Hilfe! -  Juckzeiz am ganzen Körper

Maus1

Aktives Mitglied
seit ein paar Tagen juckt es mich ständig am ganzen Körper (Bauch, Po, Beine, Füße, Arme)
was mache ich nur dagegen?
woran liegt das?
habe mal gehört, dass sowas in der Schwangerschaft vorkommen kann

vor über ner Woche hatte ich ja Antibiotika bekommen und Ausschlag an Dekollete und Gesicht
das war dann weg

kann dieses Jucken sonst auch noch davon kommen?
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hatte das auch in allen drei Schwangerschaften - und es hat mich fast wahnsinnig gemacht. Bei mir wars einfach von extrem trockener Haut und das einzige, was geholfen hat, war eine Bodylotion aus der Apotheke von Neutrogena für extrem trockene Haut. Ist zwar relativ teuer aber wenns hilft...

:bye:
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallöchen,
am besten hilft Öl oder Linola-Fett-Creme ! ! !
Nach so langer Zeit, denke ich nicht, dass es vom AB kommen kann.
In meinen Schwangerschaften hatte ich das jucken auch und es hat dann nach der Öl-Behandlung aufgehört :druecker
Liebe Grüße
 

Maus1

Aktives Mitglied
ich danke Euch
habe eben mal bei der FÄ angerufen, die Arzthelferin meinte, ich soll mal zum Hautarzt
habe nun versucht einen Hautarzt zu erreichen, immer nur der AB dran - geschlossen oder wegen Streik geschlossen
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
der juckreiz hat sich ernichts mehr mit dm Ab zu tun, wenn er schon mal weg war.

Das ist sicher der Juckreiz der in der Schwangerschaft vorkommen kann da hilft nur gute Körperpflege mit Creme oder Öl.....
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also entweder besorgst du dir "frei öl" oder von Weleda gibt es auch ein ganz tolles (bekomst du bei Ihr Platz, hab ich da gestern noch gesehen) !
Das wären meine Tipps (würde aber eher das von Weleda nehmen, die haben ja auch ganz tolle andere Produkte, die Wundschutzcreme z.B) :druecker
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ohne viel Kram drinnen also so Konservierungsmittel....

weleda finde ich persönlich auch sehr angenehm...
 

Maus1

Aktives Mitglied
meinst Du jetzt das Schwangerschaftsöl von Wileda? aber doch nicht für die Füße und Beine, oder!?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
das SSöl kannst du auch für Beien udn Füße nehmen was für den Bauch gut ist ist auch für den Rest okay...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich habe mir bei DM das Schwangerschaftsöl von der DM-Eigenmarke gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht so teuer wie andere SS-Öle, doch ich denke, genau so gut. Außerdem kann ich ganz einfaches Olivenöl empfehlen. Das hilft immer wieder prima und man riecht lecker wie ein Salat :rofl

LG
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von lilly7022
Ich habe mir bei DM das Schwangerschaftsöl von der DM-Eigenmarke gekauft und bin sehr zufrieden damit. Es ist nicht so teuer wie andere SS-Öle, doch ich denke, genau so gut. Außerdem kann ich ganz einfaches Olivenöl empfehlen. Das hilft immer wieder prima und man riecht lecker wie ein Salat :rofl

LG

supi ich liebe DM :-D ich muß mal danach schauen
 

Maus1

Aktives Mitglied
leider habe ich kein Olivenöl zu Hause, aber ich mache gleich mal ein anders Ölbad

in der Apotheke gab man mir ein Spray gegen Juckreiz, was auch pflegt - bislang hat es noch nicht geholfen

Mittwoch Mittag habe ich einen Termin bei meiner FÄ
 
Oben