Jetzt werde ich langsam sauer...

E

Elchen

Guest
Mensch,ich bin schon wieder bald auf 180...
Ich habe euch doch mal geschrieben,daß ich ein schlechtes Gewissen hatte,weil ich zu meinen neuen Nachbarn hin ein Stück Bastzaun hingemacht habe....Naja,jetzt sehe ich,daß ich damit absolut Recht hatte,aber es trotzdem nichtz soviel bringt :ausheck
Diese Nachbarn,die im übrigen wirklich äusserst nett sind,und die ich eigentlich auch gar nichts habe,haben eine Tochter/Enkeltochter,die ist 3,5 Jahre alt.....
Diese kleine Maus hat es sich jetzt zur Lebensaufgabe gemacht,tagtäglich,ohne zu fragen,einfach über uneren Zaun zu klettern(Der Bast deckt nicht den ganzen Zaun bis zum Ende ab,eine kleine Öffnung bleibt!!).
Jetzt war sie diese Woche schon dreimal bei uns drüben...Da ich ja ein gutmütiger Mensch bin :unsch ,habe ich sie dann bis zu 2 Stunden täglich auch hier behalten....
Aber jetzt reicht es mir langsam...Vorgestern wollten mein Mann und ich im Garten was schaffen,und die Kleine war schon wieder nichtz abzuhalten,hier rüberzukommen.Das geht mir jetzt langsam auf den Keks,zumal meine Beiden ja auch gar nicht immer mit ihr spielen wollen..Was mich an der Sache eigentlich noch am meisten ärgert,ist die Tasache,daß ihre Eltern/und Großeltern ihr Verschwinden erst nach einer halben Stunde oder später bemerken!!!Dann wird auf einmal nach ihr gerufen,und bei uns hockt sie dann.....Im übrigen läuft sie immer nur barfuß durch die Gegend und nur mit einem Schlüpfer bekleidet...Ich habe schon zu meinem Mann gesagt,irgendwann ist die echt m,al fort,,die ist nämlich nur am ausbüchsen...
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und so vor einer Stunde bin ich mit meinem 4jährigen nochmal kurz raus..Ich hatte mich schon gewundert,daß Nils auf einmal seine Wasserpsitole im Garten fand,die ich eigentlich bei uns auf dem Balkontisch liegen hatte.....
Plötzlich kam der Opa der Kleinen zu mir und sagte,die Lütte wäre vorhin bei uns rü+ber und hätte ishc die Pistole genommen.Er hätte sie ihr weg und wieder bei uns rüber,aber sie wäre daraufhin wieder bei uns ind en Garten.Ich finde,das geht doch jetzt echt ein bisschen weit.Die kann doch nicht einfach,wenn wir nicht da sind,in unseren garten rein,auf unseren Balkon hochgehen und auch noch Sachen mitnehmen....Ich bin ehrlich ziehmlich stionkig jetzt(mein mann sowieso schon)und überlege ,wie ich den Leuten,ohne ihnen auf die Füße treten zu wollen,klarmache,daß die Kleine das zu unterlassen hat...
Wenn ihr mal hier was passiert,was machen wir dann,hinterher sind wir noch Schuld!!Auf sowas habe ich echt keinenBock!!! :angryfire
 
G

Gankerl

Guest
Du kennst die Leute besser als wir. Wenn Sie vernünftig mit sich reden lassen und Du denkst, daß sie Ihr Kind von diesen Klettertouren abhalten können, würde ich Version 1 anwenden.
Wenn Sie da kein Verständnis dafür haben oder die Sache runterspielen, Version 2.
Version1: Also ich würde die Eltern bitten, mit Ihrem Kind darüber zu reden/erklären daß sie das nicht darf.
Version2: Du präparierst den Zaun so, daß er beim nächsten Kletterversuch umfällt, (natürlich darf Lütte nix passieren). Wenn Kinder was anstellen, sind Eltern betroffen und gehen auch schneller auf Deine Wünsche ein, bzw. achten mehr auf diese Kletterpartys :firedevil
 
E

Elchen

Guest
Ich habe es der Kleinen schpon mehrmals gesagt,daß sie das nicht darf,sie macht es trotzdem.Ist ja auch nicht meine Aufgabe.Die Eltern/Großeltern wissen über die Kletterpartien,ich habe es ja vorhin am Opa gesehen,dem war das nicht mal peinlich,daß sie hierwar...er hat wohl nur,als sie dann zum zweiten Mal hierrüber ist,mit ihr geschimpft(hat er gesagt).
Ich habe jetzt ein Kinderhaus meiner Kinder davorgestellt,aber ich denke,daß wird sie nicht abhalten... 8o
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Hallo Elchen,

finde ich auch nicht ganz OK, wenn die Nachbarskinder im eigenen Garten ein und aus gehen.
Ich finde es zwar immer schön wenn bei uns im Garten die Kinder spielen, aber täglich und ohne Fragen, da würde ich wahrscheinlich auch ärgerlich werden. Wie du auch schon gesagt hast, wollen deine Jungs auch nicht immer mit ihr spielen.

Das Mädchen ist wohl noch zu klein um das ganze richtig zu verstehen, also wird dir nur das Gespräch mit den Eltern übrigbleiben.

Oder du verbaust ganz demonstrativ das Loch im Zaun. :wand
 
M

mamamia

Guest
Auwei Elchen, in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken! Na meine drei sind ja schon sehr aufgeschlossen und rennen gleich auf unsere Nachbarn zu, wenn die nur wagen, die Tür aufzumachen. Aber ich weiß immer wo sie sind und ich pfeife sie auch zurück, wenn sie zu weit gehen.
Versuch es erst mal mit reden. Sag den Eltern/Großeltern, dass du das nicht möchest und eben auch, dass du vor allem nicht die Verantwortung für dieses Kind noch zusätzlich übernehmen willst.
Funktioniert das nicht, vielleicht die Kleine einfach wieder über den Zaun zurückstellen.
Funktioniert auch nicht? Die Lütte untern Arm und den Eltern/Großeltern rüberbringen evtl. mit dem Satz "Sorry, ich hab jetzt gerade keine Zeit."

Und die Idee mit dem Schließen der Lücke am Zaun find ich auch ganz gut.

Die Eltern/Großeltern machen sich vielleicht wirklich keine Gedanken darüber, dass der Kleinen was passieren kann und dass du die Verantwortung dafür keinesfalls übernehmen möchtest. Sie sehen das wohl als praktisch an, dass das Mädchen "Spielkameraden" gefunden haben. Das heißt nicht, dass ich das in Ordnung finde.

:bye:
 
G

Gankerl

Guest
Die Verantwortung hast Du eh nicht, was willst Du denn außer nen Zaun noch machen?? Burggraben?
 
K

Kuschki

Guest
Ich würde auch mal mit den Eltern/Großeltern reden. Für mich hört sich das fast schon so an also ob die es ganz praktisch für sich finden wenn die kleine bei dir im Garten ist.So als Babysitter für zwischen durch. Also red mit den Eltern und mach ihnen klar das du das nicht möchtest und schon gar nicht wenn du nicht zu Hause bist.

:bye: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
Elchen, Du musst unbedingt mit den Eltern reden, dass ist doch so kein Dauerzustand.

Ich kann Deine Wur verstehen, da wäre ich auch sauer.
 
E

Elchen

Guest
Ich denke.da wird uns echt nichts anderes übrigbleiben...
Aber trotzdem kann ich es nicht verstehen..wenn das meine tochter wäre,dann hätte ich ihr das als Mutter schon längst versucht zu erklären,zumal sie geistig echt total fit ist :D Die kleine ist halt nur von Erwachsenen umgeben und das merkt man auch.Aber ich komme mir langsam halt echt etwas ausgenutzt vor.Die gehen ihrer Arbeit nach,und ich habe das Kind am Hals...Freitag war mein Großer bei seinem Freund,und ich bin dann echt mal froh,nur einen meiner Kinder hierzuhaben,und dann kommt das Mädel laufend....Bin mal gespannt,was heute wieder ist.Die Sonne kommt langsam raus,und die kleine kommt nachher bestimmt dann auch wieder raus :wow .Was mich am meisten ärgert,daß sie einfach spielzeug mitgehen lässt.Das geht zu weit..
Mein Mann meinte heute Morgen,die kleine wächst auf wie bei den Wilden,darf überall hin,überall rüberklettern,kürzlich muss sie auf den Spielplatz abgehauen sein,und da sie mal Pipi musste,hat sie sich dort alleine an einen Busch gesetzt und hingepinkelt.Sorry,da zweifewl ich langsam echt an der Erziehung der Eltern,wobei ich das Gefühl habe,sie ist gar nicht erzogen....... :sn7
 

Damiana

Aktives Mitglied
Du Arme!
Ich würde auch nochmals mit den Leuten sprechen. Die Wasserpirstole hätte auch eine Gartenschere o.ä. sein, dass du liegen gelassen hast. Es kann nicht sein, dass du alles wegsperren musst, weil sie der Kleinen nicht klar machen, dass sie nicht einfach überall hinlaufen darf.

Meinem Sohn habe ich immer erklärt, dass er fragen soll, ob die Nachbarn Zeit haben. Das kann doch wohl nicht so schwer sein!

Ich habe auch immer gern andere Kinder bei uns, aber es gibt auch Tage, wo ich einfach mal meine Ruhe haben will. Das würde ich den Leuten deutlich aber höflich mal klar machen.
 
E

Elchen

Guest
Da hast Du vollkommen Recht,damiana.Da wir erst 1,5 Jahre lanh hier wohnen,liegt natürlich wirklich noch einiges hier rum....Heute Nachmittag sind wir bei meiner Mutter.Ich habe mir vorgenommen,genau an die Treppe zum Balkon hoch meinen Wäscheständer hinzustellen.Dann werde ich ja sehen,ob sich die Kleine heute mal wieder hier im Garten rumgetrieben hat :D .Wenn ja,werde ich daraus meine Konsequenzen ziehn....
 

pfosten

Aktives Mitglied
Elchen

pflanze cor dem Zaun ne Weißdornhecke.

Da geht kein Kind freiwillig durch das kannst Du mir glauben. :firedevil
 
E

Elchen

Guest
:D Guet Idee,pfosten.wäre eine Überlegung wert,die Kleine kam doch glatt heute Mittag nochmal rüber :angryfire .Wir wollten gerade wegfahren...Da bin ich wütend raus,und da hat sie sich hinter dem Sandkasten versteckt.....Ich habe mit ihr geschimpft und ihr gesagt,daß ich nicht möchte,daß sie ohne zu fragen hier rüberklettert....Daraufhin fragte sie"Warum?"Ich sagte ihr,daß das nicht ihr Garten ist,und das ich nicht möchte,wenn wir nicht da sind,daß sie hier reinkommt.Im übrigen hatte sie mal wieder keine Schuhe an und wieder mal nur Schlüpfer und T-Shirt....von den Eltern weit und breit nicht zu sehen..... :angryfire :angryfire

Sie kann ja nichts dafür,jetzt muss ich ihr aber erklären,warum man nicht bei fremden Leuten in die Gärten klettert.Das wäre eigentlich die Aufgabe der Eltern....
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Im übrigen hatte sie mal wieder keine Schuhe an und wieder mal nur Schlüpfer und T-Shirt....von den Eltern weit und breit nicht zu sehen..... :angryfire :angryfire

....

Also, wenn bei Euch heute die Temperatur auch so war wie bei uns, dann ist das entschieden zu kalt für eine solche Bekleidung, einmal davon abgesehen, dass es auch für Kindern hübsche, kurze Höschen gibt und man sie nicht unbedingt im Schlüpfer laufen lassen müsste. Kann es denn sein, dass das Kind generell vernachlässigt wird?
 

pfosten

Aktives Mitglied
Jepp,
das grenzt doch ein wenig an Gleichgültigkeit das Verhalten der Eltern.

Aber die Kleine kann da wenig dafür, ich denke über kurz oder lang, wirst Du Dich mit den Eltern auseinander setzen müssen.

Aber so ist das Kindern gibs Du ne Hand, Eltern greifen den Arm ;D

Sprich mit den Eltern die sollen das in den Griff bekommen das ist doch kein Zustand so.

Für die Kleine ist das ganz normal, sie kennt das wahrscheilich garnicht anders und wird sich da auch nix bei denken.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich seh das wie die anderen red klartext mit den eltern, höflich aber bestimmt.
und das loch würd ich auch schließen, notfalls echt mit der hecke...

die kleien scheint unt und lassen zu können was sie will. ich finds schon sehr merkwürdig, selbst wenn sie bei euch ist das da nciht mal ab und zu wer nach ihr guckn kommt (könnt ja auch woanders hin sein).
hab auch schon überlegt ob sie vernachlässigt wird. und immer t-shirt und schlüpfer soo warm wars ja echt noch nicht. da sie nicht krank wird scheint sie abgehäartet zu sein...
was solln aus der kleinen werden, erst recht wenn sie zur schule kommt, sie weiß scheinbar nicht was man darf und was nicht..

bin ja gespannt was rauskommt beim gespräch.



sterni
 
Oben