Frage -  Jugendschutzgesetz - Ausgehzeiten

BlnClaudi70

Mitglied
Hallo,

Kann mal einer helfen? Wie lange dürfen "Kids" mit 15 draussen bleiben? Meiner wird frisch am 29.7 15 übr.

Und auch Frage an die Eltern von Teens hier: Wie lange dürfen/durften oder werden es dürfen eure draussen bleiben?

Mit draussen mein ich u. a. bei Kumpels am anderen Ende der Stadt sein und per BVg dann allein zurückfahren müssen. Abends, sowohl am WE, in der Woche, während und auch außerhalb der Ferien.

Ja, richtig, es ist soweit, 1. große Diskussion deswegen Ich sage halb 9 und das ist meinem zu wenig.
 

Kasper

Nordmann
Original von BlnClaudi70
Hallo,

Kann mal einer helfen? Wie lange dürfen "Kids" mit 15 draussen bleiben? Meiner wird frisch am 29.7 15 übr.

Und auch Frage an die Eltern von Teens hier: Wie lange dürfen/durften oder werden es dürfen eure draussen bleiben?

Mit draussen mein ich u. a. bei Kumpels am anderen Ende der Stadt sein und per BVg dann allein zurückfahren müssen. Abends, sowohl am WE, in der Woche, während und auch außerhalb der Ferien.

Ja, richtig, es ist soweit, 1. große Diskussion deswegen Ich sage halb 9 und das ist meinem zu wenig.

Hallo,

Also ich hatte sehr tolerante Eltern, wir durften ab 15 eigentlich raus solange wir wollten. Vorrausgesetzt es waren Ferien oder Wochenende. Inner Woche (Schule) mussten wir um 22.00 Uhr zuhause sein.

Wenn es mal nicht klappte, oder wir es übertrieben dann gabs mal ne Woche Hausarrest. Es klappte!

Aber das musst du selber entscheiden.
Kasper
 

Felicitas

ständig auf Achse
Na halb neun ist ja auch echt früh in den Ferien.



22:00 ist generell Zapfenstreich und am WE 0:00.


Ok er ist 16 , aber das halten wir schon seit einem Jahr so und es klappt.



Feli
 

schirm

Aktives Mitglied
Also unsere sind 15 und fast 17.Jetzt in den Ferien dürfen sie bis 12 draussen bleiben.Während der Schulzeit nur in Ausnahmefällen bis 22 Uhr,ansonsten sind sie gegen 8 zu Hause.Wenn Zeltfeten sind,gehen wir eigentlich auch mit,da wir da selber noch Lust zu haben,dann bleiben sie solange wie wir da sind.Am Wochende zu ner Fete dürfen sie auch länger als bis 12.Ich mache das so wenn sie zu spät kommen,pro 10 Minuten 1 Tag Stubenarrest,mußte ich erst einaml anwenden,da gabs dann 4 Tage.Ich denke aber auch man muß diferenzieren,wenn man auf dem Land oder in der Stadt wohnt,da wir hier auf Dorf mach ich mir nicht soviel Sorgen,in der Stadt würd ich anders reagieren.

Tordis
 

Simone

Kampfhase
Bei uns ist im Regelsfall zur Schlulzeit um 20 Uhr schluss, hat er Training, dann eben danach. Mein Sohn hält sich die Lernerei für den Abend auf :whatever.

Am WE oder in den Ferien dann bis ca. 22 Uhr.
 
Oben