Jugendamt war nun da!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
Hallo.

So, nun war das Jugendamt heute morgen endlich da. Es verlief zum Glück wirklich nicht schlecht. Der Mann vom Amt war wirklich nett und verständnisvoll!!!!
Wir waren sichtlich schockiert, was die Ex von meinem Freund alles für 'bescheuerte' Behauptungen und Begründungen von sich gibt nur damit die Kleine nicht übernacht bei uns bleiben darf. So, behauptet sie, könne das Kind nur in einem eigenen Bett schlafen. Ist ja nur komisch, dass das Kind eigentlich immer im elterlichen Bett geschlafen hat und jetzt nichtmal ein eigenes Bett hat. Weiter hat sie erzählt, sie würde nun aus der kleinen Wohnung (40qm, 2 Zimmer) ausziehen - allerdings nicht, damit das Kind ein eigenes Zimmer bekommt und auch etwas Platz hätte sondern nur, weil sie ja wieder schwanger ist und das 'neue baby' braucht ja Platz. Weiter hat sie behauptet die Kleine bleibt nirgendwo ohne ihre Mama und schon gar nicht übernacht - nur komisch, dass das Kind nach der Trennung 4 Monate bei der Oma war und da war die Mama meistens unterwegs... Dann kam der Hammer: mein Freund hätte keinerlei Beziehung zu dem Kind, weil er sie nie gewickelt hat. Das kommt daher, weil ihm dabei schlecht wird - das Problem haben ja viele Männer! Er hat sich laut ihr auch nicht um das Kind gekümmert sondern sie musste alles machen. Kein Wunder: er hat ja morgens um 3 aufstehen müssen um in die Arbeit zu fahren und kam nachmittags so um 4 wieder. Dann war er auch kaputt und um 8 musste er ja wieder ins Bett gehen. Schließlich hat er ja so viel und so oft es nur ging gearbeitet weil ihr damals das Geld zu wenig war. Ausserdem find ich es normal, dass eine Frau die sich selbst als 'Hausfrau' bezeichnet (was sie bei weitem nicht war, da mein Freund den Haushalt machen musste und sie wirklich nur für das Kind und hauptsächlich für ihre Freunde da war) sich um das Kind mehr kümmert als der Mann, wenn dieser oft 14 TAge oder gar 3 Wochen durchgearbeitet hat.
Ahja: angeblich sei mein Freund so aggressiv, dass sie Angst hätte er würde die Tochter verprügeln - das stimmt hinten und vorne nicht. Ausserdem - wenn dem wirklich so wäre (was es bei Leibe nicht ist) - dann würde ich schon einschreiten. Mein Freund liebt seine Tochter über alles und würde ihr nie im Leben was tun!!!!
Jedenfalls haben wir uns zu den Vorwürfen geäußert und sie auch erklärt und der Mann vom JA hat gemeint er versteht und voll und ganz aber das von der Mutter des Kindes versteht er nicht. Es hat ihn schon gewundert, dass sie auch nie den Namen des Kindes sagte sondern immer nur 'es'... schon merkwürdig.
Weiter hat ja die Ex meines Freundes behauptet ihn würde seine Tochter nicht interessieren und er wäre zu einem ausgemachten Wochenende nicht gekommen. Damals ist er nicht hingefahren, weil sie es ihm untersagt hat!!! Da es ein Vorschlag vom Anwalt war. DA hat sie sofort angerufen und gesagt 'an sowas brauchst gar nicht zu denken'... Das er sich nach seiner Tochter nicht erkundigt, liegt daran, dass sie ihm gesagt hat er solle sie nicht mehr anrufen, weil sie ihn sonst wegen Belästigung anzeigt. Die erlaubt sich doch Sachen, das ist der Hammer. Aber genau auf sowas hab ich schon gewartet. Zum Glück weiß unsere Anwältin über alles bescheid und morgen sind wir sogar bei ihr um die weiteren Details zu besprechen.
Der Mann vom JA hat sogar gemeint, dass er merkt das die Kindsmutter die Kleine als Druckmittel dem Kindsvater gegenüber benutzt. Wenn dem das sogar auffällt....
Jetzt hoff ich nur noch auf den Gerichtstermin und das da alles gut geht!!!!

Ich hoff ich hab euch jetzt nicht zu sehr belästigt.

P.S: Mein Freund hat zu dem Herrn auch gemeint, dass er ja wahrscheinlich keine Chance hätte die Tochter zu sich zu holen... Grad wenn das zweite Kind da ist, hat er Angst, dass die 'Große' gar nix mehr zählt... Darauf hat der Kerl gemeint 'Warum denn nicht? Die Wohnung wäre groß genug und ein gutes Umfeld herrscht hier ja auch. Von seiner Seite würde wenig dagegensprechen. Das ist wenigstens mal was Gutes....
Jetzt heißt halt nur noch hoffen und bangen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
na super is ja klasse gelaufen, besser gings ja schon garnicht mehr :applaus

da drück ich euch für den gerichtstermin alle daumen

cüs
terni
 

morgashh

Mama powered by emotion
ja, das ist doch schon mal sehr gut gelaufen.
scheint ja fast ne psychopatin zu sein, die ex deines freundes.
das arme kind. vielleicht wäre es ja wirklich das beste, wenn ihr die kleine zu euch holt.
 
E

Elchen

Guest
Das kind kann einem ja eigentlich nur noch leid z#tun...
Das es so toll gelaufen ist,ist doch klasse.Das sie solche Sachen in die Welt setzt,weniger...was ist denn das für eine Mutter,ich kann es nicht fassen..
Ich muss gestehen,daß ich,dadurch das meine Kinder auch nie nachts weg sind,auch Angst hätte...aber er ist doch ihr Vater,man meint gerade,sie solle das Kind jemandem Fremden anvertrauen.Ich kann für euch nur hoffen,daß die Leute vom Amt diese Frau durchschauen und es dem Kind nicht noch schwerer machen und euch auch nicht.Drücke euch ganz feste die Daumen.... :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hoffe wir kriegen das hin. mittlerweile gehts mir wieder besser.... zum glück!!!!

wir erwarten (genauso wie der typ vom amt), dass sie, wenn sie ende september das zweite kind bekommt restlos überfordert ist. sie hat sich ja schon mit einem kind überfordert gefühlt.... und dann ist das sozusagen unsere 'chance' die kleine zu uns zu holen. wir kriegen - wenn alles klappt - sogar vom jugendamt bestätigt, dass ich - obwohl ich noch keine eigenen kinder habe - geeignet bin ein kind groß zu ziehen. das hab ich ja mit meiner schwester schon geschafft und so hab ich mich immer um kinder gekümmert und dafür engagiert.....
das sie die situation mit 2 kleinen kindern nicht packt, das glaub ich felsenfest. schließlich ist das 'neue' kind ja auch vom neuen partner und somit wird wohl die große aufs 'abstellgleis' kommen. das ist ja jetzt schon so. gleich nach der trennung meinte sie ja, dass sie schließlich den klotz am bein hat durch das kind - für mich sagt das alles! sie hat es nicht verdient die Süße bei sich zu haben und sie teilweise so mies zu behandeln!!!! sie schreit sie wahnsinnig gerne ohne grund an und übertreibt mit ihrem erziehungsstil. nach ihrer meinung darf ein kind mit 2,5jahren keinen dreck und keinen lärm machen....
aber ich hoffe, wir machen das besser. hab zwar die tochter meines freundes erst einmal gesehn, hab sie aber schon total lieb und mein freund würde es sich soooooo verdammt wünschen sie bei sich zu haben. für genau diesen fall hab ich schon geregelt, dass ich dann nicht mehr arbeiten geh und erst wieder halbtags anfang, wenn sie im kindergarten ist...
wie man sieht haben wir uns schon viele gedanken darüber gemacht. wir hoffen nur, dass diese nicht umsonst waren und sich unser traum erfüllt. dann wird unsere kleine familie stück für stück größer!!!
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe Deine Geschichte leider nicht verfolgt...hoffe das alles gut läuft und drücke die Daumen.
 
S

Sila

Guest
Susal@

Ich wünsche Dir Viel Glúck und Ausdauer und versucht es mit dem Sorgerecht für die kleine Maus.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke sila,
wir werden auf jeden fall dran bleiben wegen dem sorgerecht.
wir haben uns ja heute mit der anwältin unterhalten und das einzige was wir jetzt machen können ist abwarten und auf die ersten anzeichen zu warten, dass es der kleinen bei ihrer mutter nicht gut geht... und die zeit haben wir...
wir geben uns halt jetzt die größte mühe um dafür zu sorgen, das die kleine ordentlich groß wird und nicht aufs abstellgleich geschoben wird
 
Oben