Traurig -  jetzt nach allem Eileiterschwangerschaft

M

mmmanke

Guest
hallo,
hatte jetzt 2 mal kurz hintereinander eine AS ( missed abort), mein Hcg wert ist der 10. Woche entsprechend, AS war aber in der 8.WO, das Kind ist aber nicht mehr da??????????
Was heißt das nun, baut mein Körper alles so langsam ab, oder gibt es noch ne unerkannte Eileiterschwangerschaft, bin ganz schön fertig, weil sagt mir meine Ärztin wirklich alles?
Hatte jemand von euch diese Erfahrungen?
Anke
 

Tamara

enjoying love and life
Oje Anke, dass tut mir echt furchtbar leid für Dich :troest , hab leider Null Erfahrung damit, wann warst Du denn beim Arzt? Wenn Du das Gefühl hast, Du könntest ihm/ihr nicht ganz trauen, würd ich vielleicht noch zu einem 2. gehen...

Ich wünsch Dir, dass es bald aufwärts geht :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Anke
das tut mir sehr leid, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: nicht aufgeben.
Wenn ich eine Fehlgeburt hatte hab ich mich oft wochenlang noch schwanger gefühlt und wenn ich dann einen test (einmal sogar nach 6 Wochen ) gemacht habe war der noch positiv.
Wenn das so war hatte ich immer Hoffnung das der Arzt was übersehen hat....
war leider nicht so, ich denke der Körper braucht um das Hormon abzubauen.
Wenn man ausgeschabt wird (hatte ich auch bei einer FG in der 20. SSW), dann geht das schneller weil die komplette Schleimhaut ja entfernt wird.
Mein Arzt sagte aber damals wenn man es abbluten läßt kann es auch mal zwei Zyklen gehen.
Kopf hoch.
Ich kann mir vorstellen das man mit 36 nicht mehr so unverkrampft ist und denkt na ok, wir haben noch Zeit.
Ich bin vierzig und schwanger (bekomme nach wirklich vielen FG und einem gestorbenen Säugling mein drittes Kind - so Gott will).
Als ich gelese habe das es wirklich passiert das 45 jährige schwanger werden wenn sie nicht verhüten konnte ich die Dinge ruhiger angehen.
Bedenke dein Körper hat es geschaffft schwanger zu werden. Er wird es wieder schaffen. Andere haben nicht mal diese Hoffnung.
Ich wünsch dir alles liebe!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Liebe Anke,

ich hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt (in der 11. SSW), mit 35. Bei mir hat es etwa vier Wochen gedauert, bis das beta-HCG richtig runtergegangen ist. Bei mir hat die Ärztin aber häufige Blutkontrollen gemacht, weil auch der Verdacht auf einje Eileiterschwangerschaft bestand.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sinkt nach einer Ausschabung der Wert auf jeden Fall erst mal ab. Wenn er dann aber nicht kontinuierlich weitersinkt, sondern nach einer Weile wieder steigt, dann besteht die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft. So oder so dauert das aber eine ganze Zeit.

Lass Dich nicht entmutigen. Ich bin mittlerweile wieder schwanger und bekomme im Mai mein erstes Kind, wenn alles weiterhin gut geht - als relativ alte Mama.

Viele Grüße
Erika
 
M

mmmanke

Guest
Ich danke euch für eure lieben Antworten,
Hab heute ein goldenes Osterei vorzeitig von meiner FÄ bekommen, der Hcg Wert geht jetzt runter, kein Verdacht mehr auf irgendetwas, ich bin ja so happy.
:sonne
Auch wenn mein Bäuchlein noch wie der im 4. Monat ist, den füllen wir bald wieder.
Selbst mein Sohn hat mich umarmt, ist schon 14 (ist ne Leistung in diesem Alter)
....und ich sitze hier und heule.........vor Freude denke ich.......
ich wünsche euch allen schöne Ostern
Anke
 

eva.m.p

Pause
Ich denk an dich! :troest
Schön, dass es doch keine Eileiterschwangerschaft ist und jetzt klappt es bestimmt auch bald wieder - nicht die Hoffnung aufgeben (ich weiß, das ist leicht gesagt und klingt blöd, aber ich glaube fast jede Frau hatte im Laufe ihresLebens schonmal eine FG :heul )
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Liebe Anke,

prima, das hört sich doch gut an! Lass Dir ein paar Monate Zeit und dann klappt's bestimmt wieder.

Ich drück die Daumen.
Bis dann
Erika :bye:
 
Oben