Frage -  Job und Kind

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr alle.

Ich hab schon seit Ewigkeiten nichtsm ehr gepostet. Bin aber immer noch recht fleissiger Leser:)

Ich habe nun zum 01.08.2007 einen 400 Euro Job. Ich putze 10,5 Stunden diie Woche in einem Altenheim. Die Stelle ist bis Ende des Jahres befristet.

Lena hat eigentlich erst zum 01.09. den Kindergartenplatz. Aber da ich ab den 01.08. arbeiten gehen, kann Lena schon zum 01.08. in den Kindergarten :applaus

Nun frag ich mich schon die ganze Zeit, was ich mache, wenn Lena krank wird! Es kann ja durchaus passieren, das sie krank wird und nicht in den Kindergarten kann.

Meine Schwiegereltern wohnen 80 km von uns entfernt und auch andere Verwandten wohnen nicht in der Nähe!

Wie verhalte ich mich in dem Fall, wenn Lena krank ist??
Mein Mann ist eh die ganze Woche arbeiten und kann nicht bei Lena bleiben.

Kann ich im Krankheitsfall meiner Tochter einfach zu hause bleiben und den Arbeitgeber informieren? Oder brauch ich ne Beswcheinigung vom Kinderarzt oder so??

Ich danke Euch schon mal für Antworten:)

Gruss, Bianca
 

cde

**verwirrt**
Wenn das Kind daheim bleiben muss vom Kinderarzt aus bekommst du von ihm auch eine Bescheinigung zur Pflege des Kindes... War zumindest bei uns immer so!

Allerdings mach dir doch mal keine Sorgen, Kinder werden zwar schnell mal krank, aber auch schnell wieder gesund. Vielleicht fällts dann gar nicht in die Arbeitszeit!

Viel Spaß beim neuen Job :bye:
 
Oben