Eilt! -  julklappgeschenk für 13jährigen...

F

fussel

Guest
meine grosse soll bis freitag ein julklappgeschenk für einen 13 jährigen jungen aus ihrer klasse packen...tja..nun die frage:was soll ich da rein packen????
das geschenk soll zwischen 3+5€ sein...
freut ein junge sich über ein glas? oder ein cd-gutschein??für ein mädel wäre es einfacher..da hätt ich was von diddl gekauft...
vielleicht habt ihr ja ne idee??
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß was :D

Hol das Sammelheftchen von Nemo,kostet 2,50..Dann noch 2 oder 3 Packungen mit den Sammelbildern für je 0,50 Cent :-D :-D :-D

Sven hatte das letzte Woche als Geburtstagsgeschenk für seinen Freund,der sich total gefreut hatte
 
E

Engelflügel

Guest
was bitte soll ein julklappgeschenk sein?

Stehe im Moment anscheinend wieder etwas neben mir. :verleg
 
E

Elchen

Guest
Sagt mir ehrlich gesagt auch nichts melli,aber ich denek,jeder beschenkt jeden oder so ?(
 

Melle

Aktives Mitglied
Julklapp kommt aus Schweden glaube ich, und ist das Gleiche wie bei uns das Wichteln.

Eine Geschenkidee für einen 13-jährigen habe ich auch nicht.... ?(
Aber ich überlege....!

LG
Melle
 
K

kirena

Guest
Eigentlich ist es nicht das selbe :)

Julklapp nennt man hier die regulären Weihnachtsgeschenke. Die Deutschen haben das so als Wichteln genommen.

Was hälst du denn von einem Kinogutschein (Familientag oder so), oder ein Schwimmbadticket? Ansonsten eine Lichterkette wär auch schön, find ich, oder auch ein paar Garfield oder Southpark-socken (nanunana) :) Bei Nanunana find ich eigentlich immer was.

Liebe Gruesse, Kirena
 
F

fussel

Guest
ja,julklapp ist hier sowas wie "wichteln"
sowas wie "nanunana"haben wir hier auch :-D werde da mal stöbern..aber socken sind auch gut
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo

das hatten wir auch mussten Wichtelgeschenk besorgen.

Wir haben eine Tasse reingetan mit etwas süssen.
Bei Kindern in dem Alter ist es schwer.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Meine Tochter hat letztens auch gewichtelt.

Leider musste sie sich auch was für einen Jungen einfallen lassen.

Sie hat sich eine schöne Tasse, gibts total günstig im Billigmarkt, ausgesucht unde diese mit schönen Leckereien gefüllt.

Ist gut angekommen....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ach Schnuffi,

hab Deinen Beitrag übersehen....

Aber dann scheint das mit der Tasse ja so schlecht nicht zu sein....


:rofl
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Manche Jugendlichen stehen ja, wie die kleinere Jungs auch, auf Yu-Ghi-Oh Karten. Was sagt denn Deine Tochter? Weiß sie denn nichts?
 

SaHeu

Aktives Mitglied
In Dänemark sagt man Juleklap. Man zieht einen Namen und muß demjenigen dann etwas schenken. Bei uns sagten die Lehrer alelrdings immer: "Nie mehr als 5DM ausgeben!" :wow
Da wurde wohl auch DM mit € gleichgesetzt ;D
Von Wichteln habe ich allerdings noch nie etwas gehört 8o

Ich würde auch bei Nanunana etc. gucken gehen... oder auch Fantasia (keine Ahnung ob es eine Ladenkette ist, zumindest gibt es den Laden hier in Flensburg ;-)). Wir haben uns immer lustige Artikel geschenkt. Eigentlich soll man ja auch nichts absprechen aber teilweise haben wir das auch getan :)

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Bei uns heißt es auch Wichteln :-D

Mir fällt bei Jungs auch nicht viel ein... vielleicht ein Quartett-Kartenspiel mit Autos oder Motorrädern oder so. Die Tasse find ich auch nicht schlecht, mit irgend einem lustigen Spruch oder dem Sternzeichen drauf.

Hmmm.. mal weiterüberleg...
 
F

fussel

Guest
ja,meine grosse sagte,dass er so karten sammelt...aber ich kenn die dinger gar nicht ?( was die nicht alles machen,bin immer noch bei pokemon :rofl meine kinder sameln sowas ja nicht...
naja,werde entweder ne tassse/glas mit naschis reinpacken oder socken..ind grosser grösse(der junge ist nämlich schon riesig)
booh..is das schwer,,,
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Die Karten gibt es an jedem Kiosk und die kleine Packung kosten 4,69€. Habe heute nochmal "meine" Kinder in der Schule gefragt. Die älteren Brüder sammeln die auch alle. :)
 

RedDragon

Neues Mitglied
Also Jugio(oder wie auch immer o_O) sammeln nur verrückte -.-'', außerdem hat man die meisten karten schon.
Ich (bin ja in ähnlichem alter ;-) ) würd Socken als etwas..naja...langweilig empfinden... :sn7 .
Die Idee mit der Tasse und nen bissl Süßem drin is ganz jut ;D .
Wichtig is auch, ob se den Kerl mag oda nich :p .
Wenn se ihn nich mag, könnens auch Socken sein :-D :unsch !

Joa... :confused
Fazit:
jugio => Nein
Socken => Nur wenn sie den typen nich mag =)
Tasse mit Inhalt => joa :p
 
E

Elchen

Guest
:applaus Na,da wird sich fussel aber freun,daß sie Tipps vom Profi bekommt,klasse :-D
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
bei Mädchen ist das in dem Alter einfacher.
Jungens sind da echt ein Problem.

Bei uns machen sie es nur in der Grundschule.
Habe meinen 13. jährigern gefragt er sagte mir weiss es nicht.

Toll
 
F

fussel

Guest
na,schnuffi,dein sohn ist mir da aber keine hilfe :rofl
hmm..werde dann wohl zur tasse mit nasschis greifen.welches motiv soll drauf sein??southpakrtassen gibt es,die find ich klasse,oder etwa mainzelmänner :rofl die hab ich mir nämlich lezte woche gekauft,6 stück...
oder simpsons??die h<tten sie da auch noch stehen....
erst mal jessi fragen,ob sie den jungen mag,wenn nicht,dann gibbet für ihn socken :-D
 
Oben