brauche Rat -  jung Vater geworden....leben vorbei!?

feivelmaus

Aktives Mitglied
Hallo

ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: Mir ging es absolut identisch!
Ich war vor genau 20 Jahren mit meiner damaligen Frau zusammen. Ich war auch nicht sicher, ob es die Richtige ist.

Manche Frauen spüren das und meine hat es wohl auch, denn sie vergaß die Pille, aus meiner Sicht mit Absicht, um mich mit einem Kind zu halten.

Ich war gerade im 2. Semester und sah alles davonschwimmen: Mein Studium, meine Freiheit (ich war zwar 25, aber dennoch fühlte ich mich zu jung für eine Familie). Mit Kindern konnte ich gar nichts anfangen und ich hatte genau dieselben Gedanken wie Du jetzt.

Ich erfuhr es kurz vor dem 3. Monat und als Abtreibungsgegner war mir klar, dass ich meine Frau dazu nicht überreden werden.

Da ich ungern Kompromisse eingehe, entschied ich mich weiterhin für Frau, für Kind und das Studium setzte ich auch fort, obwohl es finanziell immer sehr grenzwertig bei uns aussah.

Es kamen noch 3 weitere Kinder, aber die Ehe endete dennoch vor ca. 10 Jahren und die Kinder leben aber bei mir.

Im Nachinein glaube ich, fast alles richtig gemacht zu haben.

Dir kann ich daher nur Folgendes raten: Kompromisse würde ich nicht eingehen: Wenn Du Deine Freundin liebst, bleibe bei ihr und wenn das Kind erst einmal da ist, wirst Du schnell merken, dass so ein Kind eine BEreicherung fürs Leben ist. Es verändert einen und macht glücklich, zumindest wenn sie noch so klein sind. Eine Beziehung hält selten ewig und eine Trennung ist immer möglich. Deswegen ist die Situation nicht endgültig für Dich. Ich denke, Deine bald junge Familie hat sicher ne Chance verdient.

LG
Micha
 

Sternenschweif

Aktives Mitglied
Jeder braucht Zeit um sich an ein Kind zu gewöhnen und wenn es wie bei euch so plötzlich war, dann erst recht. Die Vatergefühle und auch Muttergefühle müssen erst wachsen.
Ob du mit deiner Freundin zusammenbleibst oder nicht, würde ich von deinen Gefühlen ihr gegenüber ausmachen und nicht wegen des Kindes oder weil es sich so gehört.
Wenn du nicht genug fühlst und trotzdem bei ihr bleibst wirst du dir und ihr nicht gerecht.

Vielleicht verlässt du dich beim nächsten S.. nicht nur auf die Frau und nimmst einfach ein Kondom, damit kein "Unfall" passiert.

Ich wünsche dir alles gute!

:bye: :weg
 

dritter

Neues Mitglied
Ich selber hab mich als Frau sterilisieren lassen nach 3 Kindern weil ich mir sicher war das ich keine mehr will und das ist auch immernoch so.
Hosen
 
Oben