen,Collo???Das ist das,was ich nicht verstehe......Du hast Dir doch nen Zweitnamen zugelegt,weil Du wusstest,daß Dein Thread hier so einen Lawine loslöst,aber Du hättest den Mumm haben sollen,daß unter Deinem Namen zu machen......
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@elchen

ich bin jetzt mal ein Ja-sager und stimm dir zu! das mit dem zweiten nick hätts wirklich nicht gebraucht!
aber ändern können wir es jetzt nun nicht mehr - konnten wir noch nie! und deshalb denk ich mal, collo wird schon wissen, warum sie das so gemacht hat!

jeder hat halt so seine 'vorlieben'!
 
F

flower100

Guest
RE: @flower

[mir ist es auch schon passiert, dass ich bei einem posting mitgeschrieben habe und es dann aus den augen verloren habe.

Das ist ja auch ok, ist mir auch schon passiert...aber dann schreibt man halt gar nicht.


das hat nichts mit desinteresse, missachtung oder sonst was zu tun. es ist nur ein versehen!

Man kann mal was übersehen, ist klar...aber das ALLE den Beitrag übersehen, ist sicher KEIN VERSEHEN mehr :D

lg Flower
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Flower100
Genau so sehe ich das auch :)

Hallo Elchen und Susal
Ich habe den Eidruck es besteht ein kleines Missverständnis. Sicher kann bei dieser Größe nicht auf alle Paotings eingegangen werden, aber wenn es Problemsituationen gibt und das hier gepostet wird, dann findet die jeweilige Person auch den Thread, oder nicht?
In einem Austauch geht es um sich mitteilen, aber auch zuhören bzw. mitlesen. Einzelne mögen Foren zu seinen Selbstdarstellung nutzen, ok. Aber ich vermute doch es geht um Austausch, der auch Unterstützung ist. Da finde ich geht das auch. Zudem, wie schon erwähnt sind hier nicht 5000 Leute aktiv. Da habe ich echt meine Zweifel. Einige hier haben eine etwas selektive Wahrnehmung und reagieren auch Personen, die lange bekannt und vertraut sind, was sicherlich nicht böse gemeint ist. Ich denke jedoch auch "Neue" haben evtl. Anregungen zu bieten.

Es geht um Wertschätzung, ob in Form von Kritik oder auch Bestätigung. Um mehr geht es nicht. Und nebenbei bemerkt es gibt Foren da klappt das auch.

Liebe Grüße

Sadhana
 
F

flower100

Guest
@Sadhana

das "100" kannst du weglassen, das steht nur dabei weil Flower allein bei der Registrierung nicht genommen wurde ;D

@Susal, Elchen

bin auch der Meinung, wenn ich einen Thread starte, muss ich bedenken dass sich jeder irgendwie die Mühe macht über das Thema nachzudenken und zu schreiben.

Thema nicht mehr gefunden gilt da meiner Meinung nach nicht als Ausrede.

Vor allem nicht, wenn ich den Anderen sehr wohl antworte.

An die 5000 mag ich auch nicht so recht glauben, denn mir begegnen eigentlich immer nur die selben.

:bye: Flower
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe das immer noch anders..ich weiß nicht wie ihr es macht...
Ich logge mich hier ein und sehe erstmal die aktuellsten Themen..Meist antworte ich auch auf die,wenn es mir möglich ist...Leider kann ich mich aber nicht an jeden eintelnen Thread erinnern,auf den ich mal geantwortet habe.Und wenn täglich auch noch viele neue Themen dazukommen,umso weiter rücken Themen vom Vortag leider nach unten...das ist halt so,und das ist das,was ich meine......
Mir ist jetzt die Diskussion auch bald etwas lang hier..Ich für mich selber gesprochen kann 100%ig sagen,daß ich auf alle threads ,die gerade aktuell sind,sei es,daß es ein Neuankömmling hier geschrieben hat oder sei es,daß es einer von den länger dazugehörenden gewesen ist,antworte(soweit ich das kann).
Ich finde es auch ehrlich gesagt überhaupt nicht schön,daß es hier jetzt so rüberkommt,daß gerade die,die schon länger hier drinnen sind,nur auf ihre Themen antworten...Ich muss gestehen,mir selber ist das nie aufgefallen!!!Ganz ehrlich!!!
 
F

fussel

Guest
es sind 5000 user,das kannste ruhig glauben @flower.und dass dir immer die selben begegnen,kommt sicher daher,weil immer nur die selben antworten :engel
 
D

die_stille

Guest
Es gibt auf der Forenübersichtsseite oben links einen Link "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch"....... da kann man eigentlich nichts übersehen dann.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
von mir kann ich auch nur sagen, dass ich mich bemühe auf alle threads zu antworten. zumindest bei denen wo ich meiner meinung nach etwas dazu zu sagen habe oder rat weiß.
es gibt z.b. bei mir zeiten, da kann ich andere schlecht trösten oder ihnen einen rat geben, weil es mir selbst nicht gut geht. dann lese ich einfach mit. aber das merkt man ja dann anhand der 'hits', dass leute mitlesen!
keiner hier drin kann sich um alle threads kümmern und überall mitlesen und -schreiben. ist wohl auch gut so.
aber das die 'alten' sich untereinander nur antworten, das kann ich auch nicht bestätigen.
selber bin ich ja auch noch nicht so lang hier, aber ich hatte eigentlich nie das gefühl, dass ich 'neu' war und deshalb weniger auf mich eingegangen würde.
es kommt auch immer auf die themen an.
und wenn euch jemand mal nicht mehr persönlich anspricht, dann könnte auch das ein versehen sein. denkt doch nicht immer nur das schlimmste von den 'alten usern'. sie sind doch auch nur menschen ;D ;D ;D
und wenn euch eine antworte wirklich wichtig erscheint, dann schreibt den betroffenen doch eine IM oder PM.
 

pfosten

Aktives Mitglied
original von **susal**
doch nicht immer nur das schlimmste von den 'alten usern'. sie sind doch auch nur menschen
und wenn euch eine antworte wirklich wichtig erscheint, dann schreibt den betroffenen doch eine IM oder PM.

Mensch da bin ich doch nu aber echt beruhigt :applaus , habe mir schon Gedanken gemacht unter was ich hier laufe :unsch

Da gebe ich Dir recht so etwas kann man auch so klären und das ist auch manchmal der bessere Weg :applaus
 
Oben