Eilt! -  Joey muß morgen in die Klinik

E

Engelflügel

Guest
Ich hatte es ja hier schon geschrieben, dass Joey Wahrnehmungsstörungen hat.

Morgen wird er in der Klinik gründlich untersucht.

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut verläuft.
 
F

Funny

Guest
Kann mich da nur anschliessen,drück euch auch ganz fest die Daumen :sonne

LG Funny
 
E

Elchen

Guest
Meine Daumen habt ihr
smilie_daumen1.gif
 
S

Sila

Guest
Ich komme auch etwas spät mit *Daumendrück*

Deshalb kann ich nur noch sagen,hoffe das alles gut gegangen ist.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich danke Euch.

Es hat echt was genützt.

Es wurde ein Sprach und ein Hörtest gemacht.

Der Hörtest ist super ausgefallen und bei der Sprachentwicklung liegt Joey etwa 1 Jahr zurück.

Als nächstes folgen psychologische Tests und Intelligenztest am 13. Oktober.
Dann dürfen wir wieder über Stunden in der Klinik sitzen.

Die Ärztin der Klinik sowie seine Ergotherapeutin sind der Meinung, dass evt. ein Test auf sonsorische Integrtion durchgefürt werden muß.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich könnte mich wieder mal dermaßen aufregen.

Joey war jetzt 10 mal bei der Erhotherapeutin. Also brauchen wir eine neue Überweisung, weil er ja weitermachen muß. Auf der ersten Überweisung stand drauf, dass die Ergotherapeutin Übungen von zu Hause mitgeben soll, was sie aber erst jetzt machen will, weil sie ja erst mal schauen wollte, was für Joey am besten ist. Nur die Kinderärztin stellt mir ohne Übungsplan keinen Schein mehr aus und ohne Schein keine Ergo.

.

Wenn ich da anrufe erwische ich nur den Anrufbeantworter. Das ist echt nicht mehr lustig.

Naja morgen muß Joey wieder in die Klinik. Dann heißt es wieder stundenlang warten im Wartezimmer.
Morgen wird ein Intelligenztest und psychologische Tests gemacht.
 
D

danielad

Guest
Hallo Melli,
kennst du das Buch von Roswitha Defersdorf "drück mich mal ganz fest"?
Es ist die Geschichte und Therapie eines wahrnehmungsgestörten Kindes.
Ich hab es gerade gelesen,und es ist wirklich super.ich hab mir da jetzt soviele Ideen für meine kleine Tochter rausgeholt.Man kann soviel machen,mit wenigen Mitteln.Lohnt sich wirklich das zu lesen.
 
E

Engelflügel

Guest
So, bin grad nach Hause gekommen.

Jetzt steht es fest. Joey hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung.
Gedächstnislücken im Risikobereich.

Er wird evtl. ein Jahr später eingeschult uns soll erst einmal eine Vorklasse machen, wenn sich nichts ändert in den nächsten Monaten.

Jetzt heißt es Spiele zum üben kaufen. differix, Piky, Figruix usw. visuelle Lernspiele eben.

Und jetzt schaue ich mal, was ich im Netz so alles finden kann.

Dani, das Buch kenne ich nicht. Aber danke für den Tip.
 
D

danielad

Guest
Melli,ich bin mit dem Buch durch,wenn du magst,schicke mir per PN deine ADresse,dann schicke ich es dir.
Ist bestimmt eine Hilfe das Buch
 
Oben