Jetzt ist es so weit. Scheidung!!! Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Bitte Hilfe.

U

U.B.

Guest
Hallo Mein erster Thread hier. Sorry, dass ich hier so reinplatze und gleich soetwas schreibe.

Meine Frau will sich scheiden lassen.
Wir sind jetzt nicht ganze 3 Jahre verheiratet.
Am Anfang war es die ganz grosse Liebe.
Jetzt nicht lachen. Vielleicht denkt Ihr, ich bin etwas altmodisch, aber ich habe mir immer schon gesagt, den ersten Sex wirst du erst mit der richtigen Frau haben.
Da ich dachte, dass Sie die richtige Frau ist, hatte ich meinen ersten Sex mit ihr. Bisher mit keiner anderen.

Wir haben eine Tochter, die jetzt 2 Jahre alt ist. Sie tut mir am meisten Leid.
Es ist so, dass ich vor ca. 4 Jahre ein wirkliches Drogenproblem hatte. Als meine Tochter geboren worden ist, gebe ich zu, habe ich mich nicht richtig um sie gekümmert. Jetzt, nachdem diese furchtbare Zeit vorbei ist ist meine Tochter alles für mich. Seit ungefähr einem Jahr unternehme ich alles mit ihr und würde alles für sie tun.
Das ist aber jetzt die Rechnung, die ich von ihr bekomme.
Meine Tochter vertraut mir nicht. Das kommt wie gesagt, davon, dass ich mich damals zu wenig um sie gekümmert habe. Meine Frau macht mir das jetzt immer zum Vorwurf, was ich auch verstehen kann. Das ganze quält mich wahnsinnig.

Jetzt ist das ganze aber so, dass sie fast jedes Wochenende an die Ostsee fährt. Dort hat sie mit ihren Eltern einen Campingwagen. Ich fahre dort nicht hin, weil es letztes Jahr eine auseinandersetzung mit einigen Personen gab. Die Leute dort sind einfach alle Falsch.

Wie gesagt fährt sie dort fast jedes Wochenende hin.
Wenn ich mit der Tochter hinfahren würde, dann aus dem Grund, dass ich ausspannen will.
Sie hingegen, geht jeden Abend in eine Kneipendisco mit ihren Freunden und lässt die Tochter jedesmal bei den Eltern, damit sie aufpassen.
Meiner Meinung nach, kann man soetwas mal machen.,aber doch nicht jedes Wochenende Freitags und Samstags.
Jedesmal wenn ich sie an nächsten Tag angerufen habe, um mich nach meiner Tochter erkundigt habe, war sie fast nicht ansprechbar.
Sie sagte mir auch ganz knallhart, dass sie voll besoffen war, erst um 6Uhr morgens zu Hause gewesen ist und das sie mehrmal gekotzt hat.
Klasse, oder???
Dann kommt noch hinzu, dass sie zu Hause nichts macht.
Eigendlich haben wir gesagt, dass wir uns den Haushalt teilen, was doch auch so üblich ist. Das einzige was sie macht ist Wäsche waschen.
Sie kocht nicht, obwohl sie es kann, Sie Bügelt nicht, sie bringt keinen Müll raus, sie Räumt nicht auf, Staubsaugen tut sie auch nicht. Sie mach wirklich nichts.

Nicht das ihr mich nicht falsch versteht. Sie soll natürlich auch nicht alles machen. Wie gesagt, wir sollten alles teilen.
Sie hat nur noch die beschissene Ostsee im Kopf.
Sie ist noch im Erziehungsurlaub und meine Tochter ist 8 Stunden im Kindergarten. Da kann man wohl verlangen, dass sie wenigstens etwas tut.
Wenn ich nach Hause komme, habe ich auch nicht unbedingt grosse Lust irgendetwas zu machen.
Wenigstens räume ich Oberflächlich auf.
Desweitere kommt hinzu, dass die Kommunikation seit dem die Ostseesaison angefangen hat völlig eingestell ist.
Sie arbeitet wenn ich nach Hause komme Abends bei ihrer Mutter, so dass wir uns fast gar nicht sehen.
Dann kommt das Wochenende und schon ist sie an der Ostsee.
Die Wohnung sieht aus, als ob hier assoziale Penner drinne Wohnen, die das Wort aufräumen nicht kennen.
Also da ja Wochenende ist und ich jetzt Zeit habe, verbringe ich das ganze Wochenende damit, die Wohnung aufzuräumen. Die Wäsche, die sie wäscht, räumt sie nicht ein, sondern schmeisst sie mit aufs Bett.
Also fange ich damit zuerst an.
Und ohne zu Lpgen, ich brauch manchmal wirklich das komplette Wochenende, damit die Wohnung aufgeräumt ist.
Ich kann einfach nicht mehr.

Nochmal kurz zur Vorgeschichte.

Letztes Jahr war ich auf dem Unteroffizierslehrgang in Münster. Wie ihr sehen könnt, komme ich aus Hamburg und somat waren wir 3 Monate getrennt.
Am letzten Abend, nach dem bestehen des Lehrgangs, auf der Abschlussfeier ruft sie mich an und sagt mir, dass sie einen anderen geküsst hat.
Nehmt es so wie ihr wollt, aber für mich is soetwas hinterhältig.
Ich bemühe mich für unsere gemeinsame Zukunft etwas auf die Beine zu stellen, strenge mich richtig an und dann kommt sowas. Das ist auch der Grund, warum ich nicht zur Ostsee fahre. Dort ist es nämich passiert.
naja, jedenfalls hat sie mir dann gesagt, dass ich ausziehen soll. Habe ich dann auch getan. Nac´h gut 3 Monaten bin ich zu ihr zurückgekommen, weil ich es wirklich nicht mehr aushalten konnte. Jetzt geht das ganze Theater schon wieder los.

Schon seit Monaten schlafen wir in getrennten Betten.
Vom Sex ganz auszuschliessen. Ist im Moment aber auch nicht das wichtigste.
Ich habe schon geahnt was kommen wird, deswegen habe ich ihr vor 2 Wochen gesagt, dass wenn sie sich scheiden lassen will, sie mir rechtzeitig bescheid geben soll, damit wir über alles reden können. Letztes Jahr haben wir das nicht getan, und es gab ein Höllenchaos. Darauf habe ich verständlicherweise keine Lust.
Sie sagte, dass sie es machen würde.
Tja, gestern sagt sie mir dann, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, dass ich zum 01.08 ausziehen soll, da sie einen Untermieter hat.
Das hat mir dann den totalen Stoss gegeben. Will sie nicht mit mir darüber reden oder was???

Meine Mutter und noch viele andere sagen, dass sie zu 100% einen anderen hat. Letztes Jahr sagte sie dann noch, nachdem die erste Trennung vorbei war, dass sie so wie ich die Ostsee hasst. Jetzt wiederrum ist sie fast jedes Wochenende da und feiert schön.

Nun gut, ich werde zum 01.08 ausziehen und muss gezwungenermaßen bei meiner Mutter einziehen.
Problem ist aber, dass ich finanziell völlig am Ende bin. Ich weiss einfach nicht, wie es weitergehen soll.
Für das Kinderzimmer, für die Wohnung(Etagenwohnung, wirklich sehr schön) und Fernsehen usw habe ich 13000€ Kredit genommen. Diesen zahle ich monatlich mit 260€ ab. Desweiteren kommen dann noch Versicherung, Telefon, Strom, Wasser Miete usw ab. Es bleibt wirklich nicht viel über. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich machen soll.
Ich habe auc hden Vorschlag gemacht, zum Eheberater zu gehen, doch sie hat abgelehnt.
Jetzt kommen dann auch noch Anwaltskosten, Gerichtskosten usw auf mich zu.

Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben???

Boah, bin ich fertig.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, fragt. Wenn ihr Tipps habt, sagt sie mir bitte.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
hallo U.B.!

hm, ich habe mir jetzt zum dritten mal deinen beitrag durch gelesen. und ich weiß nicht so richtig was ich dir antworten soll.
also erst mal, scheinst du deine frau noch zu lieben, denn sonst würde es dir nicht so weh tun mit dem wassie grade tut. du bist sehr verletzt, was man auch verstehn kann. am meisten scheint dich aufzuregen, das sei dauernd zur ostsee fährt und sich dort amüsiert. macht dich so wütend das sie sich dort die zeit vertreibt und etwas erlebt oder ist es weil du denkst sie hat dort einen liebhaber?
hast du schon einmal daran gedacht, das sie sich im letzten jahr vielleicht alleine und nicht mehr geliebt gefühlt hat? du warst weg auf lehrgang und sie saß alleine zu hause. hast du ihr in dieser zeit zeigen können, wie sehr du sie liebst? Hat sich während dieser trennungszeit vielleicht eine routine eingeschlichen? natürlich sollte es nicht so sein, das sie keinen handschlag mehr im haushalt macht. es ist nicht gesund, vorallem nicht für das baby. aber da kann auch etwas anderes hinter ihrem verhalten stecken. ich bin wirklich kein psychologe und kann nur mutmasen. das sie dich so schnell zum auszug aus der gemeinsamen wohnung drängt, ist einerseits verständlich. ich wollte auchnicht mehr mit meinem ex zusammen wohnen nach der trennung. anderseits ist es schon hart zu hören, das sie schon einen untermieter hat. ich würde mich da mal vielleicht bei einem anwalt erkundigen. der kann dir sagen, was für kosten auf dich zukommen, wenn es ja zur scheidung kommt. aber vielleicht sollte sich die sache auch erst mal beruhigen. vielleicht sieht die welt schon bald wieder anders aus. vielleicht braucht sie auch nur zeit. das sie diese andeutungen macht, das sie dort an der ostsee zuviel trinkt und auch mal :kotz: ... nun vielleicht sagt sie das nur,weil sie weiß das dich das ärgert. so, eine große hilfe war ich wahrscheinlich nun nicht. aber vielleicht geben dir meine worte ja einige gedankenstöße.
 
R

rundog

Guest
Du hast vor 4 Jahren ein Drogenproblem gehabt, und deshalb Dich nicht um Deine 2-jährige Tochter kümmern können?

Obwohl Deine Frau im Erziehungsurlaub ist, ist Deine Tochter in dem Alter 8 Stunden täglich im Kindergarten?

Deine Frau hat Erziehungsurlaub, den ganzen Tag nix zu tun, aber arbeitet abends bei Ihrer Mutter?

Und wenn Ihr Euch deshalb nicht seht, lässt Du sie jedes Wochenende alleine an die See fahren, weil Du dort mal Stress hattest?

Wann machst Du was mit Deiner Tochter, wenn Du in der Woche bis abends arbeitest und die beiden die Wochenenden nicht da sind?

Der Untermieter ist hart, könnte auch der neue Lover sein, andererseits weiss sie ja auch um Deine finanziellen Probleme...da muss man praktisch denken.

Warum musst Du zu Deiner Mutter ziehen?

Magst Du das nochmal sortieren?

Sorry, hört sich nicht nett an, was ich schreibe...man ist natürlich durcheinander, wenn man verzweifelt ist und es einem schlecht geht, aber so kann man da wenig zu sagen...

cu
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo....

also dein Beitrag kommt mir ziemlich bekannt vor... so ähnlich hat es sich bei meinem freund auch abgespielt... ergebnis: seit januar sind wir zusammen und seine noch-frau ist zu ihrem neuen freund gezogen. sie hat immer verleugnet mit ihm zusammen zu sein. er war nur ein 'bekannter' bei dem sie mit der 2jährigen tochter ungekommen ist... tja, von dem bekannten ist sie jetzt allerdings im 6. monat schwanger und wird ihn auch heiraten.

auch wenn es sich von mir jetzt hart anhört, aber das einzige was mir dazu einfällt ist: mach nicht die selben fehler wie mein freund!!! am besten alles von einem anwalt regeln lassen. wenns bei dir finanziell nicht so gut aussieht, dann kannst du gerichtskostenbeihilfe beantragen, dann kostet dich das nix! aber das geld ist der anwalt wirklich wert!!!!

ansonsten wünsch ich dir viel glück!!!
kenn zwar deine frau nicht, aber es hört sich leider so an als wär sie echt fies zu dir!!! wenn das die erste trennung wäre, würd ich sagen - kämpf um sie. aber so wie du das geschildert hast ist es von ihrer seite schon länger vorbei! für dich tut es mir natürlich wirklich leid!!!!

ich wünschte ich könnte dir mehr helfen...
vielleicht setzt mein freund ja noch nen beitrag dazu rein. er kann dir nachfühlen.

weiterhin alles gute!!!
 
L

little_Lilith

Guest
Hallo U. B.

Für das Kinderzimmer, für die Wohnung(Etagenwohnung, wirklich sehr schön) und Fernsehen usw habe ich 13000€ Kredit genommen. Diesen zahle ich monatlich mit 260€ ab. Desweiteren kommen dann noch Versicherung, Telefon, Strom, Wasser Miete usw ab. Es bleibt wirklich nicht viel über.

Also, wenn du dort ausziehst und sie in der Wohnung bleibt, soll sie doch den Kredit weiter bezahlen. Und die laufenden Kosten zahlt auch der, der in der Wohnung lebt.
Wenn du bei deiner Mutter wohnst, hast du zumindest monatlich nicht so hohe Kosten für dich.

(Wäre genauso mit einem Kredit für ein Auto, das dann der Expartner fährt.)

Ich würde ihr das klarmachen, dass eine Trennung für SIE auch Kosten bedeutet....

Gruß
Lilith
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo U.B,

ich hatte ähnliche Gedanken wie rundog.

Dein Kind hat kein Vertauen zu Dir, ich denke dazu ist sie noch zu klein um so etwas zu äußern. Ich kann mir, wie rundog vorstellen, dass sie dich zu wenig sieht und daher vielleicht nicht so gerne???? zu dir kommt.
Das ist nur eine Vermutung. Ich sehe das bei meinen Nachbarn. Wenn Papa in der Arbeit ist und abends heimkommt sehen sie sich nur ganz kurz.
Und allein von daher, verlangt das Kind schon mehr nach der Mama.
Habe gerade oben nochmal nachgelesen, sorry, du schreibst seit einem Jahr kümmerst du dich viel um deine kleine. Da war dein Kind ja erst 1 Jahr alt.Ich kann mir das nicht vorstellen, dass dich deine kleine das noch spüren lässt.

Überlege mal, ob du wirklich so viel Zeit mit ihr verbringst, und was du mit ihr unternimmst oder spielst.

Auch das mit dem Kindergarten kapier ich nicht ganz. Mit 2 Jahren für 8 Stunden. Bei uns gibt es keinen Ki. - Ga. der so kleine Kinder aufnimmt und dann noch für so lange.

Das kann ich alles nicht ganz nachvollziehen.

Ich glaube ihr habt ganz schön viel Probleme in euerer Beziehung.

Vieleicht schreibst du ja noch mal ein paar Wörter hier rein um dich besser verstehen zu können.

Hat noch jeman was zu sagen?
 
Oben