Junge viel zu dünn und ständig krank

Nicole79

Neues Mitglied
Hallo,ich wende mich nun einmal an Euch.
Es geht um meinen jetzt 5.Jährigen Sohn.
Bei der Einschulungsuntersuchung wurde er vermessen.Er ist 127 gross und wiegt nur 19,6kg.
Er ist sehr blass..schon immer...isst wirklich gut und auch viel..aber er bekommt nichts auf die Rippen.Alle Knochen stehen vor,die Rippen spitzen durch so dass man die blauen und roten Äderchen schon sieht.Es ist mir so unangenehm....auch ist er ständig krank..bei jedem Windzug trotz Mütze bekomme er hohes Fieber.Jeden Herbst Mittelohrentzündung und dicke Mandeln.Nicht nur einmal sondern alle 4 Wochen nachdem die erste Krankheit erfolgreich behandelt wurde.teilweise kommt Husten dazu , den er nach Wochen noch nicht los ist.Schnupfen hat er ständig.Er bewegt sich nicht viel , da er eine Fehlstellung im Fuss hat.Diesen sogenannten Watschelgang mit der Neigung nach innen.Somit muss er sich Konzentrieren Nicht über den Fuss zu fallen.Auch ist er sehr schnell aus der Puste...wenn man andere kinder sieht wie die toben und flitzen , das kennen wir bei unserem Sohn nicht.Sprachlich ist es eine katastrophe..nun bekommt er Logo und es wird besser.Er ist wirklich schlau aber Immuntechnisch und eben vom Körperbau ist er wirklich eine Baustelle.Hat jemand von Euch schonmal soetwas bei seinem Kind erlebt??? Heute hatten wir einen termin beim Orthopäden aufgrund Untersuchung der Wirbelsäule und da musste ich mir anhören das mein Kind unterentwickelt sein und ob wir schon mal beim Arzt etc waren....wie oft unser Arzt den kleinen sieht etc.....nur weil er heute Windel umhatte.( Wegen de Grippe und Durchfall-wir fahren 30 Minuten zum Orthopäden und anhalten unterwegs ist da schlecht)Auch fragte er Frech ob der kleine ausreichend zu Essen bekäme :(Wir sind von Anfang an dabei mit unserem kleinen..rennen von Arzt zu Arzt..nehmen jeden Rat an und dann muss man sich soetwas anhören.Das macht einen Nieder.....ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.....Die Ärzte sehen leider keinen Grund ihn weiter zu Untersuchen , da er so Fit und Munter ist.....nur ich mache mir seit Jahren Sorgen um sein Nicht vorhandenes Immunsystem.
 

suse19782002

Aktives Mitglied
Hallo Nicole,

was sagt denn der Kinderarzt dazu, dass sein Immunsystem so labil ist? Hat er vielleicht einen Mangel an Vitaminen/Mineralien? Kann man über ein Blutbild feststellen. Ist die Schilddrüse (Überfunktion) okey?
Da wären jetzt so meine ersten Gedanken dazu. Bin allerdings auch nur Laie.

Ansonsten, habt Ihr schon mal über eine Kur für Euch beide nachgedacht?

LG suse
 

Rusakko

Neues Mitglied
Prinzipiell würde ich mich darum kümmern, dass das Immunsystem auf Vordermann gebracht wird. Viel raus an die frische Luft, Obst und Gemüse, vielleicht probiert Ihr auch die Sauna mal aus.
Bewegung dürfte auf keinen Fall schaden - auch um die Koordination zu verbessern. Wenn laufen nicht das richtige ist, sollte doch Fahrradfahren oder Schwimmen auf jeden Fall klappen.

Generell tendiere ich dazu, noch eine Zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt einzuholen. Starke Infektanfälligkeit ist nicht unbedingt normal. Ich würde auf ein großes Blutbild bestehen. Außerdem kannst Du auch mal bei der Krankenkasse anrufen und denen Eure Gewichtsprobleme schildern. Eventuell unterstützen Sie eine Ernährungsberatung.
 
Oben