Traurig -  jetzt ist es doch soweit gekommen.

P

pingi78

Guest
hallo zusammen.

ich habe eigentlich von anfang an vermieden über "persönliches" , also beziehungsknatsch zu schreiben. aber irgendwann kann ich einfach nicht mehr. ich leg einfach mal los und wem der text zu lang ist der hört eben einfach auf zu lesen.

im dezember fing alles irgendwie so richtig an. kleine reibereien hatten wir schon vorher, aber so um weihnachten gings mir ständig schlecht und mein kreislauf war am durchdrehen. anfang januar war ich dann beim arzt und der stellte fest, dass ich schwanger bin. zwillinge.
wies dazu gekommen ist kann er mir bis heute nicht sagen....könnte aber was mit den medikamenten zu tun haben die ich im oktober und november genommen hab. obwohl es bei diesen mitteln unwahrscheinlich ist.

auf alle fälle bin ich nachdem ich den ersten schock weggesteckt hatte nach hause gtegangen und hab dem werdenen vater das ultraschallbild gezeigt und ihm erklärt was er da sehen kann.
der erste satz: "wie weit bist du" ich: "noch ziemlich am anfang, 6te oder 7te woche" und seine antwort: "na da kannst du ja noch abtreiben, hilft eben alles nix".
mehr kam erstmal nicht. ich bin dann in ein anderes zimmer um mich erstmal hinzusetzen. er kam dann wenig später nach und erklärte mir stundenlang wieso und weshalb wir jetzt kein baby brauchen und schon garnicht 2. so ging das die nächsten tage weiter.
als ich nicht mehr konnte habe ich gesagt ich würde ausziehen und zur not auch 3 kinder alleine versorgen.
da viel ihm mitmal ein, dass er sich ja nun doch riesig freut und wir alles schon schaffen werden. er würde mich ja lieben und jasmin auch.
es änderte sich aber nichts. ständig hatte er schlechte laune, und ich war ständig in deckung. alle paar tage krache es mal wegen kleinigkeiten. es kamen bemerkungen wie "die waschmaschiene ist wohl kaputt, du hast ja schon fast ne woche nicht mehr gewaschen". ich war da ja auch die ganze woche bei verschiedenen ärzten wegen den babys. aber das zählt nicht.

dazu kommt noch das meine mutter seit etwa 6 wochen im krankenhaus und nun seit ein paar tagen im sanatorium ist. sie hatte nach der behandlung ihres venentumors im kopf hirmblutungen bekommen und wird wohl noch mindestens dieses jahr im sanatorium bleiben müssen. keiner weiß was wird.

auf alle fälle hat der werdende vater nicht einmal gefragt wies mir geht, meiner mutter geht oder ob er in irgendweiner weise helfen kann. damit kann ich ja leben, ist nicht jeder hilfsbereit bis ins mark.

heute hatte nun seine oma ihren 65. geburtstag. ich hab ihr kuchen gebacken und salat gemacht und wollte dort nun heute nachmittag hin. da viel ihm aber wieder was neues auf: "hast du mal gesehen wie das bad aussieht, da müsstest du auch mal wieder putzen" ich hab ihm gesagt wenns ihn stört möge er es bitte selber machen, heute hätte ich nun wirklich keine zeit. ins sanatorium wollte ich ja auch noch und jasmin musste auch abgeholt werden.
"wozu bist du denn sonst da wenn nicht zum putzen" bekam ich zu hören.
und noch einige andere dinge...sowas spreche ich nicht aus und schreib ich mal auch nicht.

auf alle fälle hab ich seiner oma ihren kuchen gebracht und ihr erklärt ich wäre krank. dann sanatorium und kiga und ab nach hause putzen.

er kam dazu und legte von vorne los, gut ne stunde aber ohne wirklichen inhalt. ich hab ihm gesagt das mich sein egoismus nervt und es so nicht geht. ihn würde an mir auch einiges stören. als ich fragte was kam zurück ich würde mich an den kosten nicht genug beteiligen. ich wohne ja mit "meiner" tochter bei ihm uns müsse da eigentlich 2/3 übernehmen. mehr störfaktoren hat er nicht gefunden, das mit dem geld reicht ihm.

ich hab wieder angeboten auszuziehen wenn ich ihn so sehr störe und ihm angeboten eine putzfrau zu suchen. ja die putzfrau wäre billiger als ich und ich soll doch endlich zusehen dass ich weg komme. er würde seit wochen darauf warten. und weiter gings mit meiner unfähigkeit kinder zu erziehen, zu putzen, zu kochen, und menschlich und sowieso und überhaupt.

ich habe vorhin mit meinem vater geredet und solange meine mutter im sanatorium ist kann ich wahrscheinlich zu ihm ziehen. wir bereden das am wochenende.

ich kann echt nicht mehr. ich wiege inzwischen noch 53 kg....vor der schwangerschaft etwa 52. mir ist ständig schwindlig und ich bekomm täglich mehrmals heulanfälle aus dem nichts heraus.
wieviel kann ein mensch aushalten?

ach ja mit unterhalt brauch ich nicht rechnen und wenn ich ihm was will macht er mir die nächsten jahre das leben schwer. ich denk mal das übliche bei trennungsstreit.

auch, oder grade weils im moment viel zu regeln gibt wird mir das forum hier fehlen. bei meinem vater hab ich kein i-net und ich denk mal erstmal sind andere sachen wichtiger.

schön langer text sorry....aber musste mal raus und ist auch nur ein grober umriss dessen was hier seit wochen abgeht.
 
K

Karina

Guest
Meine Güte, was für ein Arsch. Sorry aber mehr fällt mir zu ihm erstmal nichts ein. Er wird so oder so für die Kinder aufkommen müssen, da kann er sich drehen und wenden wie er will. Der Staat regelt das schon. Da kann er dir drohen wie er will.
An deiner Stelle würde ich da auch so schnell wie möglich ausziehen, denn du brauchst die Kraft für dich und deine Babys und natürlich Jasmin.
Aber in dem Hause würde ich nicht länger bleiben!
 

pannacotta

Neues Mitglied
Hallo Katja,

zum Glück bis Du diesen Idioten bald los- auch wenn Du Zeit brauchen wirst alles zu verdauen, aber auf Dauer führst Du ein besseres Leben ohne diese ständigen Demütigungen.

Ich kann kaum glauben, was dieser Typ so vom Stapel läßt und dies erst seit Mitteilung der Schwangerschaft?? Na egal, selbst dann weißt Du jetzt (endlich) woran Du bei ihm bist. Echt ein mieser Typ :angryfire

Das mit dem Unterhalt ist eine beliebte Drohung. Wovon sollen die Kinder denn leben? Wenn Du vom Sozialamt Unterstützung bekommst, werden die sich schon mit ihm in Verbindung setzen. Du bist dann gar nicht berechtigt mit ihm selbst irgendwelche "Absprachen" zu treffen.
Und stell Dir mal vor Du läßt Dich einschüchtern und verzichtest jahrelang auf Unterhalt und dann taucht er doch plötzlich auf und macht Ärger; aber den rückwirkenden Unterhalt könntest Du dann abschreiben. Nee.. dann lieber gleich das Geld einfordern- schließlich geht es um die Ansprüche der Kinder!!

Aber so weit ist es ja noch nicht...komm erst einmal zur Ruhe und brech am besten sofort den Kontakt zu diesem Mann ab. X(

Wünsch Dir viel Kraft..

Petra :troest
 
S

sunny25

Guest
Also ich würde mich da auch wegschleichen....das kanns ja nicht sein !!! :shake
ich vesteh die männerwelt nicht, meiner ist zwar nicht so, aber der kann sowas auf anderen touren auch ganz gut.....
Ich glaube das wäre für dich und jasmin das beste wenn ihr von dem wegseit, zumal du ja zwillinge erwartest, und ich denke du wegen ihm wohl nicht eine FG erleiden möchtest.....
und der staat hilft auf alle fälle, unterhalt würde das JA vorstrecken, und von ihm wiederholen.....da brauchst du dir keine gedanken zu machen.....
Ich wünsch dir viel kraft !!

LG
Katja
 
D

danielalelu

Guest
Liebe Pingi78 ...

es ist wirklich sehr traurig, Deine Geschichte zu lesen :troest . Du weisst ja bereits selber, was zu tun ist : nämlich ganz schnell ausziehen ! Mit Sicherheit wird es Dir trotzdem schwerfallen, aber ich bin auch der Meinung, dass es das beste ist, was Du tun kannst!
Es ist besonders wichtig, dass Du jetzt in erster Linie an Dich denkst und natürlich an Deine Tochter Jasmin. Ich habe selbst 3 Kinder , unter anderem auch Zwillinge und ich weiss, dass eine Zwillingsschwangerschaft dem Körper und auch dem Seelenleben noch mehr abverlangt, als eine "normale" Schwangerschaft.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft, um diese Situation zu meistern. Ich bin mir ganz sicher, dass Du es schaffen wirst und hoffe, ab und an mal von Dir zu hören!
Ich wünsche DIr alles erdenklich Gute :maldrueck
 
P

pingi78

Guest
ich danke euch....


wegen dem unterhalt mach ich mir jetzt die wenigsten sorgen....erstmal muss ich und vor allem jasmin ruhe finden. sie hat seit tagen alpträume weil sie uns streiten hört. männer können nunmal nicht leise streiten glaub ich.

wir wären im mai 3 jahre zusammen....zwischendurch hatten wir öfter mal streit. aber seit oktober wo wir nun zusammen wohnen ging es eigentlich dachte ich.

er hatte immer gesagt dass er keine kinder will. und ich habe immer gesagt dass ich "noch" keine will. er wusste aber auch, da wir das thema mal hatten irgendwann, dass ich nie abtreiben könnte. von daher und das habe ich ihm auch gesagt ist abstinenz das beste verhütungsmittel. ich hab die beiden nicht alleine gebastelt und getrixt hab ich erst recht nicht. sowas bringt nichts.

er sollte mich besser kennen.


ich kann mich einfach nicht mehr aufregen...ich zitter den ganzen tag und bin irgendwie leer.

erstmal muss ich sehen dass ich jasmin wieder hinbekomme. nicht dass sie noch mehr leidet. und dann ist meine mutter wichtig und die babys.


meine oma hat immer gesagt "was uns nicht umbringt macht uns hart"

daran halte ich mich, und fern von männern.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von tiramisuse
:troest

was ist denn bloß in die männer gefahren :shake

Sorry, aber bitte nicht pauschalisieren, gibt auch Frauen wo ich diesen Spruch loslassen könnte!!!
Ich werde das aber nicht tun!
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von pingi78
.... und fern von männern.

Es tut mir sehr leid das von dir zu lesen. Ich bin ein Mann und kann deshalb trotzdem die Denkweise deines Freundes nicht nachvollziehen, weder was die Schwangerschaft noch eure Beziehung angeht.
Sorry, aber auch du bitte, nicht alle Männer über einen Kamm scheren!
Ich habe auch so meine heftigen Probleme mit meiner Nochfrau, die ich weder verstehen noch akzeptieren kann. Auch ich muss aktuell mit diesem Umstand leben und kann deshalb aber nicht alle Frauen verurteilen. Gewisse Dinge werde sich im Laufe der Zeit von einem anderen Licht betrachten lassen und in diesem Sinne wünsche ich dir viel Sonnenschein, wen nicht draußen dann in jedem Fall in deinem Herzen. Auch und vor allem für deine geborenen und ungeborenen Kinder.

Liebe Grüße
Gerry
 
K

Karina

Guest
Pingi du wirst deinen Weg findet und hoffentlich nicht mit diesem Armleuchter.
Er wird sich niemals ändern, und wenn er schon die letzte Zeit darauf gewartet hat das du ausziehst, würde ich ihm erst recht in den Arsch treten auf gut deutsch. Alleine hast du die kleinen sicher nicht gebastelt, aber es gibt genügend Männer die sich dann vor der Verantwortung drücken. Dir alles in die Schuhe schieben, wie du hättest ja besser verhüten können usw.! Das ist echt das letzte und man kann echt nur :kotz: !
Suche schnell das Gespräch mit deinem Vater und das ihr da schnell rauskommt, du merkst ja selbst wie es dir gerade geht und es ist sicher nicht gut für die Kinder wenn du noch lange dort bleibst! :shake
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und denke immer na die Kinder.... :maldrueck
 
P

pingi78

Guest
danke zusammen...

und GerryG:

ich wollte dir nicht zu nahe treten.
ich hatte bisher 3 beziehungen, die 3te geht gerade den bach runter. wo ich mir doch sage ich habe ein nicht besonders gutes händchen bei meiner auswahl.
ich sage nicht, dass alle männer schlechte menschen sind. das weiß ich selber besser. es gibt auch liebe nette exemplare. und durch und durch schlechte menschen gibt es schon von haus aus nicht.
 
M

meusi

Guest
pingi les das jetzt erst...hat der nen knall :wand

mensch sowas hast du echt nciht nötig ...was glaubt er werd er ist :shake

ich hoffe das du schnell zu deinen vater kannst , würd mich echt schleunigst von dem los tun...
wirst sehen sobald er dir aus dem augen ist ,ist er auch aus dem sinn
und du kannst dihc dann auf deine kinder konzentrieren..wirst sehen das geht es euch besser...das ist ja kein leben mit dem idioten :maldrueck
 
P

pingi78

Guest
karina...danke.

ich glaube ich weiß was ich zu tun habe. es hat zwar ne weile gedauert aber igrendwann geht sogar mir ein licht auf.

ich wünsch dir und deinen beiden männern alles gute.
genieß erstmal die ruhe, in ein paar wochen wirds turbulenter bei euch zu hause.
 
S

salido

Guest
Hallo Katja!

Hast Du in Deiner Gegend eine Freundin, die dich jetzt so richtig fest in den Arm nehmen kann?

Ich mache das Ganze jetzt mal eben virtuell :troest

Geh zu Pro Familia, oder anderen Organisationen und hol Dir jede Hilfe, die Du nur irgendwie kriegen kannst! Vielleicht sogar für die Anfangszeit mit den Zwillies eine Haushaltshilfe?

Es ist gut, daß Dein Vater Dich erstmal aufnimmt, dann kannst Du Dich ausruhen!

Ich wünsche Dir gaaanz viel Kraft!

Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft.

salido
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von pingi78
danke zusammen...

und GerryG:

ich wollte dir nicht zu nahe treten.
ich hatte bisher 3 beziehungen, die 3te geht gerade den bach runter. wo ich mir doch sage ich habe ein nicht besonders gutes händchen bei meiner auswahl.
ich sage nicht, dass alle männer schlechte menschen sind. das weiß ich selber besser. es gibt auch liebe nette exemplare. und durch und durch schlechte menschen gibt es schon von haus aus nicht.

Ich weiß das du mir nicht zu nahe treten wolltest. Deine Wut und das Unverständnis sind auch verständlich.
Ich hatte etwas mehr als drei Beziehungen und die sind auch oft genug den Bach runter gegangen. Da ich aber Optimist bin habe ich immer wieder einen neuen Versuch unternommen und bin dann bei meiner jetztigen Frau gelandet und dachte es wäre DER Treffer gewesen, leider wohl nun auch nicht.
Aber, es geht weiter und für mich und alles was mir wichtig ist schaue ich nach vorne!
...und so langsam scheint bei mir auch in manchen Bereichen wieder die Sonne, ganz zaghaft aber doch....:sonne

Ciao
Gerry
 

tiramisuse

belustigt
@gerry

war von mir auch nicht persönlich gegen dich oder gegen alle männer gemeint, sondern nur eine reaktion auf diesen beitrag und den von susal, die offensichtlich fast zeitgleich ein ähnliches problem hat.
ich weiß ja, daß nicht alle männer so sind, hab ja das beste beispiel zuhause :inlove und du bist natürlich auch so ein gutes beispiel :kisses ;-)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
RE: @gerry

Original von tiramisuse
war von mir auch nicht persönlich gegen dich oder gegen alle männer gemeint, sondern nur eine reaktion auf diesen beitrag und den von susal, die offensichtlich fast zeitgleich ein ähnliches problem hat.
ich weiß ja, daß nicht alle männer so sind, hab ja das beste beispiel zuhause :inlove und du bist natürlich auch so ein gutes beispiel :kisses ;-)

Ups, Danke :engel

Und wie schon gesagt kann ich eure Reaktionen im Grundsatz verstehen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
uff... das ist ja heftig!!!!

also wir haben ja auch arge probleme auch wegen der ss aber abtreibung kam für uns nie in frage!

auch nicht, dass er von mir verlangt hätte ich solle putze oder ähnliches!
eher das gegenteil: er hat mich bevormundet und ich durfte fast nix mehr...


männer scheinen wohl oft mit schwangeren so ihre probleme zu haben, aber was der kerl da abzieht ist ja wohl echt die höhe!!!!

bei caritas kannst du erstlingsgeld beantragen - bis zu 1000 euro wurde mir gesagt und der rest dann halt von den ämtern.
wenn du bei deinem vater unterkommst, dann ist das ja schon mal was - er wird dir sicherlich seelischen beistand leisten!

wünsch dir alles, alles gute und liebe!

vergiß den typen! der ist nix wert!


:maldrueck
 

Kristell

Namhaftes Mitglied
:troest Hallo pingi78 ! Auf solch einen Vater Deiner Kinder kannst du gern verzichten. In meinen Augen hat er einen echt miesen Charakter.Steh zu Deinen Kindern ,halte durch und schaue mit Mut und Kraft in die Zukunft .Auf ihn bist Du nicht angewiesen .Vor vielen Jahren habe ich eine ähnliche Situation durchgemacht. Du kannst alles schaffen !!! Viel Kraft wünscht Dir Kristell. :maldrueck
 
B

Bert

Guest
Original von pingi78
er hatte immer gesagt dass er keine kinder will. und ich habe immer gesagt dass ich "noch" keine will. er wusste aber auch, da wir das thema mal hatten irgendwann, dass ich nie abtreiben könnte. von daher und das habe ich ihm auch gesagt ist abstinenz das beste verhütungsmittel. ich hab die beiden nicht alleine gebastelt und getrixt hab ich erst recht nicht. sowas bringt nichts.

:shake

Ich sag Dir was, obwohl ich weiß, das Du es NICHT hören wollen wirst.

1) Ich habe nur Deine Seite gehört. Ja, es hört sich alles schlimm an.
2) Er kommt sich verarscht vor. Käme ich mir auch. Wer bei Euch verhütet denn? Und mit wem? Es dem Trieb Deines Mannes anzulasten, finde ich unfair. Oder hat er Dich vergewaltigt?
3) Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist ein Geschenk. Und wenn Himpelchen und Pimpelchen später auf einem Stein sitzen und sich gegenseitig 'runterschubsen, also langweilig wird Dir in den nächsten Jahren nicht, soviel steht fest! ;D

Viel Glück und alles Gute!

Bert
 
E

Elchen

Guest
:uebel Ich bin sprachlos........pingi :shake

Leider denke ich pingi,daß die kinder nicht der Auslöser waren,sondern daß vorher schon arge Probleme da waren..Das bestätigt ja auch die Aussage Deines Freundes,er wrte schon die ganze Zeit darauf,daß Du gehst!!Ist ja auch praktisch für ihn,kann er seine Füße hochlegen während Du den Abgang machst :wand

Ich würde auf jeden Fall erstmal zu Deinem Vater ziehen..Großes Lob an ihn,daß er Dich aufnimmt,würde sicher nicht jeder :respekt

Dann ist wichtig,daß Du Dich auf Deine drei Kinder konzentrierst!!Denn solch ein Stess und Ärger ist sicher nicht gut für Den kleines Töchterchen,noch für Dich mit Zwillingen im Bauch!!

Vielleicht hat es sogar was postitives,daß Du jetzt bereits gemerkt hast,was "er"für einer ist und Du vor der Geburt schon alles geregelt bekommst!

Ich :maldrueck Dich auch mal,zumal das sicher eine ganz,ganz schwere Situation für dich jetzt ist :(


Achja,eines sehe ich wie Bert,zum Kindermachen ODER Verhüten gehören immer Zwei!!
 
Oben