Frage -  Junge oder Mädchen?

L

leuchtturmstgt

Guest
Ja hab ich auch schon gehört.
Der Arzt der die Doppler bei mir gemacht hat hat das auch gratis nebenher gemacht.
Sieht natürlich schon toll aus, ich fand es fast unheimlich mein Baby so deutlich sehen zu können. Ich kam mir so vor wie wenn ich was "geheimes " sehe.
:rofl
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
45 minuten sagt ihr? Bei mir dauert ein Ultraschall nie länger als 3 Minuten!!!! :angryfire
Wie kommt denn das?
 

anie

*rauchfrei*
Original von Klingon Lady
Für 3D ist nicht jedes Ultraschallgerät geeignet, daher macht das nicht jeder Arzt. Aber ich denke, Dein Arzt kann Dir auf jeden Fall einen Kollegen empfehlen, der 3D durchführen könnte.

Mein Frauenarzt kann 3D, rät aber witzigerweise davon ab, Extratermine nur für 3D-Babyfernsehen zu vereinbaren. Er schaltet lieber beim großen Ultraschall mal kurz auf 3D um, wenn er eine schöne Ansicht erwischt, und das Bild bekommt man dann quasi "nebenher" und gratis. Ansonsten kann es passieren, daß man extra eine teure Sitzung für 3D bucht - und so gut wie nix zu sehen bekommt, weil das Kind blöd liegt. Ist wohl schon öfter mal vorgekommen und dann waren die Eltern sauer, weil sie die Sitzung bezahlen mußten und nicht so viel davon hatten, wie sie gehofft hatten. Dumm gelaufen eben...

danke für die info. werd mal nachfragen
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von melodiechan
45 minuten sagt ihr? Bei mir dauert ein Ultraschall nie länger als 3 Minuten!!!! :angryfire
Wie kommt denn das?

Melodie, die Rede war doch hier vom Extra-Ultraschall in 3D bzw. vom sogenannten "Großen Ultraschall" im 2. Trimester. Genau deswegen heißt der ja so, weil er länger ist als all die anderen. Der kommt auch bei Dir noch. Bei den restlichen Untersuchungen ist der Ultraschall bei uns anderen wohl auch nicht länger. Nur keine Panik, Du wirst nicht benachteiligt...
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ melodiechan:
Hast Du keine Infos vom Frauenarzt bekommen über Schwangerschaft, Untersuchungen usw.?
Ansonsten findest Du im Internet viele Sachen, mußt nur googlen.
Ich bin auch das erste Mal schwanger. Darum ist es für mich wichtig mich zu informieren, um nicht ganz unwissend dazustehen.


Lieben Gruß, Anna

P.S.: Wir wollen uns bei der Geburt überraschen lassen, ob es nun ein Mädchen oder ein Junge ist. Darum hoffe ich, daß man vorher auf dem US nicht schon was sehen kann.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Einige sagen ja auch das man insgesamt nir 3 Ultraschalls hat. Ich hatte schon 3 und bin erst in der 11. Woche o__o
Bin mir nicht sicher ob der Arzt auch solche "großen" US macht, denn wenn er bei mir macht guckt er sich das Kind an und misst es, mehr nicht. Was wird denn bei diesem 45 Minütigem US gemacht? Und wann ist der erste?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von melodiechan
Einige sagen ja auch das man insgesamt nir 3 Ultraschalls hat.

Zumindest werden nur die Daten von 3 davon in den Mutterpaß eingetragen. Der Rest interessiert hinterher niemanden mehr.

Original von melodiechan
Was wird denn bei diesem 45 Minütigem US gemacht? Und wann ist der erste?

Imn der Mitte des 2. Trimesters wird so ziemlich alles gründlich vermessen und miteinander verglichen, ob die Proportionen stimmen. Bei Dir ist doch das Baby ohnehin noch viel zu klein dafür.

Es gibt im Normalfall nur einen "großen" Ultraschall. Bei Unstimmigkeiten kommt höchstens noch ein sogenannter Feinultraschall dazu. Ist nochmal was anderes und noch genauer. Die restlichen, auch wenn sie hinterher im Mutterpaß stehen, haben eine normale Länge von wenigen Minuten.

Übrigens möchte ich Dir doch ans Herz legen, zu solchen Themen unbedingt auch Deinen Frauenarzt zu befragen. Nicht, daß wir Dir hier keine Auskünfte erteilen wollen, aber so etwas gehört eigentlich in die Praxissprechstunde. Es wundert mich wirklich sehr, daß Du nach doch einer ganzen Reihe von Arztbesuchen noch so wenig Bescheid weißt, was die da alles mit Dir anstellen werden. Zur Not mußt Du da mal ein wenig nachbohren. Denn wir können in Deinem speziellen Fall (Schwangerschaft bei sehr junger Mutter) auch nicht immer genau sagen, ob bei Dir ein Sonderfall besteht oder nicht.
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich stimme klingon lady zu.
bei so jungen müttern wird vielleicht eingies ein bissl anders gemacht.

das wissen wir nicht. deshalb am besten fragen aufschreiben und
den arzt löchern. da lohnen sich die 10eur dann um so mehr ;D
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oh je, das ist natürlich nicht so toll... :( :maldrueck

Allerdings ist Pflichtgefühl sowieso keine Grundlage für eine Partnerschaft. Wenn er nur deshalb bei Dir geblieben wäre, und nicht aus freien Stücken, wärst Du auf die Dauer auch verflixt einsam gworden.

Von seinen Pflichten entbindet ihn sein Rückzieher übrigens nicht.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Das stimmt, ich werde dafür sorgen das er später KNALLHART Unterhalt zaheln wird.. *grrrr* Was sagt ihr zu den US bildern?
 

Bianca22

Mitglied
@ melodiechan

Das ist natürlich keine schöne Nachricht, aber KlingonLady hats schon richtig beantwortet.

Unterhalt steht deinem Kind auf jeden Fall zu. Dazu solltest du dich ans Jugendamt wenden, wenn das Kind da ist. Wenn er nicht einsichtig ist, wird ein Vaterschaftstest angeordnet und danach festgelegt, was er zu zahlen hat.

Lass dich nicht unterkriegen, sicher wird es dir jetzt ein bisschen schwerer fallen, aber denk an deinen kleine Krümel der in dir wächst. :maldrueck

Zu deinen Bildern: so ähnlich sah es bei mir zu dem Zeitpunkt auch aus, inzwischen ist es schon wieder weiter gewachsen. :-D
 
Oben