Jobs für Frauen: Warum ist es so schwer?

Gartenliese

Aktives Mitglied
Bilde ich es mir nur ein, oder haben die Arbeitgeber eine Abneigung gegen Frauen?
Seid Monaten schreibe ich Bewerbungen, aber wenn etwas zurück kommt,
dann nur eine Ablehnung.[/I
]Meine Kinder sind aus dem gröbsten raus, Auto ist vorhanden,
eine abgeschlossene Lehre auch.Doch weder in meinem erlernten Beruf
noch als Aushilfe ist etwas zu kriegen.Liegt es daran das man Frauen nicht
so viel körperliche Arbeit zumuten kann wie Männern?

Und wenn man sich so umhört, ist es erschreckend was die Frauen für eine flexibilität an den Tag legen müssen, wenn sie mal in der einen Filiale und dann in einer anderen Filiale eingesetzt werden.
Wer die Kinder versorgt interessiert den AG nicht.
Wie belastend ist so eine Situation für alleinerziehende dann erst.


Was habt ihr für Erfahrungen bei der JObsuche gemacht??
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Das gleiche in grün...

Ich hab ne abgeschlossene Ausbildung und dann noch 2 Jahre in dem Job gearbeitet (Bankkauffrau), hab ein halbes BWL Studium und bekomm NIX...
Ich hätte die Kleine ab September sowohl bei einer Tagesmutter als auch im Kiga haben können wenn ich was gefunden hätte, inzwischen hab ich beide Plätze freigegeben.

Man wird ja fast ausgelacht bei der Jobsuche wenn man von 3 kleinen Kindern spricht :rolleyes:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich hatte keine Probleme, einen "Job" zu finden. Wenn man bereit ist für einen Hungerlohn zu arbeiten und alle Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, dann kriegt man "irgendeine" Arbeit (die weit unter dem Niveau liegt, das man einst hatte). Es ist ein Schande, wenn man bedenkt, dass Frauen heutzutage besser ausgebildet sind als Männer!

Vielleicht ist es ja besser mit der Jobsuche, wenn man Vollzeit arbeiten möchte?
 

Gartenliese

Aktives Mitglied
Was heisst bei dir HUNGERLOHN?.
--------------------------------------------------------------
Was wurde gestern in Stern TV festgestellt.
Wirklich seriöse Stellenangebote gibt es nicht mehr viele.

Ob 400€ oder Vollzeit ich bin total flexibel.
Aber mein letztes Gespräch mit einem Arbeitgeber ergab, das er jemand sucht,
den er auf Abruf antanzen lassen will.
Kann also sein, das man Monate nichts zu tun hat.
 
Oben