Frage -  "Junge" Adoptionswillige Paare???

F

freakindolly

Guest
Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind Adoptionsbewerber und ich befasse mich nun seit einigen Wochen mit dem Thema Adoption. Mir fällt nur immer wieder auf, dass die Paare, die ein Kind adoptieren möchten, meistens bereits weit über 30, wenn nicht sogar schon 40 Jahre alt sind.
Gibt es denn in Deutschland keine "jungen" Paare, die ein Kind adoptieren möchten??? Wir sind 27 und 30 Jahre alt. Es würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet, der in unserem Alter ist.
An alle "älteren", bitte nicht falsch verstehen! Es wäre für uns nur interessant, mit gleichaltrigen Paaren Erfahrungsaustausch zu haben.

Viele Grüße
 

adoptivzwillis

Neues Mitglied
Hallöle,


laßt Euch nicht beirren!! Als wir unsere Zwillis aufgenommen haben, waren wir beide 27 Jahre alt.

Seht Euer Alter als Vorteil, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt einen Säugling zu adoptieren. Da machen wiele JA schon Probleme, wenn die Eltern über 35 Jahre sind. In unserem Fall war das JA heilfroh, daß wir schon sehr bald wußten, daß wir selbst keine Kinder bekommen können und uns sehr jung beworben haben.

Wir waren auch ganz froh, noch so jung zu sein, denn unsere 2 Racker ( 1 jahr + 9 Monate)- 1 Bub und 1 Mädel sind mächtige Wirbelwinde.

Wir möchten euch Mut machen: nehmt Kontakt zu Eurem JA auf und laßt euch beraten. wir haben mit unserem JA nur sehr gute Erfahrungen gemacht und uns überhaupt nicht kontrolliert gefühlt.

Alles Gute für Euch!

Ach ja, eine Sache möchte ich euch mit auf den Weg geben: redet miteinander1 Wir dachten wir sind uns in allem einig und uns kann nichts erschüttern, bis wir zu einem Vorbereitungsseminar waren. Danach haben wir einige Standpunkte überdacht.


Viele liebe Grüße,
die Mami der Adoptivzwillis
 
N

nikken

Guest
Adoption/ Pflege

Hallo,
wir sind ein junges Paar, das gern 1-2 Kinder adoptieren oder in Pflege nehemen möchte. Wer kann uns weiterhelfen mit ersten Informationen. Wir lesen immer, dass die finanzielle Situation gesichert sein muss. Was versteht das JA darunter genau, gibt es ein monatliches Mindesteinkommen? Wie laufen die Gespräche und der Gesundheitscheck ab?
 
Oben