Juniorbett

Thia

die wo da ist
:bye:

Ich hätte mal ne Frage ;-)

Wann habt ihr das Gitterbett eures Zwergs umgebaut, bzw wann plant ihr es umzubauen?

Jenni scheint sich in ihrem Gitterbettchen nicht mehr sooo wohl zu fühlen, deshalb überlegen wir, ob wir umbauen.

Zu früh? :hilfe:

Merci! :geb4

Lieben Gruß,
Mirjam
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Mir ist meine mit ca. 1 Jahr mal beim Klettern oben drüber gefallen, da hab ich die beiden Gitterstäbe in der Mitte rausgenommen.
Ohne hat sie so etwa ab 3 oder 4 geschlafen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und sie schläft noch im Gitterbett, allerdings sind die beiden Stäbe seit 1/2 Jahr raus. Wir wollen ihr im Sommer ein großes Paidi-Bett kaufen wo eine Umrandung dran ist.

Ich denke das kommt auf das Kind an, Savina liegt noch sehr oft quer oder oben gegen und da ist mir das Gitterbett noch lieber. Aber eine Bekannte von mir hat auch sehr früh das Bett umgebaut.
 

Leon910

*Jungsmama*
Bei Justin hab ich gerade erst vor ein paar Wochen das Bettchen umgebaut...er ist jetzt drei :]

Da er eh immer oben drüber geklettert war, machte das dann ja auch keinen Unterschied mehr, also hab ich es gewagt...und ich muß sagen, es hat von anfang an super geklappt :druecker er bleibt liegen und ist bis jetzt auch noch nicht einmal rausgefallen - entgegen all meinen Befürchtungen :zwinker:
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Bei Ayleen haben wir das Gitter vor paar wochen weggemacht, sie ist dank ihrer schwester eh immer rausgekommen und da sie ziemlich tollpatschig ist habe ich sie schon so "früh" rausgemacht. Jetzt bekommt sie nächtes Woche schon ihr großes bett, das würde sie eigentlich erst zu ihrem 3. geburtstag bekommen, aber nach der Zimmer renovierung passt das neue jetzt einfach besser.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie schäft jetzt etwa 8 Monate ohne Gitter. Sie ist aber auch so eine Kandidatin, die nicht aus dem Bett rausklettert bei jeder Gelegenheit. Sie ruft nur nach uns übers Babyphone :sn7 :schuettel
 
Die Stäbe sind bei Mini raus da war sie 1,5 Jahre. Im moment stören sie die Gitter nicht, mal schauen wenn die ganz rauskommen
Samuel hat mit 3 Jahren ein grosses Bett bekommen weil er sich in dem kleinen nimmer wohl gefühlt hat
 
U

User4

Guest
Dann bau es doch um.
Es ist allemal besser, sie ständig ins Bett zurückzutragen, falls sie alle paar Minuten rauskommen sollte, als wenn sie rausplumpst und sich vllt weh tut.

Rouven schlief mit ca. 1 Jahr ohne Gitter. Phineas hatten wir mit 9 Monaten umquartiert.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ach so, ich lese gerade das sie ja nur 2 Monate älter ist als Morena.

Also ganz ehrlich würde ich erst die Variante mit den Gitterstäben rausnehmen ausprobieren bevor ich das Bett umbauen würde. Irgendwie ist so ein Gitterbett doch geschützter wie die umgebaute Variante als Juniorbett, so denke ich auf jeden Fall.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich habe anfangs wo er eineinhalb war die gitterstäbe vorne rausgemacht und ne weile so gelassen damit er lernt auch wenn er schlafen muss dass er im bett liegen bleiben muss und mit zwei einhalb hat er ein "großes" bett bekommen bei ikea ist ein offenes bett aber nicht so groß wie ein "normales "bett :-D
 
U

UserB

Guest
Bei Celine haben wir die beiden Stäbe rausgenommen, als sie 1 1/2 war. Das hat super geklappt, sie ist nie alleine rausgekommen. Gestern kam ihr Hochbett (mit zusätzlicher Sicherheitsumrandung) und sie hat die erste Nacht erfolgreich darin geschlafen. Ich wollte es schon jetzt ausprobieren, weil wir ja im September Nachwuchs bekommen. Sonst hätte ich es auch noch nicht gemacht. Aber, es scheint ja gut geklappt zu haben. :druecker
 
Oben