Jungs und Mädels und Ihre Rollen...

ninilulu

Aktives Mitglied
Wir haben ja immer gesagt..das es Quatsch ist mit typisch Jungs und typisch Mädchen...

...aber die Praxis zeigt uns doch das Gegenteil..!

Wenn wir im Park beim spazieren gehen auf Mädels treffen wird unser kleiner Zwerg zum Oberaufreisser....erstmal Schnulli verschwinden lassen, Lächeln aufsetzen und Ausschau nach einem schnellen Geschenk halten...(ein Stock, oder Stein, zur Not auch schnell paar Grashalme abrupfen)..bei der Übergabe fehlt im noch bisschen das Feingefühl und es kann sein das er es "Ihr" einfach vor die Füße wirft...!
Dann wird Eindruck gemacht indem er zeigt wie toll er klettern kann..zur Not an seinem Kinderwagen..!

Die Mädels (er sucht sich meist ältere aus-so etwa 5 Jahre alt und blond).stehen in der Zeit und posieren..tragen Labello auf und schwingen die Handtaschen..!

Echt das ist manchmal so zum schiessen!!! :gap
 
F

fussel

Guest
:D süüss!!das wird mal ein richtiger kleiner aufreisser ,was? :respekt
lg fussel
 
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo
Unsere zwei Kleinen sind zwei Jahre auseinander.Da ist zur Zeit das Spiel Mutter,Vater Kind angesagt.Der Max spielt dabei auch so richtig mit den Puppen.Und die Fantasie,was sie so dabei entwickeln.Einfach zum lachen und zerreißen.
Beispiel..

Max "Mutter"
Julia "Ja Vadder"
Max "Der julian hat ja schon wieder die Hose voll gemacht"
Julia"Ach Vadder mach Du das mal"
Da kannst bloß noch lachen.

MfG Karl-Heinz
 
E

Elchen

Guest
:gap :gap :gap :gap Kenne ich auch.Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus ganz unten.Es sind viele Kinder im Haus.Sobald meine Kinder im Garten sind,und eines der Mädels schaut runter,da wird die Schaukel als Liane benutzt,die Rutsche muss als Turngerät herhalten und es fliegen Stöcke und Steine......
Aber mein Ältester ist jetzt in dem Alter,wo er die Mädchen eigentlich blöd findet,Nils mit seinen knapp Jahren ist das egal,er spielt im kiga auch viel mit Mädchen....
 

Damiana

Aktives Mitglied
Als sich mein Mann letztens scherzhaft bei mir beschwerte, dass unser Sohn ihn nass gespritzt hätte, meinte der nur trocken: Geh doch in deine Männergruppe! :D :D :D

Woher er DAS nur hat??? *ggg*

Die immer wieder beliebte Frage: Bist du ein Mann oder ein Mädchen? fand ich schon immer saublöd. Das "Mädchen" ist bei uns das "Mürbchen", wenn unser Sohn sich mal richtig pingelig anstellt.

Jungs haben es heute ziemlich schwer, "ihre" Rolle zu finden. Mädchen dürfen heute eigentlich alles sein: Typisch weiblich sein und auch gern mal männliche Eigenschaften, wie z.B. ein gutes Durchsetzungsvermögen haben. Ich kann nur nochmals die GEO-Ausgabe vom März empfehlen. Das Thema war "Jungs". Sehr aufschlussreich!!
 
K

Karl-Heinz

Guest
Oh wie recht Du doch hast,Damiana!

Denn nicht nur Jungs,sondern auch Männer haben in der fortgeschrittenen Emanzipation es manchmal gegenüber den Frauen nicht gerade einfach. ?(
Ich finde es trotzdem toll,das Frauen sich behaupten können. :)
Frau- Herd,Mann- Arbeit gilt schon lange nicht mehr.
Und Kinder können es nicht früh genug lernen,gleichwertig zu sein.
0)
MfG Karl-Heinz
 
M

mamamia

Guest
Ja, da kann man wirklich versuchen, die Kinder ganz individuell leben zu lassen: Mein Sohn spielt nun mal lieber mit Autos und meine Mittlere liebend gerne mit Puppen. Meine derzeit Jüngste spielt nun wieder gerne mit Autos und baut mit Legos. ?(
Ich glaube schon, dass Emanzipation ein ziemlich heikles Thema ist. Wann ist man eine Emanze? Ich lebe eigentlich in der klassischen Rollenverteilung: Mein Freund geht arbeiten und ich versorge Haushalt und Kinder ;D
Nicht ganz wahr: Er ist zwar der Geschäftsinhaber, ich bin aber die Geschäftsführerin und er muß mich immer fragen ob das so richtig ist, weil er da einfach keine Ahnung hat. 8)

Aber ansonsten läuft es bei uns klassisch und ich bin auch ganz zufrieden damit.
 
B

black_maid

Guest
hi nini,

was du da erzählst, kenne ich von unserem kampftrio auch... :D das kampftrio sind die zwillies der nachbarn und mein fuzzy. sowie etwas weibliches auftaucht ist erstmal alles vorbei... da wird sich präsentiert, angebaggert und, natürlich, verteidigt man sich auch gegen die "nebenbuhler"... :D
aber da sieht man es mal wieder: die menschheit kann noch so fortschreiten in ihrer evolution, die grundfesten sind immer vorhanden... ich habe mir schon manchesmal nach tierdokumentationen über affenhorden o.ä. gedacht, daß es bei uns nicht viel anders zugeht... ;D ;D ;D
 

tinchen

Aktives Mitglied
Also unser Filius ist auch schon voll in der Jungenrolle. Kommt im TV die Barbiewerbung kriegt er gleich einen Anfall. Mit Puppen spielen? Nein danke.
Wo soll das noch hinführen?
 
Oben