Danke für das vernünftige und sensible Posting, Raupe.
Ich bin da vielleicht hypersensibel. Gestern Abend ist meine Schwiegermutter verstorben und da wirkt das auf mich doppelt heftig, wenn jemand so pietätslos auf einen doch tragischen Todesfall reagiert, auch wenn der Tote Haider heißt. Naja, Empathie ist nicht allen gegeben. :shake
Ich frage mich auch, wieviel Ahnung von der österreichischen Politiklandschaft - die ich für sehr marode halte - die betreffenden Userinnen hier haben. (Ich zB habe echt null Ahnung von der deutschen.) Haiders Erfolg hat sich damals zu einem Gutteil darauf begründet, dass er div. Machenschaften in den rot-schwarzen Netzwerken aufgedeckt hat. Da ging es nicht
nur um Ausländerfeindlichkeit. Haider besteht nicht nur aus den zwei Sagern, die jede/r von ihm kennt. Damit will ich ihn keinesfalls verteidigen, ich habe ihn wie gesagt nie gewählt, ich wähle immer eher links von der Mitte. Aber ich lehne es ab, ihn zu dämonisieren. Und ein Dämon müsste er sein, damit ich so pietätslos würde wie einige hier.
Im Übrigen wird ein Herr Strache schon dafür sorgen, dass das rechte Gedankengut in Österreich weiterhin fröhliche Urständ feiert.