Jo, da bin ich

Sanne

Neues Mitglied
Schwupp, war der Beitrag auch schon drin, ohne Text, also antworte ich mir mal selbst. Wollte mich nur kurz vorstellen, einige Daten seht ihr ja rundherum, dazu kommt noch, dass ich Mami von Leyla bin, die gerade 11 Monate alt geworden ist. Mich interessieren einige der Foren, da für mich auch so einiges zutrifft, was dort an Themen angeboten wird, z.B.:

Alles rund um die Kindererziehung, klaro. Leyla soll ab März in die Kita, hab etwas Angst wegen der ganzen Krankheiten, die dann wohl auf uns zukommen.

Mehrsprachige Erziehung, denn mein Mann ist Spanier, wir leben auch dort und sprechen jeder unsere Muttersprache mit Leyla. Verstand sich von selbst, ich weiss auch einiges über das Thema, war mein Lieblingsbereich im Studium. Ich bin Fremdsprachenlehrerin im Tertiärbereich und habe lange Englisch und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet, privat, in Firmen, in Sprachschulen.

Probleme in der Partnerschaft, habe ich reichlich, mal mehr, mal weniger, bin deswegen ziemlich genervt, denn einerseits sehr harmoniebedürftig, andererseits meist die erste, die den Streit vom Zaun bricht, da ich immer sofort sagen muss, was mir nicht passt. Ich weiss, ein Defekt, will das ändern, vor allem Kind zu Liebe. Soll heissen, bin dankbar für Tipps, wie man Diplomatie in der Partnerschaft lernt!!

So, das reicht für's erste. Hoffe auf regen Austausch, will mich bemühen, wenigstens 1x pro Woche hier reinzuschauen.
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Sanne!


:geb4


Darf ich dir einen EF-Paten zur Seite stellen?
Lies dazu den link in meiner Signatur oder schreib mir einfach eine PN oder Mail ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß :geb4

Ich bin mir sicher du findest hier eine Menge Info :Lesen
 

Sanne

Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für die freundlich Aufnahme. Ich sehe mich also mal um und werde mich mal hier und da einbringen. :bye:
 
S

Stefan

Guest
Hallo Sanne,