Jetzt ist es dann soweit!!

Sirod

Aktives Mitglied
:traene :traene :traene
ich möchte einfach nur was los werden weil ich nicht schlafen kann!
Habe am Mittwoch Scheidungstermin und anschließend dann den Gerichtstermin wegen der Unterhaltsklage. Eigentlich sollte ich froh sein, das es endlich abgeschlossen wird. Bin ich ja auch, aber, aber....!
Es tut einfach immer noch weh und habe das Gefühl, OCH muß das ganze Elend dieser Welt auf meinen Schultern tragen (kennt ihr das??)!! Natürlich ist es nicht so.
Zur Zeit bin ich wohl ein sehr unausstehlicher Mensch. Meine Jungs können mich kaum noch ertragen. Es macht mir Angst, weil ich meine Kraft nicht mehr spüre und oft nicht mehr weis, wie ich alles in die Reihe bekommen soll.
Dann kommt die Wut, die Wut auf diesen A mann!! Warum Wut?? Kann/ will es nicht beschreiben!!
Es kommt irgendwie so "fast nicht zu ertragen" zusammen. Es tut weh, ich habe Angst, ich muß weiter und ich verliere den Weg!!

Wenn ich nun mein geschriebenes lese, weis ich, das ich immer noch Kraft habe und das ich den guten Weg weiter suche.
Wie kann der Weg sein??
Keine Angst,keine Wut und lachen einfach so, den guten Weg gehen!

Ich bin froh, das es dieses Forum gibt!
Einen lieben Gruß,
Sirod
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Sirod,

kann Dich gut verstehen, auch wenn ich dieses übliche miese Szenario nur aus einer anderen, der Kinderperspektive kenne. Ich hatte damals die Rolle "beste Freundin von Mami" und hab mir alles anhören müssen. Hat mich zwar oft genervt, aber nichts desto trotz hab ich damals ne Menge gelernt. Dir erst mal eine ruhige Nacht und vielleicht schaffst Dus ja ne gute Freundin zur Scheidungsfeier einzuladen...
Sei gegrüßt von joossa
p.s. um schlafen zu können würd ich mal der hektischen Waschmaschine den Saft abdrehen und den Hund in sein Körbchen schicken. Die machen einen ja ganz kirre.
 

Sirod

Aktives Mitglied
Hallo joossa,
danke fürs "zulesen" :) !! Und der Tip mit dem hektischen hin und her, ich werde mal drüber nach denken ;-) !!

Dir auch eine gute Nacht,

Gruß Sirod
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Sirod,

ich kenne das nicht, werde es aber noch kennen lernen. Ich habe auch Angst davor. Aber... das schaffen so viele. Und allen geht es irgendwann besser. Nimm es nicht so wichtig... Deine innere Trennung hast du doch schon längst vollzogen. Und jetzt kommt eben das offizielle. Umgib dich mit Leuten, die zu dir halten. Das tut gut. Und schreib dich gerne hier aus.

Liebe Grüße und alles Gute für Mittwoch!

AnnKathrin
 
N

Nickyta

Guest
Hallo Sirod,

ist doch mehr als verständlich....trotz innerlicher Lösung kommt gerade zu solch einem Zeitpunkt alles wieder hoch, was einen verband, viele Erinnerungen etc...

Du wirst das genaus gut durchstehen wie alle andere bisher auch, den schlimmsten Weg bist Du schon gegangen, was jetzt kommt, sind vielleicht Trauer um verloren gegangene Träume oder Wut über verschenkte Zeit. Oder-sachlich gesehen-Wut über Kosten und darüber, daß man unweigerlich nochmal direkt konfrontiert wird.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Stärke für Mittwoch-ich werde an Dich denken, dann an dem Tag habe ich auch einen Termin bei Gericht-leider noch nicht den Scheidungstermin, aber die Übertragung des alleinigen Sorgerechtes auf mich.

Naty
 

Sirod

Aktives Mitglied
Es ist schön und tut gut von euch getöstet zu werden,
Danke für die lieben Worte.
Heute geht es mir auch schon wieder besser, bis auf :sleep den fehlenden Schlaf!!
Eigentlich bin ich ja ein unbeschreiblicher Glückspils. Ich habe liebe Menschen um mich herum, die mir so sehr helfen und mich tragen.

Ich werde da morgen über diesen großen Balken springen. Alles hat ein Ende und jedes Ende ist auch einen Anfang!

Drücke euch auch mal ganz lieb!!
Sirod
 
F

Funny

Guest
Wünsche dir viel erfolg morgen bei deinen Scheidungstermin ,wird schon werden
aber dann weisst du endgültig das es alles ein Ende hat. :sonne
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Sirod,
ich gehe mal davon aus, das Du sowieso nicht schlafen kannst und da wollt ich alte Nachteule Dir noch viele Grüße senden.
Viel Erfolg morgen und viel Spaß bei der Abschlußparty 8)
LG Joossa
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
heute ist Mittwoch, ich wünsch dir alles gute das die Termine so verlaufen wie sie sollen :maldrueck
Und sollst mal sehn wie gut du dann wieder schlafen kannst :]
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Sirod,

wünsche dir viel Kraft und das du bald alles hinter dir lassen kannst.

Nimm anschließend deine Buben und macht euch einen schönen Tag.
 
E

Elchen

Guest
Hallo sirod,

ich wünsche dir gaaaaanz viel Kraft heute..Sicherlich ist es schwer,weil es einem ja wie eine Trennung für immer vporkommt.Euch hat ja mal was verbunden und ihr habt euch mal geliebt.Sicher ist man auch enttäuscht,daß man es nicht geschafft hast,alles besser zu machen...Ich hoffe,Du packst das und Deine Kinder auch.Versucht das Beste draus zu machen und versucht nicht im Streit auseinander zu gehen..... :kisses
 
K

Kirsten2

Guest
Guten Morgen!

Auch ich wollte Dir ein bißchen Kraft schicken damit Du diesen Tag gut überstehst.

Dann beginnt Tag 1 im neuen Leben. Alles ist geklärt und Du kannst in Ruhe schauen wie es weitergeht.

Verlange nicht zuviel von Dir selber sondern versuche Schritt für Schritt alles zu ordnen.

Du schaffst das!! :sonne
 
M

Moka

Guest
Hallo Sirod.

Ich wünsche Dir für heute ganz viel Kraft.

Es ist ein neuer Lebensabschnitt und ich wünsche Dir alles Gute dafür.

Liebe Grüße
 
K

KerstinW

Guest
Hallo Sirod,

ich wünsche Dir für den heutigen Termin viel Kraft. Mach Dir danach einen schönen Tag.

Alles Liebe,
Kerstin :winken:
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne

Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich es wohl hinter mir!!!
Das Gefühl eine große Belastung hinter mir zu haben ist erst mal wunderschön. Ich weis nicht wovor ich solche Angst hatte. Es war alles sehr Sachlich und das was ich erwartet habe ist auch "geurteilt" worden.
Beide Kinder haben je einen Titel von 150 Euro bekommen, das war mir sehr wichtig.
Die Scheidung war ruck zuck vorbei, es gab nichts zu streiten.

Meinem EX MANN wünsche ich nun, das er wieder auf den Boden kommen kann und seinen Kindern ein Vater mit Verantwortung sein kann.

Ich kann sagen, das ich mich heute, das erste mal nach dem Auszug von meinem EX-MANN, richtig gut und leicht fühle.

Danke für euer Interesse und den vielen tröstenden worten. Es hat mir wirklich ganz viel Kraft gegeben.

Einen ganz lieben Gruß,
Sirod
 
M

Moka

Guest
So wie es sich anhört, kann man Dir ja gratulieren.

Ich wünsche Dir einen schönen neuen Lebensabschnitt!!!
 

Melle

Aktives Mitglied
Da möchte ich mich natürlich gleich anschliessen!
Alles Gute und Liebe für die Zukunft - die Du jetzt ja nun mit anderen Augen und neuen Perspektiven betrachten kannst!

Freu mich für Dich!

LG
Melle
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Auch von meiner Seite wünsche ich dir nun für deinen "Neuanfang" alles Gute.
Auch von mir ein paar Sonnenstrahlen für dich :sonne

Ciao
Gerry

PS: Ich werde das auch in nächster Zeit mal durchmachen müssen und bin froh hierher gefunden zu haben.
Es tut einfach gut sich mitteilen zu können und wenn die Sache abgeschlossen ist, einfach toll für dich!
 

Sirod

Aktives Mitglied
:sonne :sonne :sonne
Danke für euere lieben Wünsche!
Ich glaube Glück und eine gute Hand für den guten Weg können wir noch ganz viel gebrauchen!!

@ Gerry: drücke dir die Daumen das ihr einen guten Weg finden könnt!
Auch für mich ist dieses Forum oft eine besonders wichtige Anlaufstelle :) !!

Einen lieben Gruß,

Sirod
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Sirod,
auch von mir noch alles Gute.
Wie ich sehe ist der Hund im Körbchen...wenn jetzt noch die Waschmaschine ausgeschleudert hat kannst Du sicher wieder schlafen. :gap
Viele Grüße Joossa
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sirod!

Schade das ich erst jetzt deinen beitrag gefunden hab. sonst hätte ich dir mut zusprechen können, das solch ein scheidungstermin garnicht soooo schlimm ist. bei mir ist es schliesslcih noch nicht so lange her. aber du hast es ja nun überstanden. und wünsche dir auch alles gute für die zukunft. :bye:
 
Oben