Hilfe! -  Jetzt schon Wasser!!!

L

liuna

Guest
Hilfe ich habe jetzt schon Wasser in den Unterschenkeln, natürlich nicht so doll wie in der Spätschwangerschaft schon gehabt...Aber meine Beine füllen sich, sobald es heiss ist und ich stehen muss.........
Was kann ich dagegen tun??? Strümpfe kommen am Freitag in der Apo an, aber ehrlich gesagt, wie soll ich bei diesen Temperaturen Stützstrümpfe tragen?????
Den Schwangerschaftstee sollte man auch nicht zu früh trinken, da er sonst später wirkungslos ist...Hilfe :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
kann dir nur empfehlen wenig salz zu essen...

ich hatte in den schwangerschaften zum glück nie mit wasser zu kämpfen dafür hab ich viel wasser wenn ich nicht ss bin :(
 
P

Poldine

Guest
hallo!

ich trage auch kompressionsstrümpfe, da ich auch unheimlich viel wasser in den beinen habe, dazu noch krampfadern und ich muss sagen, trotz hitze schwitze ich in den dingern kaum, ausserdem entlasten sie wirklich die beine, hätt ich auch nicht gedacht, gehen nur sch... anzuziehen, wenn ich dann am späten nachmittag zu hause bin und die beine immer wieder hochlegen kann ziehe ich sie auch aus. hab übrigens solche die vorn an den zehen offen sind, extra weil eben so heiß jetzt ist, und dann hab ich die halterlosen genommen.

ansonsten hilft nur beine hochlegen, ich mach auch kalte beinbäder, wenn di e füße so heiß sind.

:druecker katja
 
C

chisi

Guest
Ich bin bei uns Wassertreten gegangen, weiß ja nicht, ob du die Möglichkeit hast?! Wenn ich mal nicht los kam, hab ich mir auch eiskaltes Wasser in die Badewanne laufen lassen und habe meine Füße da rein gehalten. Und natürlich soweit es möglich ist, immer wieder hochlegen!!!

Brennesseltee kannst du auch trinken aber nicht zuviel! : drink


Ich wünsche dir viel Erfolg! :druecker :druecker :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

Wechselduschen und Kompressionsstrümpfe und normale Kost also nicht salzarm ernähren ( früher hat man salzarm empfohlen ist nicht mehr nach neuesten erkenntnissen sinnvoll im gegenteil )

wie ist dein blutdruck?
hast du eiweiß im Urin? evtl kannst das mal testen.
 

EA 80

*is back*
wie Birgit schon empfohlen hat und nur nicht am Salz sparen!!! Und nichts zum Entwässern einnehmen, das fördert das Entstehen einer Gestose.

Die Stützstrümpfe habe ich immer gehasst, ging aber leider auch nicht ohne.
 
P

Poldine

Guest
ich bin auch nicht wirklich jetzt der große fan von den strümpfen, aber ich merk ganz deutlich wie sehr sie meine beine entlasten. hab sie gestern zum späeren nachmittag ausgezogen und prompt sind die beine wieder angeschwollen. konnte kaum einsschlafen da hab ich mir die beine auch kalt abgeduscht - dann gings wieder und ich hab gegrunzt :sleep
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Dann werd ich die Dinger wohl jetzt auch mal langsam bestellen müssen :uebel

In der ersten schwangerschaft hab ich mir das gespart und es ging auch gut ohne, aber jetzt bin ich leider doch ne Ecke älter, dann die Hitze und nächste Woche ein Flug....ich sollte wohl wirklich..... :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Liuna, hast du denn die hohen ?

Ich hatte so Kniestrümpfe, es war zwar nicht angenehm aber zu ertragen!

:maldrueck
 
P

Poldine

Guest
...ich hab so halterlose bis kurz übers knie die sehen aus wie strapse, die farbe konnt ich mir auch aussuchen und das klebeband ist aus spitze, ich find die dinger sehen schon fast bisschen sexy aus, außerdem gucken die zehenspitzen raus, hab ich so bestellt wegen sommer und so, wenns bisschen kälter ist zieh ich einfach paar socken drüber :druecker
 

tafda

Aktives Mitglied
Bekommt man die Strümpfe auch auf Rezept oder müssen sie selbst bezahlt werden?
 
P

Poldine

Guest
meine hat mir die frauenärtztin verschrieben, da ich schwanger bin brauchte ich nichts dazu zahlen, ansonsten sind das wohl 10 Euro die man da zuzahlt. hätt ich aber auch bezahlt. die dinger sind auch ganz robust, ich denk die halten ne weile
 
P

Poldine

Guest
:wand habs jetzt erst gelesn dass du schwnager bist, sorry, naklar musste da nüscht zuzahlen, brauchst aber ein rezept von der fa. ist aber kein problem... einfach ansprechen drauf vorallem jetzt bei dem wetter *schwitz*
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Stützstrümpfen bestehe aber darauf, dass sie auf deine masse angefertigt werden und nicht aus einer Serie also nach größen bestelt werden.
Ich müsste mal meine Schwester fragen ob das schon auf dem rezept stehen muss oder ob du das bei der Apotheke angeben musst wo du vermessen wirst.
Serien können nämlich ab und an doch noch enischnüren oder kneifen angefertigte nach den masen passen auf jeden Fall.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Sorry hab mih vertan bei kompressionsstrümpfen wird richtig angemessen. Die bekommt man auch verscrieben. Stützstrümpfe musst du auch selbst bezahlen.
Hab gerade meine Schwester am Telefon und hab nachgefragt.
 
L

liuna

Guest
Original von Birgit
Hi Andrea,

Wechselduschen und Kompressionsstrümpfe und normale Kost also nicht salzarm ernähren ( früher hat man salzarm empfohlen ist nicht mehr nach neuesten erkenntnissen sinnvoll im gegenteil )

wie ist dein blutdruck?
hast du eiweiß im Urin? evtl kannst das mal testen.

Mein Blutdruck ist wie immer im Keller, das nächste mal zum Fa gehe ich am 31.6 nimmt mich auch wunder wegen des eiweiss....

Ach, am Freitag flieg ich nach wien und da muss ich eh die Strümpfe anziehen, vielleicht freunde ich mich dann ja mit ihnen an...
Es ist jetzt besser, ich trinke 3 Liter Wasser am Tag, seit da geht es viel besser....
 
Oben