Juhuuu, hier das erste Foto

Snupy1977

Aktives Mitglied
Hallooooo,

gestern war mein 1. US bei 5+6. Sogar das Herzchen war schon da, ganz klein. 2 mm groß :rofl :wow :rofl :wow :rofl :wow

Ist der Hammer, jetzt kann ich es richtig glauben und es macht Freude.

Habe beim FA eine ganze Reihe von Geschenken bekommen, so Werbezeug, aber super interessant. Für Ausstattung etc., das habe ich erstmal weggelegt ohne reinzuschauen, da gucke ich erst nach der kritischen Zeit rein.

Aber dann ein Buch über dies und das, richtige Ernährung, dann ein Tip für ein Vitaminpräparat, wenn man in der SS nicht richtig ißt, dass aber alles an B-Vitaminen, Folsäure, Jod etc. fürs Baby da ist.

Durch das Buch habe ich auch kapiert, warum man so oft Verstopfung hat :rofl :rofl , weil jetzt das Progesteron gebildet wird, damit die Gebärmutter sich ruhig verhält und das Baby gut gedeihen kann, das Trägheit geht aber auch auf die anderen Organe, wie der Darm, über. :hihihi :hihihi Coooooollll.

So, könnte noch mehr posten, aber eigentlich wollte ich ja nur mal mein 1. Bild zur Schau stellen. Man sieht dort Fruchthöhle, Dottersack (beides recht deutlich hoffe ich) und der Herz ist am Dottersack rechts oben, mal sehen, ob Ihr es erkennen könnt. Der Ausdruck ist nicht sooo deutlich, wie auf dem Bildschirm beim Doc.

Am 19.10. habe ich wieder US und bin gespannt, ob man es dann deutlicher sieht.

Bis dann, bin echt froh und ein ganzes Stück beruhigt, dass ich jetzt "GESEHEN" habe, dass ich wirklich schwanger bin.
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Menno !!!

Der nimmt das Bild nicht, hatte meinen Test auch so reingestellt, das ging.

Warum speichert der das nicht?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Snupy, congrats, aber vergiss die Präparate, bis auf Folio würde ich nix nehmen, wenn ich nicht gerade die volle Mangelernährung fahre. Genug Obst und Gemüse, mal nen Quark oder Glas Milch und immer schön Vollkorn, dann bist Du schon gut versorgt. Und wenn Du erstmal den großen Übelkeitsspass hast, wirst Du Dich noch wundern, wovon Dir alles schlecht werden kann (bei mir war es stilles Wasser, das kann ich bis heute nicht trinken!)
Stell Dich darauf ein, ordentlich Ausfluss zu haben. Und keine Sorgen, wenn Du so ein Ziehen wie bei der Mens kriegst, das ist die Gebärmutter die wächst. Später kommt dann irgendwann ein fieses Stechen dazu. Das ist dann auch Deine Gebärmutter, die irgendwas anstellt, was weh tut.
Falls Dein Mann und Du keinen lockeren Umgang in Sachen "Blähungen" pflegt, dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dies zu ändern.
Und such im Internet BLOSS nicht nach Informationen!! Kauf Dir ein zwei Bücher (im Grunde reichen auch die Bröschüren, die hatte ich auch) und richte Dich danach. Internet macht Dich bloss kirre und am Schluss bist Du so eine Besessene, die aus Sicherheitsgründen keinen Sex mehr hat, nix über ein Kilo trägt und sich Fragen wie "Darf ich in der Schwangerschaft Fotos machen, ich hab mal gehört, dass aus Fotoapparaten so Strahlen kommen" stellt. Es ist alle im Lot. Ruhe bewahren und Schwangerschaft geniessen. Niemals nachgucken, ob Dein Baby irgendwelche Normwerte erfüllt!! Die Zahlen werden vom Teufel persönlich ins Internet gestreut um uns fertigtzumachen! Wenn der Arzt sagt, es ist alles okay, dann ist es das meist auch!
Und wundere Dich nicht, dass Du gerade in den ersten drei Monaten immer so schnell kaputt bist, Du hast zwar noch keinen Bauch, aber innen drin arbeitet alles auf Hochtouren, da ist man fix kaputt. Ruhig hinlegen, wenn Du müde bist. Und trink genug!

Hey, ich bin ja jetzt schon voll die Mutti!
 

Bianca22

Mitglied
Hallo,

ich kann Mummla nur zustimmen. Verlass dich auf deinen Arzt.
Ich habe auch jede Menge gelesen, habe das Paket auch bekommen. Trotzdem hatte ich vorher in Büchern und Internet sehr viel gestöbert. Jeder Autor erzählt was anderes bei dem und dem Symptom. Man kann echt irre werden bei so einem Wust von Informationen der auf einen einstürmt. Und die liebe Verwandtschaft ist da noch einen Zacken schärfer.

Meine Schwangerschaft (bin jetzt 7+3) fing nicht ganz so gut an. Seit über einer Woche hatte ich strenge Bettruhe, da ich Blutungen bekommen hatte. Und meine "liebe" Schwiegermutter hatte nicht mehr zu tun, als mir zu erklären, wie es denn aussah, als sie ihr Kind damals verloren hatte. Ich dacht ich flipp aus. :wand Und dann kamen noch solche Ratschläge wie nicht die Arme nach oben heben, und essen darfst auch nicht alles. Ich dacht ich krieg nen Koller. :angryfire

Ich selbst ernähre mich mit recht viel Obst und Gemüse, nehme Folio und ansonsten eß ich im Moment das, wonach mir grad ist. Bis jetzt hab ich kaum Probleme mit der Übelkeit, Gott sei Dank. In meiner ersten SS war das anders.

Lass dich echt nicht verrückt machen, die Ärzte sind heute alle sehr gut ausgebildet. Und ein bisschen sagt einem auch der eigene Instinkt, obs gut ist oder nicht.

Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit. :preg :kisses
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Cool,

Ihr seid so süss, vielen Dank für diese Worte. DA war sehr hilfreich für mich. Ich bin tatsächlich jemand, der sich schnell verrückt macht und im Netz wühlt. Seit ich den 1. US habe, fühle ich mich beruhigter. Das einzige, was mich derzeit hier und da aus der Bahn wirft ist, dass meine Freundin ihr Baby verloren hat - diese Woche in der 10. Woche ist es festgestellt worden.

Aber sie hatte eigentlich auch gesagt bekommen, es ginge nicht, wegen Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche u.s.w. Sie hatte schon ein Bäuchlein, was auch darauf schließt, dass sie nicht genug Progesteron bildet, da die GM so rasch gewachsen ist. All das soll mir zwar sagen, es ist bei mir alles anders, denn auch die Schmierblutungen, die sie hatte, habe ich auch nicht, aber man ist schon nervös.

Ich bin seit dem US aber so drauf, dass ich mich freue, habe aus dem Paket vom Arzt einiges Sinniges über Ernährung & CO. gelesen. Die Heftchen zur Baby-Ausstattung habe ich wohl erstmal weggelegt, bis ich so im 4. Monat bin, dann kann man mal anfangen, was auszusuchen. So lange bin ich da noch vorsichtig.

Ich denke und hoffe, ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.

Am 19.10. habe ich wieder US und restl. Untersuchungen für den MuPa, den ich jetzt schon habe :D . Blut haben die schon abgenommen und das besprechen wir dann alles am 19.10. Dann die restl. Abstriche etc.

Ich denke, dann werden es wohl nur alle 4 Wochen sein, wo ich dann hingehe.

Vielen Dank nochmal, Ihr seit klasse
 

Eovin

Aktives Mitglied
Hallo Snupy, allerherzlichste Glückwünsche und alles Liebe zur :preg

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn du dich allerdings nicht beherrschen kannst mit dem rumsurfen, kann ich dir die homepage www.eumom.com empfehlen, die mir mein Arzt ans Herz gelegt hat. Da kann man sich seine eigene Seite einrichten. Die Seite ist sehr neutral und informativ, macht aber keinesfalls noch bekloppter. als man eh schon ist.
Viel Spaß und wenig Übelkeit wünscht dir
Eovin :sonne
 
I

Ilona

Guest
Gratulation auch von mir. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Im Grunde wurde alles schon gesagt lass doich nicht kirre machen. ich wünschte ich hätte vor der SS schon dieses Forum hier entdeckt gehabt ich denke ich währe einige Sorgen los geworden die ich hatte und hätte mit sicherheit einiges anders gemacht.
 
M

Mirsche

Guest
herzlichen glückwunsch zur :preg :maldrueck
hab in meiner ss keine präparate genommen außer magnesium weil ch immer so dolle muskelkrämpfe hatte.
viel wichtiger ist eine ausgewogene ernährung, auch wenns manchmal schwer fällt ;D
 
C

Celina577

Guest
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur :preg. Wie ich sehe auch Jahrgang 77? Und auch aus NRW?!
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Danke Euch allen

@ Celina, ja 1977 geboren und komme aus NRW, Aachen

Bin eigentlich auch ganz zufrieden und mir geht es ausgesprochen gut. Das einzige was mich nervt, ist meine Bekannte. Sie tut mir zwar leid, aber sie neigt auch dazu (auch vor der FG), alles und jeder Arzt ist nicht gut, der Arzt ist schuld etc.

Ich habe da keine Lust drauf, ich will meine Ruhe und genießen.

Bis dann
 

windsbraut

Aktives Mitglied
von mir auf herzlichen glückwunsch und lass dich nicht irre machen von irgendwelchen normwerten. hab ich schon stellvertretend für alle anderen gemacht. seit ich beschlossen hab, dass das alles quatsch ist (mein zwergerl ging innerhalb von 2 wochen von zu zart auf ausgesprochen wohlgenährt), geht's mir viel besser.

eine schöne zeit und :druecker dass alles gut geht
 
Oben